Mein neuer 3er split!!! ist der gut??

Diskutiere Mein neuer 3er split!!! ist der gut?? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, habe jetzt einen neuen Trainingsplan. und wollt mal eure statements dazu hören wie ihr den so findet und was ihr ändern bzw....

  1. #1 Crocodil, 02.09.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hallo zusammen, habe jetzt einen neuen Trainingsplan.
    und wollt mal eure statements dazu hören wie ihr den so findet und was ihr ändern bzw. verbessern würdet.

    danke schonmal im voraus

    Also.....

    Montag:
    Brust / Schulter / Trizeps

    Bankdrücken 4 Sätze 10,8,6,4 Wdh.
    Schrägbankdrücken 4 Sätze 10,8,6,6 Wdh.
    Flies auf der Flachbank 3 Sätze 12,12,8 Wdh.
    Überzüge mit Kurzhantel 3 Sätze 12,12,8 Wdh.

    Schulterdrücken mit Langhantel 4 Sätze 10,8,6,6 Wdh.
    Seitheben 3 Sätze 10,10,8 Wdh.
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln ( Schrägbank ) 3 Sätze 10,8,6 Wdh.

    French-Press 3 Sätze 12.10.8 Wdh.
    Trizepsdrücken am Kabel obergriff 4 Sätze 10.8.6.4 Wdh.
    Dipse 1 Satz so viel vie geht


    Dienstag:
    Bein/ Waden/ Bauch

    Kniebeuge 3 Sätze 8,8,8 Wdh.
    Beinpresse 4 Sätze 8,8,6,6 Wdh.
    Beincurls 3 Sätze 10.8.8 Wdh.
    Beinstrecker 3 Sätze 10,8,8 Wdh.
    Wadenheben 3 Sätze 12,10,8 Wdh.

    Bauch 3 Sätze soviel vie geht verschiedene übungen.


    Mittwoch:
    Boxtraining

    Donnerstag:
    Rücken/Bizeps

    Kreuzheben 3 Sätze 8,8,6 Wdh.
    Klimmzüge 3 Sätze soviel wie geht.
    Latziehen in den Nacken obergriff 4 Sätze 10.8.6.6 Wdh.
    Langhantelrudern 4 Sätze 10.8.6.6 Wdh.
    Shruggs 3 Sätze 10,8,8 Wdh.

    Scottcurls untergriff 4 Säte 10,8,6,6 Wdh.
    Kurzhantelcurls 3 Sätze 10,8,6 Wdh.
    Hammercurls 3 Sätze 10,8,6 Wdh.
    und noch etwas bauch.

    Freitag boxtraining
    samstag und sonntag frei.

    naja ich freu mich auf eure kommentare und hoffe das ich mit diesem plan ein paar muskeln aufbauen kann.

    Lg Crocodil
     
  2. #2 Hantelfix, 03.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan ist soweit ok.
     
  3. #3 Crocodil, 03.09.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    ok danke hantelfix.
    deine seite hat mir auch sehr dabei geholfen.
    allerdings hätte ich noch eine frage zum training, viele sagen das der bizeps öfter als einmal in der woche trainiert werden kann, da es ein kleiner muskel ist.
    währe es da sinnvoll am montag nochmal bizeps zu trainieren oder sollte ich es so belassen. was wäre effektiver???
    oder wird das dann vielleicht schon zum übertraining führen mit boxen und so????
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    einmal die woche bizepstraining reicht vollkommen aus.
    das ein kleiner muskel öfters trainiert werden kann ist falsch.
    (kann schon, ist aber nicht effektiv)
     
  5. #5 Crocodil, 03.09.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    ok danke.
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sorry mein Bester, aber auch hier gibt es das Zauberwort : [​IMG] und ein zeitweise additives Training für kleine Muskelgruppen zweimal/ Woche kann sogar durchaus beachtliche Fortschritte mit sich bringen
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wie gesagt, wenn du ein genetisches wunderkind bist, kommst du auch mit aussergewöhnlichen trainingsmassnahmen gut vorwärts...
     
  8. #8 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und Ihr dürft auch nicht vergessen, das der Bizeps als Synergist beim Rückenworkout voll dabei ist!
     
  9. #9 Hantelfix, 11.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    genau!

    Außerdem muss das Verhältnis stimmen. Was nutzt ein dicker Ärmel, wenn der Rest zum heulen ausschaut?
     
  10. #10 Crocodil, 17.09.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Mein trainingsplan

    hallo zusammen. also ich habe meinen neuen trainingsplan jetzt ja schon einige male trainiert. und fühl mich montags immer echt heftig dran mit dem ganzen übungen.

    also faher meine frage könnte man eventuell trizeps oder schultern mit zu den beinen packen, wenn ja welche von beiden passt besser zu den beinen oder wäre das blödsinn und ich sollte das so lassen und mir dann montags halt in den arsch beisen und den plan durch ziehen.

    also freu mich auf eure antworten lg Crocodil
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: Mein trainingsplan

    Ich würd die Schultern zu den Beinen packen.
     
  12. #12 Daymate, 17.09.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wobei ich persönlich immer einen 4er split vorziehen würde. ich würde auch eher die wiederholungen umgekehrt machen. also mit max. 4 wh s und ordentlich viel gewicht und dann mit weniger mehr wh s machen. dann brennt der muskel schön...:prof:
     
  13. #13 Daymate, 17.09.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also bizeps wäre mir einmal pro woche auch zuwenig, da man den nicht so schnell leer kriegt meiner meinung nach.
     
  14. #14 Hantelfix, 18.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich mache eher Beine und Trizeps zusammen.

    Aber jeder muss selbst entscheiden, was für ihn gut ist.
     
Thema:

Mein neuer 3er split!!! ist der gut??

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 3er split!!! ist der gut?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...