Mein neuer 3er

Diskutiere Mein neuer 3er im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Heyo Jungs, ich wollt euch gern mal über meinen neuen Trainingsplan schauen lassen, da es der erste ist den ich selbst entworfen habe. Ich gehe...

  1. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Heyo Jungs,
    ich wollt euch gern mal über meinen neuen Trainingsplan schauen lassen, da es der erste ist den ich selbst entworfen habe.
    Ich gehe 3-4 mal die Woche und einmal am Wochenende Joggen.
    Bis jetzt habe ich 4 Monate lang nach einem Gk-Plan trainiert.
    Der Plan ist an den Volumentrainings-Plan aus dem Lexikon angelehnt

    Tag 1: Brust,Bizeps
    -Bankdrücken LH
    -Schrägbankdrücken Multipresse
    -Butterfly
    -ß-LH-Curls
    -Scottbank-Curls

    Tag 2: Rücken,Trizeps
    -Kreuzheben
    -Latzug
    -Rudern am Gerät (eng)
    -Dipps
    -Pulldown am Kabelzug

    Tag 3: Schultern,Beine
    -Upper-back Maschiene
    -Lh-Drücken
    -vorgebeugtes Seitenheben
    -Beinpresse Gerät
    -Beinstrecker Gerät

    Zusätzlich mache ich jeden Trainingstag Bauchübungen:
    -Hängendes Beinheben
    -Crunches

    So gibt es grob irgendwas dazu schonmal zu verbessern?
    Und eine Frage hab ich noch zum Kreuzheben, ich will die Übung unbedingt machen, jedoch hatte ich beim letzten ausprobieren am nächsten Tag Schmerzen (muskelkater?!) im unteren Rücken.
    Da dachte ich mir dann erstmal das ist nich ganz so richtig und ich frag lieber noch mal.
    Mfg
    Jan
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Tag 1 und 2 sind soweit ok. Beim dritten Tag, auf jeden Fall zuerst die Beine und da auch ein wenig mehr.

    Kniebeuge und Beinbeuger müssen noch rein. Für die Schultern reicht eigentlich Schulterdrücken völlig aus, denn ganzen Rest braucht man meiner Meinung nach nicht.

    Zu deiner anderen Frage, dass ist normal, dass man Muskelkater im unteren Rücken hat, ist ja ein Muskel, wie alle anderen auch.
     
  3. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    soo ich hab jetzt 2 wochen mit dem plan trainiert und bin relativ zufrieden,
    ein problem hab ich jedoch:
    mein linkes handgelenck tut beim bankdrücken weh egal wie ichs halte, auch egal ob mit oder ohne handschuhen.
    gibt es da irgendwelche grifftechniken die es zu beachten gibt?
    weil am gewicht kanns ja mit insg. 50kg nich liegen :(

    und noch was anderes :P :
    mein gewicht ändert sich jetzt seit 2 monaten einfach nicht,
    ich hab einen kfa von 15,5% bin 1.92 und wiege 81kg
    wiso gehts nicht vorran? muss ich mehr essen (in form von proteinen)?
    ich will eigentlich fett verlieren :(

    mir ist klar das abnehmen und muskelmasse zulegen nicht gleichzeitig geht.. aber was mach ich denn nu?
     
  4. #4 'Strahler', 15.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt insgesamt von deiner Zielsetzung ab. Willst du Muskelmasse aufbauen oder definieren (Fett verlieren). Je nachdem musst du vor allem deine Ernährung anpassen.

    Außerdem will ich nochmal auf das zurückkommen, was Andy gesagt hat. Mach mehr für die Beine! Und die Schulter kannst ruhig nur mit Schulterdrücken bearbeiten, das reicht. Die Schultern sind sowohl beim Brust als auch beim Rückentraining als Synergist im Einsatz, wodurch sie quasi in jeder Trainingseinheit belastet werden. Immer dran denken, der Muskel brauch die Regeneration um sich an die neuen Bedingungen anzupassen, sprich leistungsfähiger zu werden und dementsprechend zu wachsen (Superkompensation, kannst ja mal im Forum oder WWW suchen :mrgreen: ).
     
  5. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    der plan is schon geändert
    mach schon seitdem kniebeugen,wadenheben und beinbeuger

    ja am besten wäre masse zunehmen und gleichzeitig fett verlieren
    weil ich hab schon fettpolster unter der brust und links/rechts am bauch die würd ich schon gerne loswerden
    aber ich will halt auch muskelmasse dazugewinnen^^
    das das nicht gleichzeitig geht ist mir klar nur was mach ich denn lieber als erstes?
     
  6. #6 'Strahler', 17.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das musst Du selbst wissen. Wenn du mit deinen Pölsterchen leben kannst, lass sie erstmal dran, wenn sie dich stören greifst du sie zuerst an :gun:
     
Thema:

Mein neuer 3er

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 3er - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...