Mein 3er Splitt Klassik

Diskutiere Mein 3er Splitt Klassik im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wie findet ihr diese Splittung: Mo:Beine Di: Mi:Rücken Do:Brust Fr: Sa: So:Schulter und Arme Gar nicht schlecht. Kann man so machen

  1. #41 Anonymous, 28.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gar nicht schlecht. Kann man so machen
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Würde höchstens Mittwoch und Donnerstag tauschen. So hätte man zwischen Beinen und Rücken einen Tag mehr Pause.
     
  3. #43 the-one-and-only, 29.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich Brust vor Rücken Trainiere so hab ich gemerkt kann ich wegen den Muskelkatern in der Brust nicht so gut ziehen also für den Rücken. Könnte ich das so lassen oder ist es jetzt so schlimm und notwendig das ich es wechseln soll ?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Probiers aus. Wenn du damit besser zurechtkommst, lässt du es so. Ansonsten stellst du es um. So einfach ist das.
     
  5. #45 the-one-and-only, 29.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    aja ok
     
  6. #46 the-one-and-only, 30.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heute mal den plan angefangen und wollte mal posten welche übungen und sätze ich angewendet habe und anwenden werde.

    Die aufteilung war ja so:

    Mo:Beine
    Di:
    Mi:Rücken
    Do:Brust
    Fr:
    Sa:
    So:Schulter und Arme
    ---------------------------

    Beine

    Kniebeugen nicht ganz tief 5 Sätze
    Beinstrecken einbeinig 3 Sätze
    Beinbeugen 3 Sätze
    Wadenheben 3 Sätze
    Bauch 3 Sätze


    Rücken

    Latzug zur Brust 4 Sätze
    Langhantelrudern im Untergriff 3 Sätze
    Latzug mit engem Griff zur Brust 3 Sätze
    Langhantelshruggs hinter Körper 2 Sätze
    Kurzhantelshruggs 1 Satz
    5 Min Halzübungen für die Halzdicke


    Brust

    Bankdrücken 3 Sätze
    Schrägbankdrücken leicht 3 Sätze
    Fliegende 2 Sätze
    Kurzhantelbankdrücken 2 Sätze
    Bauch 4 Sätze


    Schulter und Arme

    Kutzhantelnackendrücken 3 Sätze
    Vorgebeugtes Seitenheben 2 Sätze
    Seitenheben Einarmig 2 Sätze

    Langhantelcurls 3 Sätze
    Konzentrationcurls 2 Sätze

    French Press 3 Sätze
    Kabelziehen mit Seilgriff 2 Sätze
    Kabeldrücken gerade Stange 1 Satz



    Ok das wars jetzt bitte ich um Kritik Verbesserungsvorschlägen usw...


    Danke im Vorraus
    [/b]
     
  7. #47 the-one-and-only, 31.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Will keiner was dazu sagen ?
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    also ich persönlich würde beim beintraining noch beinpresse dazunehmen wenn du die kniebeugen nich so tief machst auserdem wird dein beinbizeps etwas vernachlässigt. wie sbfson schon oft geraten hat würde ich quadrizeps und beinbizeps aufteilen

    Quadrizeps:
    Kniebeugen 5sätze
    Beinpresse 3sätze
    Beinstrecker2sätze

    Beinbizeps:
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 5sätze
    beincurl leigend 3sätze
    beincurl stehend einbeinig 2sätze

    beim rücken würde ich klimmzüge(4sätze) dazunehemen
    und an erster stelle kreuzheben machen, dann noch aufrechtes rudern am seilzug sowie vorgebeugtes langhantelrudern

    Rücken:

    Kreuzheben 5sätze
    klimmzüge 4sätze
    vorgebeugtes langhantelrudern 3sätze
    latziehen zur brust breit/aufrechtes rudern w.w 3sätze
    und dann nur kurzhantelshruggs 3sätze reicht
    (latzug mit engemgriff ist mehr auf den bizeps fokusiert)

    bei der Brust:

    LH Schrägbankdrücken 3sätze
    KH Bankdrücken 3sätze
    Dips/Überzüge 2sätze
    fliegende/cable-cross 2sätze

    bei der schulter das seitheben einarmig is geschmackssache ich persönlich denke die zweihändige version ist besser aber wie gesagt geschamckssache.

