Mein Kraftplan

Diskutiere Mein Kraftplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ich hab mir jetzt ein programm erstellt mit Übungen von hantelfix homepage. mache insgesamt 900 wiederholugnen, danach spür ich meinen...

  1. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    OMG....
    ja, wie fixe hantel :) meinte, welchen Plan haste dir denn gemacht und so?
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite immer nach dem schema:
    brust
    bizeps/unterarm
    trizeps
    bauch
    rücken
    beine

    je 20 wiederholungen pro übung und das 7 runden lang. die letzte runde halbiere ich die wiederholungszahl und reize die muskeln nochmal in dem ich ein höheres gewicht auflege.
     
  3. #23 Hantelfix, 24.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und welche Übungen machst du?
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Montag:
    20x Flachbankdrücken
    20x SZ-Armcurl Obergriff
    20x Trizepsdrücken
    20x Aufrechtes Rudern
    20x Crunch
    20x Beinstrecker

    Dienstag:
    20x Schrägbankdrücken
    20x Hammercurl an der Schrägbank
    20x French Press
    20x Einarmiges Rudern
    20x Seitlicher Crunch
    20x Kreuzheben

    Freitag:
    20x Fliegende
    20x Langhantelcurl Untergriff
    20x Kickback
    20x Vorgebeugtes Rudern, sitzend
    20x Beinheben
    20x Beincurl

    Samstag:
    20x Schrägbankdrücken
    20x Hammercurl mit Leiterhantel
    20x Armstrecken mit Leiterhantel
    20x Vorgebeugtes Rudern, stehend
    20x Situps
    20x Kniebeuge
     
  5. #25 Hantelfix, 26.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde jeden, dass du pro Tag zu wenig machst. Damit wird der Muskel kaum warm.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    okay. als ich im juni 2005 mit dem training angfangen hab, war ich 1 jahr am ganzkörperzirkeln, auch noch bis vor kurzem. aber die ganzkörperworkouts ham mich dann so im august diesen jahres nichtmehr richtig angestrengt. ich hab versucht, verschiedene ansätze zu machen, aber des hat mich alles net richtig gefordert. einmal hab ich im club 2000 wiederholungen gemacht und danach net ma leichten muskelkater gehabt. seit dem bin ich am ausprobieren und suchen, nach nem trainingsplan der mich gscheit kaputt macht.
    aber wenn du als experte :anbeten: sagst, dass der plan nicht gut ist, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. weil dann würd ich meine ausdauer auf dem ergometer trainieren (pro woche 8x30min) und nur noch auf kraft und masse trainieren. was wäre da sinnvoll als trainingsmethode? ein split?
     
  7. #27 Hantelfix, 27.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Muskelkater hat ganz und garnichts mit Muskelwachstum zu tun. Zu viele WH sorgen auch nicht für Muskelwachstum.

    Nimm den Ganzkörperzirkel, den ich dir gepostet habe und baue ihn auf deine Bedürfnisse um.

    3x die Woche.

    Frühstens mit 16 kannst du auf einen Split wechseln
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips :-D
     
  9. #29 Hantelfix, 28.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gerne :-D
     
  10. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den ganzkörperplan noch etwas modifiziert und noch kreuzheben und nacken-, frontdrücken usw. eingebaut.
    sind pro übung 3 sätze mit je 15 wiederholungen zu viel?
    für das gewicht nehme ich 70% meines maximalgewichts und war heut nach dem training endlich mal wieder richtig geschafft.
     
  11. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    2000 wiederholungen?? hab ich was verpasst???
    aber 50/60 wiederholungen hat die übung nichts mehr krafttraining zu tun, sondern mit ausdauertraining. nicht kraftausdauer, sondern ausdauer :mrgreen:
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bisher eben in dem falschen glauben gelebt, dass möglichst viele whs gut sin und je mehr man macht, desto mehr bringts.
    2000 whs warn früher ganz normal und viele ruderer trainieren immer noch mit vielen 100 wiederholungen.
    und wenn ich 45 whs in 3 sätzen bankdrücken hab, dann spür ich die arme gscheit.
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    jo, 2000 wdh. hört sich brachial zuviel an!!!!
    na ja, jedenfalls viel erfolg mit dem neuen trainingsplan! :)
     
  14. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach den Plan jetzt erstmal über 4 wochen und hoffe, dass er sich bewährt. mache pro übung 3 sätze a 20 whs.

    Kreuzheben
    Rudern vorgebeugt
    Bizepscurls
    Hammercurls
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Nosebreaker
    Trizepsüberkopf
    Crunch
    Seitlicher Crunch
    Beinstrecken
    Beincurl
    Aufrechtes Rudern
    Seitheben
     
  15. #35 Hantelfix, 30.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich sehr schwer an. Aber probiere es aus.
     
  16. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Liest sich wirklich sehr anstrengend.

    Aber da du ja nicht erst seit gestern ruderst und trainierst, sollte das zu packen sein.
     
  17. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Ja, jedenfalls viel Erfolg dabei!
     
  18. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hab heut morgen den plan auf nüchternen magen durchgeknüppelt. 2 liter wasser getrunken und die fentster im keller waren beschlagen. die beine und arme ham unmittelbar nach den übungen gezittert, bin voll zufrieden mit dem Plan.
     
  19. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    joaaa... das kenne ich,wenn die Arme zittern... Da weißte, dass sie irgendwie komplett platt sind, auch wenn sie nicht unbedingt schmerzen, bei dir auch so?

    lUke...
     
  20. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    genauso isses. die muskeln gewöhnen sich an die belastung und ma kriegt weniger muskelkater, aber durchs zittern merkt ma seine trianingsleistug.
     
Thema:

Mein Kraftplan

Die Seite wird geladen...

Mein Kraftplan - Ähnliche Themen

  1. 4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!

    4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!: Hallo, will ab 01.06.07 für 6 Wochen unten folgenden Plan machen.Ein Freund macht ein ähnlichen seit 3 Wochen und hat gute erfolge mit diesem...
  2. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  3. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  4. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  5. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...