Mein HIT Tagebuch

Diskutiere Mein HIT Tagebuch im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute. Bei mir wird es mal wieder Zeit für eine Trainingsplanänderung. Da ich einerseits zur Zeit auf dem Intensitätstrip bin, aber...

  1. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Leute.

    Bei mir wird es mal wieder Zeit für eine Trainingsplanänderung.

    Da ich einerseits zur Zeit auf dem Intensitätstrip bin, aber andererseits durch mein gesteigertes Cardiopensum weniger Zeit fürs Krafttraining habe, wollte ich für sechs bis acht Wochen auf ein HIT-Programm umsteigen.

    Für mein heutiges Beintraining hatte ich mir das so vorgestellt:

    1.) Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2 Pausensätze Ausführung slow (Kadenz 3-4-4)

    2.) liegende Beincurls 1 Stripsatz Ausführung slow

    3.) Beinstrecken 2 Stripsätze Ausführung slow

    4.) Beinpresse 1 Pausensatz mit anschließendem Stripen

    5.) Frontkniebeugen 1 Pausensatz, danach sofortiger Wechsel auf normale Kniebeugen mit selbem Gewicht 1 Pausensatz

    Was haltet ihr davon?
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 08.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Was heisst "Stripsätze" konkret? Gewicht verringern?

    Bräuchte da ne kleine Begriffserklärung... ansonsten krieg ich schon Muskelkater vom lesen :-D
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, Stripsätze bedeutet bis zum Versagen zu trainieren, dann das Gewicht zu verringern und weiter bis zum nächsten Versagenspunkt zu trainieren.
     
  4. #4 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Oh mein Gott, er hat Kenny getötet... :mrgreen:

    Du bist echt krank man. :anbeten:
     
  5. #5 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenne die als Drop-Sätze. Aber sehr geiles Workout!!!!!!!
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    OK, Dropsätze ist wahrscheinlich der geläufigere Ausdruck.

    Hat aber auf jeden Fall gut reingehauen. Ich habe das Workout in 40 min. Durchgezogen und war dann noch 25 min. auf dem Ergometer.

    Ich war noch nie so dankabar wie heute, dass es in meiner Bank einen Aufzug gibt :-D
     
  7. #7 vaucluse, 09.01.2007
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Unser Fitnessinstruktor har mir letztens mal gesagt, das es nicht sinnvoll ist, nach einem Beintraining ein Cardio Programm zu machen... Wie seht Ihr das?
     
  8. #8 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe ich nach Beinen absolut keine Kraft mehr zu und finde es kontraproduktiv, da die Beine bereits mehr als genug beansprucht wurden und so dann nur unnötig Cortisol ausschütten.
     
  9. #9 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zu einen das und zum anderen: wie trainiert ihr die Beine, wenn ihr danach noch laufen könnt? :confus:
     
  10. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    25 min. auf der leichtesten Stufe auf einem Sitzfahrrad gehen auch nach einem harten Beinworkout noch.
     
  11. #11 no_pain_no_gain, 09.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Mir reicht es meist, wenn ich hinterher noch nach Hause laufen muss :mrgreen:
     
  12. #12 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sitzfahrrad? Du meinst eins mit Sattel?
     
  13. #13 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er meint ein solches:
    [​IMG]
     
  14. #14 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Haha geil - ein Oma-Cardio-Rad. Das richtige für unseren BigB :lach:
     
  15. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :oops: ich bin halt schwer und muss meine Gelenke schonen :oops:
     
  16. #16 Hantelfix, 09.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    jaja... schwere Knochen... :mrgreen:
     
  17. #17 sixpack, 09.01.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich habe mal gehört das etwas Ausdauer nach dem Training gut ist um die Muskeln zu straffen, weiß aber nicht genau ob das stimmt. :roll:
     
  18. #18 Anonymous, 09.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nope...damit kann man muskeln nicht straffen
     
  19. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    So, und hier mein gestriges Schulter-/ Trizepsprogramm:

    1.) LH-Schulterdrücken 1 Pausensatz mit anschließendem Dropsatz und einem weiteren Pausensatz Ausführung slow

    2.) KH Seitheben hinterm Körper 2 Dropsätze Ausführung slow

    3.) vorgebeugtes Seitheben 1 Pausensatz

    4.) enges Bankdrücken 1 Pausensatz mit anschließendem Dropsatz und einem weiteren Pausensatz

    5.) Kabelpushdowns 2 Dropsätze Ausführung slow
     
  20. #20 Anonymous, 10.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Kampfsau hat wieder zugeschlagen!!! ;-)
     
Thema:

Mein HIT Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein HIT Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Mein Ernährungs- und Sporttagebuch

    Mein Ernährungs- und Sporttagebuch: Um meine Motivation aufrecht zu erhallten, habe ich mich nun dazu entschlossen, an dieser Stelle ein Tagebuch über meine Ernährung, mein Training,...
  3. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  4. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  5. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...