    Bei den Armen würde ich statt Konzentrationscurls, KH-Schrägbank-Curls machen und beim Trizeps Kabeldrücken und Kabelziehen wöchentlich wechseln und da dann auch nur 2sätze, damit das verhältniss Bizeps/Trizeps stimmt

    so jetzt weist du wie ich es machen würde :)
    mfg abt
     
  9. #49 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    abt hat schon das wesentliche gesagt, außer dass bei einer Quad/Beinbizeps Aufteilung Kreuzheben (egal welche Variante) zum Beinbizeps kommt, und Rücken nur den oberen Rücken meint.

    Zu deinem Plan folgende Anmerkung:

    Beine: Beinpresse fehlt.

    Rücken: Kreuzheben und Klimmzüge fehlen. Lass den ersten Latzug raus. Shruggs vorm Körper sind regelmäßig besser.

    Brust: Mach Schrägbankdrücken mit KHs und nimm lieber noch 2 Sätze Dips rein.

    Schultern/Arme sind ok.
     
  10. #50 the-one-and-only, 31.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @abt

    Das problem ist das ich zuhause pumpe und mir die Beinpresse und so fehelen. Naja dann werde ich es nochmal anders splitten.

    bei den armen ist ja der Trizeps größer und da benutze ich 1 satz mehr halt ist doch eigentlich richtig oder?.

    Danke für deine Tipps

    MfG

    theoneandonly
     
  11. #51 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einen Muskel mit mehr Sätzen zu trainieren, weil er größer ist ist Unfug. Die Balance zwischen Bizeps und Trizeps muss stimmen. zumal Du auch an Synergieeffekte denken musst, denn der Trizeps arbeitet bei allen drückenden Übungen mit.

    Von daher sollten Bizeps und Trizeps mit der gleichen Übungszahl bearbeitet werden.
     
  12. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    allgemeine zustimmung von meiner seite :)
     
  13. #53 the-one-and-only, 31.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann ganz normal 5 Sätze für Bizeps und 5 Sätze für Trizeps geht das in ordnung ?
     
  14. #54 Anonymous, 31.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sollte passen. :-)
     
  15. #55 the-one-and-only, 31.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ok dann simma uns ja einig

    viele grüße :-D
     
  16. #56 the-one-and-only, 02.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage

    kann ich den Rückentrainingstag auch so gestalten:

    Kreuzheben 3 Sätze
    Lat zug zur Brust 3 Sätze
    Langhantelrudern 3 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze
    Lat ziehen eng 3 Sätze
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    bissl unlogisch...finde ich

    kreuzheben an den anfang und da kannst ruhig 4-5sätze machen
    dann machst du Klimmzüge 4Sätze dann vorgebeugtes Langhantelrudern 3sätze und wenn du dann noch power hast kannst du zwischen aufrechtem rudern am latzug oder latziehen breit zur brust entscheiden :)

    Kreuzheben 5Sätze
    Klimmzüge 4Sätze
    vorg. Langhantelrudern 3Sätze
    (aufrechtesrudern/latziehen) 3sätze
     
  18. #58 the-one-and-only, 02.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    wusste ich doch das 5 Übungen daür zu viel des guten wären.
    naja danke das du helfen tust.

    MfG
     
Thema:

Mein 3er Splitt Klassik

Die Seite wird geladen...

Mein 3er Splitt Klassik - Ähnliche Themen

  1. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...
  2. Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!

    Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!: Montag: Brust / Schulter => Immer 8-10 Wiederholungen Brust: Flachbankdrücken 4 Sätze Schrägbankdrücken 4 Sätze Fliegende 3 Sätze...
  3. Mein 3er Splitt

    Mein 3er Splitt: MONTAG Brust: FLY’S vom Kabelzug Rudern einseitig Kabelzug Brust vom Kabelzug sitzend tiefer Block Bankdrücken KH schräg Triceps:...
  4. Mein neuer 3er Splitt

    Mein neuer 3er Splitt: Starte im Februar eine Definition und will meinen Traingsplan noch etwas Optimieren, habe mir hier mal etwas zusammengestellt Tag 1:...
  5. Mein 3er Splitt

    Mein 3er Splitt: Hallo Forum Habe mich schon durch einige Foren gelesen und auch ein bisschen mit Freunden unterhalten und habe mir nun diesen Plan erstellt....