Mein Ernährungsplan

Diskutiere Mein Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Wollte mal meinen Ernährungsplan Posten! Bitte um Kritik / Verbesserung / Anregung usw! Vielen Dank im Vorraus... Ernährungsplan...

  1. #1 the-one-and-only, 27.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal meinen Ernährungsplan Posten!


    Bitte um Kritik / Verbesserung / Anregung usw!


    Vielen Dank im Vorraus...


    Ernährungsplan für Masseaufbau

    1.Mahlzeit, Frühstück um 06:00-07:00 Uhr

    200ml Wasser
    5g L-Glutamin
    100g Banane
    180g Hartgekochte Eier (ca. 3 Stück)
    180g Roggenbrötchen (ca. 3 Stück)
    70g Putenbrustschnitte aus Aldi


    2.Mahlzeit, Shacke um 10:00-11:00 Uhr

    50g Haferflocken
    300ml 1,5% Milch
    3 El Kakao (ca. 30g)

    am Abend zuvor Vorbereitet und im Schrank aufbewahrt und am Morgen nur die Haferflocken rein. Wird auf die Arbeit mitgenommen.


    3.Mahlzeit, Hauptmahlzeit um 12:00-13:00 Uhr

    120g Reis (Rohgewicht)
    150g Hähnchen (Brust,Keule,Schenkel usw) oder ein anderes Fleisch
    10g Butter für den Reis
    10ml Olivenöl für den Hähnchen
    200g Salat mit Kräuter Dressing


    4.Mahlzeit, Trainingsmahlzeit um 16:15 Uhr

    50g Haferflockenbrot
    1 Banane

    -----
    Von ca 16:30-18:00 Uhr Training hinfahrt usw alles mit drinn.
    -----

    5.Mahlzeit, Post Workout Shacke direkt nach dem Training

    300ml Wasser
    50g Dextrose
    30g Whey
    5g L-Glutamin


    6.Mahlzeit, Hauptmahlzeit Nr.2 um 19:00 Uhr

    120g Reis (Rohgewicht)
    150g Hähnchen (Brust,Keule,Schenkel usw) oder ein anderes Fleisch
    10g Butter für den Reis
    10ml Olivenöl für den Hähnchen
    200g Salat mit Kräuter Dressing

    oder irgendeinanderes Essen das auch mal etwas mehr in richtung Gemüse usw geht.


    7.Mahlzeit, Abendessen um 20:30-21:00 Uhr

    120g Thunfisch in Öl (Öl abgetropft)
    1 Zitrone
    150g Kartoffeln gebacken mit Gewürz (Ohne Öl)


    8.Mahlzeit, Nacht Shacke um 22:00 Uhr

    300ml Milch
    30g Protein Pro85+


    Über den ganzen Tag verteilt etwa 6-8 Liter Wasser.
    Bei den Hauptmahlzeiten jeweils 1 Glas ca 250ml Coca Cola Zero.




    Gruß
    theoneandonly
     
  2. #2 Trigger85, 27.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Isst du die Zitrone ungezuckert? Wie geht so etwas? :)
     
  3. #3 the-one-and-only, 27.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Zitrone meine ich eine ganze Zitrone die ausgepresst wird und auf den Thunfisch gegeben wird.
     
  4. #4 dudemaster, 27.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    haste schon berechnet wie viel ew, kh und fett das pro tag is?
     
  5. #5 the-one-and-only, 27.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    nein, mach ich aber gleich oder Morgen.
     
  6. #6 the-one-and-only, 27.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs jetzt berechnet:


    Endresultat:

    Kcal: 4233
    Fett: 110
    Kohl.: 544
    Eiw.: 256


    ich glaube für mich zu vieeeel
     
  7. #7 Teddy Bruschi, 27.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Eindeutig zu viel ^^ mein Verbraucht liegt um die 2600kcal normalverbrauch also an Trainingstagen 3100 du isst da ja fast das doppelte meines Normalverbrauchs, und wir sind gleich schwer.
     
