Mein Kraftplan

Diskutiere Mein Kraftplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; genauso isses. die muskeln gewöhnen sich an die belastung und ma kriegt weniger muskelkater, aber durchs zittern merkt ma seine trianingsleistug....

  1. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    joa, das stimmt wohl, wie ich sagte, weniger muskelkater... joa hab eich auch immer, dass ich total platt bin,wenn die arme zittern,. gestern z.B. bei Brust...
    Meine Arme haben gezittert wie Sau, taten zwar nicht so weh,also der Trizeps,so wie sonst, aber ordentlich platt war ich schon ^^;)
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    angesichts der tatsache, dass mein bauch mein sorgenkind ist, hab ich mir überlegt, ob es nicht besser wäre, die bauchübungen aus dem zirkel zu nehmen und dafür mit situps, seitlichen situps un knieheben den bauch bis zum muskelveragen zu reizen.
     
  3. #43 Hantelfix, 01.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein extra Bauch-Zirkel nach dem Work-Out ist eine gute Idee. So mache ich es auch. Statt der Sit Ups solltest du aber Crunshes nehmen. Besser für den Rücken.
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips. :anbeten:
    eine frage habe ich aber noch:
    ich hab daheim noch ne leiterhantel un hab net viel ahnung was ich damit außer hammercurls machen kann.
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    ach so, kommste an deinen super waschbrettbauch :)^^
     
  6. #46 Hantelfix, 01.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du meinst eine Trizeps-Stange?

    Damit gehen fast alle Trizepsübungen: Über Kopf, Frensh Press usw.
    Auch kannst damit Schulterdrücken und vorgebeugtes Rudern machen.
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    besten dank! :-D
     
  8. #48 Hantelfix, 01.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gerne :-D
     
  9. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt noch fragen, ob ihr es bei meinen schwachen handgelenken mit 19cm umfang sinnvoll findet, wenn ich noch beugen der handgelenke und strecken der handeglenke ein meinen zirkel einbau. weil ich hab merk mein gelenk wiederma. hab mir jetzt auch bandagen vom aldi besorgt.
     
  10. #50 Hantelfix, 04.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kannst du machen. Schaden tut es auf jeden Fall nicht.
     
  11. #51 faithless, 04.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Seid wann gibts die im Aldi?
    Was kosten die und taugen die was?
    Wäre auch interessiert - gerne auch per pn wenns hier grad stört.
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Wofür denn Bandagen? Bei was tun dir denn die Handgelenke weh?
    Bei mir in letzter Zeit nur beim bankdrücken, oder Dips, aber für Dips ist mein Trizeps zu schwach, bzw. ich zu schwer :( ...

    Wie lange, wann und wo in welchem Aldi gab es denn Bandagen im Angebot?

    Ich habe Handschuhe mit Handgelenksbandage, die haben mir schon ordentlich geholfen.

    Lg.Luke...
    PS: hoffentlich waren das nun nicht zuu viele fragen :(
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    die bandagen gabs ab heut beim aldi süd(wobei ich nicht glaub, dass aldi nord da so unterschiedlich is), aber bei lidl gibts ach welche ab 11.01.
    bei mir tuts bei langhantelcurls im handgelenk weh..naja, hab ja ach noch ne sz-stange...
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Hey Rower!!!
    Ich habe grade in den Prospekt von Aldi geschaut, der halt ab dem 10 Januar gültig ist!

    Dort ist nirgendswo eine bandage zu finden ^^:( ...
    Bei Aldi Süd und Aldi Nord, gibt es leider oft Unterschiede.
    Und Aldi Süd läuft auch besser (liegts vielleicht an dem Sortiment?), besonders wenn man weiß, dass der Besitzer von Aldi Süd, der Aldi Brüder, einiges mehr an geld hat.. Aber das nur nebenbei^^;)...

    lg.Luke
     
  15. #55 Hantelfix, 04.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das Problem an Bandagen ist, dass sie es dem Körper leichter machen. Damit kann es passieren, dass Muskeln entlastet werden und nicht mehr so gut aufgebaut werden.

    Bandagen nur, wenn man wirklich Probleme mit den Gelenken hat oder die Gewichte zu extrem werden (für die Knie beim Kniebeugen z.B.)
     
  16. #56 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei LH-Curls mit Hohem Gewicht oder French Press im letzten Satz greife ich schon gerne zu Handgelenkbandagen.
     
  17. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich benutze Bandagen auch nur, wenn mein Gewicht bei Beinpressen über 500 KG geht.

    Man sollte Bandagen nur sehr sparsam einsetzen. Ansonsten gewöhnen sich die Gelenke und Bänder zu schnell an die Bandagen, was verletzungsanfällig macht.
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    500 kg? ach ja, klar, Big B!!! Okay, du schaffst das ^^;) ... Du TIEEEEEEEER!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    luke
     
  19. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Meister Hantelfix hat beim Album geschrieben:
    Deine Arme und dein Rücken sind sind ordentlich für dein Alter.
    Du musst aber aufpassen, dass du die Brust und den Bauch nicht vernachlässigst.
    Besonders bei der Brust habe ich das Gefühl, dass hier das Verhältnis zum Breiten Rücken nicht ganz stimmt.

    Was kann ich da machen?
     
  20. #60 Hantelfix, 05.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Brust und den Bauch deutlicher ins Visier nehmen.
     
Thema:

Mein Kraftplan

Die Seite wird geladen...

Mein Kraftplan - Ähnliche Themen

  1. 4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!

    4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!: Hallo, will ab 01.06.07 für 6 Wochen unten folgenden Plan machen.Ein Freund macht ein ähnlichen seit 3 Wochen und hat gute erfolge mit diesem...
  2. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  3. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  4. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  5. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...