Mein Ep

Diskutiere Mein Ep im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo, Wollte mal meinen Ernährungsplan posten und wissen was man noch verbessern kann: - 7:00 ne gute Schale Müsli mit 150 ml Milch (1,5%),...

  1. Rogue

    Rogue Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wollte mal meinen Ernährungsplan posten und wissen was man noch verbessern kann:

    - 7:00 ne gute Schale Müsli mit 150 ml Milch (1,5%), direkt danach nen Whey Shake mit 300 ml Milch (1,5)

    - 9:30 2 Vollkornbrötchen mit Schinken oder Käse

    - 12:30 Mittags gibts immer Reis oder Nudeln mit Hähnchen oder Pute und Gemüse

    - 17:00 Training

    - 18:30 Whey Shake+Dextrose mit 300 ml Milch (1,5%)

    - 19:30 Entweder 2-3 Vollkornbrote mit Belag oder es gibt nochmal was warmes, wenn Mama nochmal gekocht hat :mrgreen:

    - 20:30-21:00 etwa 250 g Magerquark mit irgendwelchen Früchten


    Dazu esse ich immer Abends noch ein paar Nüsse (Walnüsse oder Paranüsse) und trinke über den Tag verteilt Eistee light oder Wasser (2-3 l).

    Das Problem ist jetzt, dass ich jetzt von Mittags bis zum Training nichts esse, da ich in der Zeit keine Pause mehr habe und auch keine Zeit hab mich irgendwo hinzusetzen um was zu essen. Hat jemand ne Idee, was man in der Zeit sinnvolles (und vor allem schnelles) zu sich nehmen kann? Was haltet ihr allgemein davon?
     
  2. #2 faithless, 18.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde du trinkst zuwenig!
    2-3l an einem trainingstag?
    das würde ich erstmal etwas hochschrauben
    hast du mal kcal/eiweiß/fett/kh angaben errechnet?
     
  3. #3 Sensation White, 19.11.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den morgendlichen Shake durch einen "normalen" Proteinshake ersetzen, denn der Whey bringt dir da recht wenig. -> Geldverschwendung
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Essenspause von 12:30 bis 18:30 ist natürlich überhaupt nicht produktiv. Da solltest du mindestens noch 2 Mahlzeiten einschieben.


    Wenn du keine Zeit für richtige Mahlzeiten hast, probiers doch mal mit Proteinriegeln, selbstgemachten Waffeln http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2819.html
    oder nimm einen schon mit Proteinpulver gefüllten Shaker mit und fülle ihn dann bei Bedarf mit Wasser auf.
     
  5. BigJ

    BigJ Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das Whey morgens bringt dir nur was, wenn du es direkt nach dem aufstehen trinkst!
    Das Müsli würde ich gegen Haferflocken ersetzen und mit Quark oder Eiweißpulver mischen. Oder eier dazu essen.
    Vollkornbrötchen würde ich auch durch etwas BB-tauglicheres ersetzen.
     
  6. Rogue

    Rogue Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist schon klar, dass der Plan nicht Perfekt ist, aber ich will das Ganze auch nicht professionel betreiben und auch essentechnisch sollte zumindest noch ein wenig Lebensqualität erhalten bleiben (deswegen z.B. zum Frühstück Müsli und nicht staubtrockene Haferflocken). Magerquark am Abend war schon ne ziemliche Überwindung, wobei ich den pur auch nicht essen kann, sondern nur ein bisschen gesüsst mit Früchten.
    Kann man eigentlich neutral schmeckendes Proteinpulver (nicht Whey) im normalen Supermarkt wie z.B. Real kaufen?
    Vom Mittag bis zum Training muss ich mir echt noch was überlegen, mit den Waffeln hört sich jedoch recht interessant an. Die Proteinriegel sind aber glaub ich recht teuer (2€??) oder gibt es sowas ähnliches irgendwo zu nem annehmbaren Preis?
     
  7. #7 faithless, 19.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    es gibt proteinpulver mit neutralem geschmack
    es gibt auch proteinpulver in manchen supermärkten und kaufhäusern (sportabteilung)
    ob es aber auch proteinpulver neutral im supermarkt gibt ... einfach mal schauen
    ist aber meist nicht so super wie pulver die du im internet kriegst von markenherstellern
     
  8. #8 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Neutrales Proteinpulver kriegst Du in der Apotheke.
     
  9. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    in wie fern is das schlechter als das protein das man in den shops bekommt?
    und wie teuer is das in etwa..?
     
  10. #10 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf 100gr sind ca. 80gr. Protein, über die Wertigkeit kann ich leider nichts sagen und zum preis auch nicht, da musst Du Dich mal informieren. Nen Kollege von mir holt das immer.
     
  11. #11 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rossmann Protein 90 - Kein geschmack - 750Gradmm=13€
     
  12. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    das ist ja verglichsweise günstig...werd ich mal testen :-)
     
  13. #13 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    viel isst du ja wirklich nicht! wieviele kalorien sind das-weißt du das=?
     
Thema:

Mein Ep

Die Seite wird geladen...

Mein Ep - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...