  8. #8 the-one-and-only, 27.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also dass was ich aufgeschrieben habe esse ich ja noch nicht. Wollte es aber anfangen aber nachdem ich jetzt den kcal usw berechnet habe sehe ich das dass zu viel ist.

    Aber mein verbraucht liegt bei ca 3500kcal hab ich berechnet!
    Und baue auch mit diesem kcal eigentlich ganz gut auf ohne viel an Fett zu speichern.
     
  9. #9 Teddy Bruschi, 27.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wo hasten das berechent ??

    Weil wir ham ungefähr das gleiche Gewicht und ich bin noch 10 cm größer als du :confus:

    Edit // Kannst doch recht haben, hab deine tätigkeiten den Tag über nicht mitbedacht, weiß ja nicht, was du beruflich machst.
     
  10. #10 the-one-and-only, 27.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Rechner bei Ironsport genommen der ist sehr präzise finde ich, weil man kann schön die Stunden was mann macht usw eintragen.

    Ich bin den ganzen Tag unterwegs eigentlich und arbeite im Büro und wenn ich zuhause bin dann sehr schweres arbeit.
     
  11. #11 Adam33332, 29.08.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ich mein das ist zu viel bei dir

    So meine heutige Ernährung bestand aus:

    6:00
    Masseshake von "Fraggles" (siehe Rezepte) Hab den Shake nur leicht verändert und nehme statt "Whey", 40g "Amino Plex"

    Nährwerte 100g "Amino Plex" :
    kcal: 365
    Protein: 39,2
    Kohlehydrate: 45,5
    Fett: 2,9
    So sind die Nährwerte für den Shake:
    kcal: 849
    Protein: 43,68
    Kohlehydrate: 148,2
    Fett: 23,6


    10.30
    150g Haferflocken
    kcal: 549
    Kohlehydrate: 94,95
    Protein: 18,75
    Fett: 10,5

    vorm Training
    1 mittelgrosser Apfel
    kcal: 58
    Kohlehydrate: 15
    Protein: 0
    Fett:1

    direkt nach dem Training
    60g Amino Plex Shake
    kcal: 219
    Kohlehydrate: 27,3
    Protein: 23,52
    Fett: 1,74

    Mittag ca. 15.30
    125g Naturreis
    kcal: 438
    Kohlehydrate: 91,25
    Protein: 10
    Fett: 3,625
    250g Lachs
    kcal: 495
    Protein: 46,25
    Fett: 34,5
    kcal: 154
    Kohlehydrate: 0
    Protein: 9,1
    Fett: 13,3

    17:00
    Masseshake (der gleiche von 6 Uhr nur mit 150g Haferflocken
    kcal: 1032
    Protein: 49,93
    Kohlehydrate: 179,85
    Fett: 27,1

    20:00
    Thunfischsalat aus 2 Dosen Thunfisch (300g)
    kcal: 339
    Kohlehydrate: 0
    Fett: 1,5
    Protein: 81

    Die Milch in den Haferflocken und das Distelöl im Salat hab ich nicht dazugerechnet, da ich die genaue Menge nicht wusste.

    GESAMT:
    kcal: 3838
    Protein: 256g
    Kohlehydrate: 556,5
    Fett: 82,4

    Aber das mach ich auch nicht jeden Tag.
    Ich kenn zwar mein täglichen Verbrauch nicht aber das ist für mich etwas zu viel.
    Bei dir denk ich dass das auch zu viel ist
     
Thema:

Mein Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan-Meinung

    Ernährungsplan-Meinung: Einen schönen guten Abend und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen ! :) Also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180cm groß und...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi Community, ich bin 19 Jahre jung, 178cm groß und wiege 72kg. Ich habe vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen mit Reha Training angefangen....
  4. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi , ich bin 17 , 190cm groß und wiege 84kg Nun möchte ich wissen ob meine Ernährung in Ordnung ist und möchte wissen was es zu verbessern...
  5. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...