mein ep

Diskutiere mein ep im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; bin jetzt mit meiner defi seit 3 wochen durch... hab langsam wieder mehr gegessen und mehr khl eingefügt... hab mich gehalten :) nach 4 wochen...

  1. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt mit meiner defi seit 3 wochen durch... hab langsam wieder mehr gegessen und mehr khl eingefügt... hab mich gehalten :)
    nach 4 wochen wollt ich dann nun nach nem masse ep essen... hab mir mal einen zusammegestellt:

    1. Frühstück: 4 Rühreier mit 3EL Haferflocken und einer Banane
    2. Frühstück: 2 Volkornbrote mit 200g Hüttenkäse
    3. Frühstück: 2 Volkornbrote mit Putenwurst
    Mittags: Meist fleisch/fisch + nudeln kartoffeln usw.
    Nach dem Training: 30g whey in wasser
    Abends: Thunfisch mit 2 Äpfeln oder 2 Volkornbroten
    Vorm schlafen: MQ/Hüttenkäse/Harzer

    getränke: wasser, morgens einen kaffe... jetzt wo es kälter wird evlt mal tee... aber natürlich ohne zucker ;)

    wiege 70kg und bin endo...
    passt das so? oder ists zu wenig/zu viel?... kann ich jeden tag eier essen?... hab eign schon oft gelesen das es nicht schlimm ist... aber wollt nur nochmal auf nummer sicher gehn und fragen
     
  2. #2 gasmeister, 04.10.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Lebensmittel sind ok, aber um sagen zu können, ob die Menge stimmt, musst du schon die Nährwerte mit angeben.

    mfG
     
  3. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. Frühstück: 4 Rühreier(492kcal,40g eiw,36g fett) mit 3EL Haferflocken(123kcal,21khl,4g eiw,2,3g fett) und einer Banane(kcal 86, ca. 20g khl) = 701kcal, 44g eiw, 38,3g fett, 41g khl
    2. Frühstück: 2 Volkornbrote (200kcal,6,5g eiw,1,0gfett, 65,g khl) mit 200g Hüttenkäse (184kcal,26g Eiw,2g khl, 4g fett) = 384kcal, 32,5g eiw, 67g khl, 5g fett
    3. Frühstück: 2 Volkornbrote mit Putenwurst (kcal 85g, 20g eiw, 1g fett) = 285kcal, 26,6g eiw, 65g khl, 2g fett
    Mittags: Meist fleisch/fisch + nudeln kartoffeln usw.
    Nach dem Training: 30g whey in wasser = 13,1kcal 23g eiw,2,3g khl, 2g fett
    Abends: Thunfisch(160kcal,0khl,2,5 fett,36g eiw) mit 2
    Äpfeln(156kcal,35g khl) oder 2 Volkornbroten = 316kcal 35g khl, 36g eiw, 2,5g fett
    Vorm schlafen: MQ(150kcal,30g eiw,12gkhl,0,2gfett) /Hüttenkäse/Harzer = 150kcal 30g eiw 12gkhl 0,2g fett


    insgesamt:
    kcal: 1849
    Eiw: 192g
    khl: 222,3g
    fett: 52,7g

    so müssts sein falls ich mich nicht verrechnet habe...

    außerdem mittag ist nicht mit eingerechnet da es imma verschiedenes gibt...

    sry für edit... aber hatte mich mit in den volkornbroten verhauen ^^... so müsste es nun passen :)
     
  4. #4 Anonymous, 05.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich find das sind ziemlich wenig kcal
    ich persönlich muss ca 4500 zu mir nehmen

    70 kg wiegste wie hoch ist dein kcal verbauch
    und das was de am tag verbrauchst dazu machste denn 500-1000 kcal
    und dann haste aufjedenfall überschuss denn de anlegst

    ick rate dir nen snack zwischendurch noch wie nüsse
     
  5. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hab nen verbrauch von 2218 hab ich ausgerechnet...
    außerdem fehlt bei denen 1849 noch das mittagessen das jeden tag unterschiedlich ist... wenn das 1 frühstück schon rund 700 hat wird das mittagessen auch sowas rum haben und dann wär ich bei ca. 2500
    außerdem ist mein eiweißgehalt vllt n bisschen zu hoch? 192g... sollten doch eign ca. 2g vom körpergewicht sein also eher 140.. vllt da noch n bisschen kürzen?

    sry hab 500-1000 überlesen...
    also wäre mit mittag bei 2500... dann hast recht nen zwischensnack wäre schon gut... zumal zwischen abend und schlafen gehn ne rel. große pause wäre... da noch nüsse um auch mein fett anteil zu erhöhen wäre ne gute idee eign... vllt noch trockenfrüchte dazu oder so

    hab jetzt noch nüsse trockenfrüchte und zum abendbrot ein volkornbrot hinzugefügt... komme nun auf diese werte:

    Gesamtkalorien:2078
    Eiweiß: 202,5
    Kohlenhydrate: 269,3
    Fett: 58,2

    mittag ist immer noch nicht eingerechnet ... sagen wir mittag ca. 700 dann komm ich auf ca. 2700kcal... immer noch zu wenig oder soll ich noch iwo was drauf packen?...
     
Thema:

mein ep

Die Seite wird geladen...

mein ep - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...