Mein langer Weg zurück zum Minimum!

Diskutiere Mein langer Weg zurück zum Minimum! im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Hi zusammen! nach langer Abwesenheit melde ich mich weitestgehend wieder zurück hier im Forum, und zwar mit meinem persönlichen Trainingslog....

  1. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    nach langer Abwesenheit melde ich mich weitestgehend wieder zurück hier im Forum, und zwar mit meinem persönlichen Trainingslog.

    Zu allererst sei das wichtigste gesagt : Ihr werdet in diesem Log keine unmenschlichen Kraftwerte sehen und keine Rekorde im Bankdrücken! Auch werde ich mich (erstmal!!) nicht streng an feste, komplizierte Trainingssysteme und Ernährungspläne halten. Solche, die dieses erwarten bitte ich um Verständniss.

    Ich erkläre euch kurz wiese das so ist ;)

    Nachdem ich vor etwa einem Jahr mit Kraftsport angefangen hab ereilten mich immer wieder Gesundheitliche Rückschläge. Es fing an mit einer OP am Rücken (August'10)die mich gut 6 Monate aus dem Verkehr zog. Anfang 2011 war ich Stammgast im Krankenhaus wg. einer selten Kopfschmerzerkrankung. Die mich noch immer zeitweise voll im Griff hat. Anschließend wurde mir eine ausgewachsene Depression attestiert und an den Sport war beim besten Willen nicht mehr zu denken


    :bash:

    Als wäre das nicht genug kam auch noch ein Kreuzbandriss hinzu der die Zwangspause nochmals verlängerte.

    Zusammenfassend kann man sagen das ich durch diverse Therapien (Operativ/medikamentös) deutlichst abgebaut hab und knapp 10 Kilo eingebüßt hab.

    Jetzt, gut ein Jahr später bin ich aber wieder in der Lage von Anfang an neu zu starten. Wobei ich eigentlich nicht bei 0 starte sondern bei -10 ;)
    Meine Kraftwerte gleichen momentan denen eines 10 Jährigen aber ich bin guter Dinge das ich das bald wieder in den Griff bekomme.

    Abschließend hoffe ich das ich durch diesen Log noch ein Tick mehr Motivation bekomme. Wäre wirklich cool wenn der ein oder andere mitliest ;)

    Morgen oder übermorgen folgen dann die Details zum Training.
    Sportliche Grüße
     
  2. #2 Sportler87, 27.09.2011
    Sportler87

    Sportler87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    Willkommen zurück !


    Schon ne krasse Story ..
    Ich werd hier auf edenfall mitlesen und wünsche dir viel Erfolg !

    Grüße !
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Welcome Back! :anbeten:

    Mehr schreib ich nicht, du weißt ja alles dank ICQ. :mrgreen:

    Lieben Gruß und viel Erfolg!
     
  4. #4 Bavaria, 28.09.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Na dann viel erfolg :)

    ich denke schon das die verlorene masse relativ schnell wieder da sein wird ;)
     
  5. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern ein wenig rumprobiert um rauszufinden was noch so an Kraft da ist.

    Erstaunlich ist, das ich am meisten an der Brust und Beinen eingebüßt hab. Ich rudere fast mit dem gleichen Gewicht was ich drücke.. :oops:

    Naja egal! Werte sehen wie folgt aus

    BD: 30kg mal locker getestet, ging ganz gut. Kann ich also noch höher gehen
    LH Rudern, vorgebeugt : 25kg, allerdings nicht mit astreiner Ausführung, als fang ich tiefer an

    Klimmzüge : War die Überraschung schlechthin, Griffkraft schränkt aber ein

    Schulter- LH: 10 kg -> Schultern waren schon immer mein größtes Problem, bin nicht überrascht.

    Die Beine wurden zu sehr bei der Arbeit beansprucht sodass ich die Werte später nachreiche!

    So weit erstmal..
     
  6. #6 Pascal_F, 30.09.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds aufmerksam verfolgen.

    Wünsche dir viel Geduld, dass du wieder auf die alten Werte kommst!
     
  7. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusamm,
    Heute war die letzte 24h Schicht für den Monat und ab morgen kann ich dann regelmäßig trainieren.

    Zwecks Motivation werd ich auch ab morgen ins Studio gehen..

    Meine Ernährung werde ich, entgegen meiner ersten Planung, auch soweit wie möglich wieder auf gesundes und Muskelaufbauendes ändern. Das wird nicht ganz leicht weil ich Arbeits-bedingt viel Fastfood und zu ungewöhnlichen Zeiten, ungewöhnlich viel esse ;)

    Also, bis morgen ;)
     
  8. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Soo.. das Studio ist richtig richtig gut! :)

    Mein Trainingsplan der mir dort gemacht wurde sieht aus wie folgt :

    Cardio 10mins zum aufwärmen
    Beinstrecker 2x 10
    Beinbeuger 2x 10
    Rudern,sitzend 2x 10
    Hyperextension 2x 10
    Bankdrücken 2x 10
    Schrägbankdrücken 2x 10
    Trizeps am Turm 2x 10
    Bizepscurls 2x 10
    Bauchmaschine 2x 10

    Glaub ich hab nichts vergessen ;-) Joa ob ich den jetzt nehme sei mal dahin gestellt.
    Denke wenn man ihn etwas abspeckt und die Sätze verändert kann das schon was werden.

    Morgen gibts dann das eigtl Log mit den Ergebnissen der Trainigseinheiten.

    Bis dahin..
     
  9. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Soo, heute vorm Dienst nochmal im Studio gewesen..

    10 Mins Cardio, ca. 100 Watt durchschnittsleistung

    Beinstrecker
    2x 10 WDH 22,5 Kg

    Beinbeuger
    2x 10 WDH 22,5 kg

    Hyperextensions
    2x10 BW

    Rudern,sitzend
    2x10 WDH 35KG

    Bankdrücken (Maschine)
    2x10 WDH 35 KG

    Schrägbankdrücken
    2x10 WDH 20 KG

    Bizepscurl am Gerät
    2x10 WDH 10 KG

    Trizeps am Turm
    2x10 WDH 22,5 KG

    Bauchmaschine
    2x10 WDH 10KG
     
  10. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Gestern wieder fleißig gewesen..

    10 Mins Carido

    Beinstrecker
    3x10 WDH 22,5 KG

    Beinbeuger
    3x10 WDH 22,5 KG

    Hyperextension
    3x10 BW

    Rudern,sitzend
    3x10 WDH 35 KG

    Butterfly, reserve
    3x10 WDH15 KG

    Bankdrücken (Maschine)
    3x10 WDH 40 KG

    Schrägbankdrücken
    2x10 WDH 20 KG <--- Mehr geht von den Schultern aus nicht :dampf:

    Bizepscurl am Gerät
    3x10 WDH 10 KG

    Trizepsziehem am Bügel
    3x10 WDH 25 KG

    Bauchmaschine
    2x10 WDH 15 KG
     
  11. #11 Matze1985, 20.10.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du noch eine Schulterübung hinzufügen um die zu trainieren :-)
     
Thema:

Mein langer Weg zurück zum Minimum!

Die Seite wird geladen...

Mein langer Weg zurück zum Minimum! - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...