Mein Bizeps will einfach nicht an Masse zunehmen

Diskutiere Mein Bizeps will einfach nicht an Masse zunehmen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; :-( ich versteh nicht was ich falsch ausführe, trainiere schon seit einem halben Jahr, und das einzige was bisher noch nicht an Muskelmasse...

  1. #1 eloi000, 20.07.2009
    eloi000

    eloi000 Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :-( ich versteh nicht was ich falsch ausführe, trainiere schon seit einem halben Jahr, und das einzige was bisher noch nicht an Muskelmasse zugenommen hat ist mein Bizeps... ich trainiere ihn stetz korreckt mit Kurtzhantelcurls und Konzentrationscurls aber er will einfach nicht wachsen...
     
  2. #2 machodijai, 20.07.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Post halt mal kompletten TP + EP...
     
  3. #3 eloi000, 20.07.2009
    eloi000

    eloi000 Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    trainiere 2 Tage hintereinander und darauf ein Tag Pause (wegen Regenerationszeit) am ersten Tag, wo ich Krafttraining betreibe fange ich zuerst mit Schulter an und drauf sofort Bizeps ...
    - Konzentrationscurls 2 Sätze à 8-12 Wdh
    -Hammercurls stehend 3 Sätze à 6-8 Wdh
    das gibt dann insgesamt nur 5 Sätze für Bizeps pro Trainingseinheit um ja nicht ins Übertraining zu kommen... hatte schonmal als Anfänger 18 Sätze insgesamt für Bizeps verabreichert was ich danach aber selbst als "großen Fehler" entdeckt habe und dann ab diesem Zeitpunkt nur noch so ausgeführt wie oben beschrieben... aber wie ich bereits fest gestellt habe wird mein Bizeps aber nicht hervorgehobener ...geschweige denn, "er nimmt an Masse zu"...
     
  4. #4 chris2906, 20.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also trainierst du einen Tag bizeps, 1 Tag Pause und am nächsten Tag wieder bizeps?

    Ist viel zu viel für den Muskel, gönn ihm mehr Zeit zum Regenerieren, 2 Übungen mit den jeweils 2 - 3 Sätzen sollten vollkommen ausreichen, auch 1x die Woche.

    Ansonsten wäre für die Arme Abwechslung im Trainingsplan angesagt, sprich kein monotoner Plan, sondern jede Woche eventuell mal andere Übungen für den Bizeps ausprobieren, um neue Reize für den Muskel zu setzen.

    Zum anderen ist natürlich die Ernährung sehr wichtig, sollte also auch stimmen, wenn der Muskel nicht mit den nötigen Nährstoffen versorgt wird, wird er nur schlecht bis gar nicht regenerieren und auch nicht wachsen.
     
  5. #5 eloi000, 20.07.2009
    eloi000

    eloi000 Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere den Bizeps nicht jeden zweiten Tag, sondern jeden dritten ... zwichendurch nehme ich andere Körperteile in die Mangel...jedoch auf die Ernährung achte ich auch etwas, nehme vor dem Training immer 50 Gramm Protein Shake ein und esse mehrere male am Tag Haferflocken...und die Spurenelemente in der Nahrung nehme ich auch eigendlich genügent zu mir zu... :confused:
     
  6. #6 chris2906, 20.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also 1x die Woche bizepstraining reicht vollkommen aus, alles andere würde ins übertraining übergehen.
     
  7. #7 eloi000, 20.07.2009
    eloi000

    eloi000 Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okey danke für den Ratschlag :-D
     
Thema: Mein Bizeps will einfach nicht an Masse zunehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps nimmt nicht zu

Die Seite wird geladen...

Mein Bizeps will einfach nicht an Masse zunehmen - Ähnliche Themen

  1. keine beinbizepsmaschine in meinem studio

    keine beinbizepsmaschine in meinem studio: Hey, das Topic sagt ja schon fast alles. Jetzt habe ich auf Hantelfix` Seite nach anderen Übungen gefunden, habe aber nichts gefunden was...
  2. lol ich kann meinem Bizeps beim Wachsen zu gucken

    lol ich kann meinem Bizeps beim Wachsen zu gucken: Hey hey, ist das normal, das schon nach so kurzer Zeit (vorausgesetzt man hat so gut wie kein Körperfett) bei einem GK die Muskeln nur so...
  3. Mein neuer Trainingsplan Teil 1 - Beine, Brust, Bizeps

    Mein neuer Trainingsplan Teil 1 - Beine, Brust, Bizeps: Nachdem ich vorher immer 2mal pro Woche ein und denselben Muskel trainiert habe, habe ich jetzt meinen Trainingsplan umgestellt. Dabei habe ich...
  4. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  5. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...