mein ernährungs"plan"

Diskutiere mein ernährungs"plan" im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ichhabe Whey von Scitec Nutrition (Geschmacksrichtung Schoko) mit folgenden Nährstoffangeben: pro 100g 413kcal 10,3g KH 82,8g EW 3,4g Fett...

  1. #21 Pascal_F, 04.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ichhabe Whey von Scitec Nutrition (Geschmacksrichtung Schoko) mit folgenden Nährstoffangeben:

    pro 100g
    413kcal
    10,3g KH
    82,8g EW
    3,4g Fett

    Wichtig nach dem Training: mit Wasser trinken (wenn du noch Dextrose mit rein machst ist es genießbar)

    Morgens kannst du es problemlos mit Milch trinken.
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Die Kombination von Whey + Casein + Egg hat sogar eine Wertigkeit von ca. 135. Whey hat den Vorteil der besseren Aufnahme benötigt allerdings auch 15 min bis es im Blut ist und erreicht den Höhepunkt nach etwa 100 Minuten und baut dann apprupt ab.
    Whey kann aufgrund der antikatabolen Wirkung der BCAAs allerdings auch tagsüber Sinn machen. Kommt dann aber auf den Ernährungsplan und die Kombination anderer Makronährstoffe an. Sattigungsgefühl bleibt bei Whey auch nicht aus, kommt allerdings auch auf den Ernährungsplan an.

    Alternativen zu Haferflocken: Vollkornreis, Vollreiswaffeln, Vollkornnuden, Vollkornbrot
     
  3. #23 Pascal_F, 04.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    kommt es nicht vor allem darauf an, was man macht (zB auf Bauarbeiter) um wieder katabol zu werden?
    Wer aber zB nen Bürojob hat braucht doch kein Whey tagsüber,wenn er abends trainiert oder?
     
  4. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    mein "ernährungsplan" ist ja weiter oben zu sehen :-)

    1. wozu die dextrose ? ich versuche auf jegliche süssungsmittel zu verzichten will ja abspecken :mrgreen:

    2. mit wasser ist ja schlimm ich hab da immer diese milch mit ganz wenig fettanteil genommen ist das schlecht ?
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    wie gesagt, kommt auf den Ernährungsplan an. Kenne einige Diätpläne aus anderen Foren, die ausschließlich mit Whey (2 Mahlzeiten tagsüber) arbeiten und bereits mehrerer hundert User davon profitiert haben. Ich selbst habe in der Vergangenheit auch schon gute Erfahrungen gemacht. Desweiteren macht es durchaus auch Sinn zwischen jeder Mahlzeit 3g BCAAs zuzuführen. Allerdings auf Dauer etwas kostspielig.
    In den katabolen Zustand gerät man in einer Diät schneller als Gedacht. Wenn zu wenig KH Glykogen zur Verfügung steht und das Defizit zu groß ist, bezieht der Körper unter anderem Energiereserven aus der Muskulatur. Wenn allerdings genügend Nahrungseiweiß zur Verfügung steht, verstoffwechselt der Körper das aufgenommene Eiweiß zu Glykogen mit Hilfe von Glycerol, das bei dem Abbau von Triglyceride aus Nahrungsfett zur Verfügung steht.
     
  6. #26 Pascal_F, 04.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ok, interessant. Also kann man dann das MK-EW eigentlich auch rauslassen und nur Whey konsumieren (vorrausgesetzt das Whey "funktioniert" bei demjenigen auch bei der Diät)
     
  7. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    wie gesagt, kommt auf den Ernährungsplan an.
    Es sollte dann aber auch auf die Kombination Whey + Öl geachtet werden. Die Aufnahme wird dann nochmal verlangsamt.

    Ein interessanter Ansatzpunkt ist auch MKP nach dem Training, aber das ist wieder ne andere Geschichte und hab ich glaub schon an anderer Stelle angeschnitten :-)
     
  8. #28 Pascal_F, 04.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    jetzt erschüttere mein verständnis bitte nicht KOMPLETT!

    Whey nach dem Training = gut und große Muckies, so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Alles klar, wurde jahrelang propagiert und kann daher auch nicht so verkehrt sein :mrgreen:

    Was das Feintuning angeht könnte es aber andere Ansätze geben die eventuell besser geeignet sind :-) Erbsenzählerrei oder nicht? ich teste es auch erst seit kurzer Zeit und kann daher noch kein Urteil fällen.
     
  10. #30 Pascal_F, 04.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    bin da trotzdem neugierig! Wenn du diesbezüglich Aussagen treffen kannst nur her damit :-)

    mann sollte sich ja vor nichts verwehren ;-)
     
Thema:

mein ernährungs"plan"

Die Seite wird geladen...

mein ernährungs"plan" - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan-Meinung

    Ernährungsplan-Meinung: Einen schönen guten Abend und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen ! :) Also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180cm groß und...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi Community, ich bin 19 Jahre jung, 178cm groß und wiege 72kg. Ich habe vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen mit Reha Training angefangen....
  4. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi , ich bin 17 , 190cm groß und wiege 84kg Nun möchte ich wissen ob meine Ernährung in Ordnung ist und möchte wissen was es zu verbessern...
  5. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...