Mein (erster) 3er Split

Diskutiere Mein (erster) 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Tach zusammen, wollte mal eure Meinung zu meinem 3er Split hören. Falls ihr Anregungen oder Tips habt - nur her damit! Tag 1: Rücken / Trizeps...

  1. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen, wollte mal eure Meinung zu meinem 3er Split hören. Falls ihr Anregungen oder Tips habt - nur her damit!

    Tag 1: Rücken / Trizeps / Bauch

    Rücken:
    1.Kreuzheben 3x10 Wdh
    2.Klimmzüge 3x max.
    3.Rudern vorgebeugt 2x10 Wdh
    4.Latzug (weiter Griff) zur Brust 2x 10Wdh

    Trizeps:
    1.French Press mit SZ 3x10 Wdh
    2.Armstrecken am hohen Block 3x10 Wdh

    Bauch:
    1.Beinheben 2x max
    2.seitlich beugend 2x max
    3.Crunch 2x max
    4.Drehen 2x max

    Tag 2: Beine / Waden / Nacken

    Beine:
    1.Kniebeugen 4x10 Wdh
    2.Beinpresse 2x10 Wdh
    3.Beinstrecker 3x10 Wdh
    4.Beincurl 3x10 Wdh

    Waden:
    1.Wadenheben, sitzend 2x25 Wdh
    2.Calf Raises 2x 25 Wdh

    Nacken:
    1.LH Rudern, aufrecht 2x10 Wdh
    2.Shruggs mit KH 2x10 Wdh

    Tag 3: Brust / Schultern / Bizeps / Bauch

    Brust:
    1.Bankdrücken 3x10 Wdh
    2.Schrägbankdrücken mit KH 3x10 Wdh
    3.Dips 3x max

    Schultern:
    1.KH Schulterdrücken 3x10 Wdh
    2.Seitheben 3x10 Wdh

    Bizeps:
    1.LH/KH Curls 3x10 Wdh
    2.Scott Curls 2x15 Wdh

    Bauch:
    1.Beinheben 2x max
    2.seitlich beugend 2x max
    3.Crunch 2x max
    4.Drehen 2x max
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann man so machen. Allerdings würde ich Tag 2 und 3 tauschen. So verlängerst du die Pause zwischen Rücken und Beine.
     
  3. #3 Anonymous, 12.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnte er nicht auch Tag 1 und 3 tauschen? Dann wird der Bauch nicht 2 mal hintereinander trainiert.
     
  4. #4 Anonymous, 12.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Woher wisst ihr denn wann er welche tage ausführt? Der Abstand von 1 und 3 könnte geringer sein als von 1 zu 2 :wink:

    Daher bringen solche Tips doch gar nichts ohne die exakten tage zu kennen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da 98% einen Mo-Mi-Fr Rythmus haben, kann ich das schon mit meinem Gewissen vereinbaren, einen solchen Hinweis zu geben. :mrgreen:
     
  6. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also der Plan war auf einen Mo-Mi-Fr Rythmus ausgelegt. Weshalb ist es besser ne längere Pause zwischen Rücken und Beine zu haben?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kreuzheben geht auch auf die Beine, Kniebeugen auf den Rücken.
     
  8. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich dann auch die 2te Baucheinheit auf Freitag zu dem Beintraining legen? Also folgende Aufteilung dann:

    Tag 1: Rücken / Trizeps / Bauch
    Tag 2: Brust / Schultern / Bizeps
    Tag 3: Beine / Waden / Nacken / Bauch

    Oder fällt das nicht so sehr ins Gewicht?
     
  9. #9 -Naruto-, 12.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein brauchst du nicht!

    Wenn du deine Beine trainierst ,dann trainierst du auch deinen Bauch mit .
    :anbeten:
     
  10. #10 Anonymous, 13.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Müsste so eigentlich passen... Ich weiß zwar nicht, ob das mit dem Trizeps so funktioniert, weil der bei der Brust ja sehr deutlich belastet wird, aber so wäre es dann Andys Aufteilung.
     
  11. #11 ShOoK oNe, 13.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Das passt doch.
    Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps. Die jeweiligen Hilfsmuskel werden ja dann nicht extra nochmal trainiert.
     
Thema:

Mein (erster) 3er Split

Die Seite wird geladen...

Mein (erster) 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...