Mein neuer TP.Verbesserungsvorschläge willkommen

Diskutiere Mein neuer TP.Verbesserungsvorschläge willkommen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Montag: Brust: LH Bankdrücken: 5 Sä. 6-10 Whd Fliegende Kh: 4 Sä. 8-12 Whd LH Schrägbankd: 4 Sä. 6-10 Whd Schulter:...

  1. #1 Steve_O, 05.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Montag:
    Brust:
    LH Bankdrücken: 5 Sä. 6-10 Whd
    Fliegende Kh: 4 Sä. 8-12 Whd
    LH Schrägbankd: 4 Sä. 6-10 Whd

    Schulter:
    Frontheben KH: 3 Sä. 8-12 Whd
    Seitheben KH: 3 Sä. 8-12 Whd
    hintere Schulter Masch: 3 Sä. 8-12 Whd

    Bizeps:
    Kurzhatelcurls: 3 Sä. 8-12 Whd
    Hammercurls: 3 Sä. 8-12 Whd

    Dienstag:
    1h Cardio

    Mittwoch:
    Beine:
    Beinpresse(wegen Scheuermann-Krankheit): 4 Sä. 8-12 Whd
    Beinstrecker: 4 Sä. 8-12 Whd
    Beinbeuger: 4 Sä. 8-12 Whd
    Wadenheben sitzend: 4 Sä. 8-12 Whd

    Donnerstag:
    Pause

    Freitag:
    Rücken:
    Latziehen weit zur Brust: 4 Sä. 8-12 Whd
    Rudern am Kabelzug: 4 Sä. 8-12 Whd
    Latziehen weit zum Nacken: 4 Sä. 8-12 Whd
    Klimmzüge zum Nacken: 3-4 Sä. 8-12 Whd

    Trizeps:
    Enges Bankdrücken Multipresse: 3 Sä. 8-12 Whd
    Dips: 3 Sä. 8-12 Whd

    Nacken:
    Shrugs an der Multipresse hinter Stange: 4 Sä. 8-12 Whd
    Shrugs an der Multipresse vor Stange: 4 Sä. 8-12 Whd

    Samstag:
    Pause

    Sonntag:
    Pause
     
  2. #2 Steve_O, 06.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner was zu sagen?
     
  3. #3 Necro.at, 06.10.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    ich finde den Mittwoch etwas wenig!

    Da würd ich eher so splitten: Brust/Bizeps, Rücken/Schulter(Trizeps), Beine/Trizeps(Schulter)...

    Also ich fahr mit dieser Variante gut und das was in den Klammern steht is meiner Meinung nach Geschmackssache wie man kombiniert bzw mal Abwechslung reinbringen...
     
  4. #4 gasmeister, 06.10.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Plan ist eigentlich ok, zwar sehr viele Übungen Montag und Freitag, aber das hat ein 3er so an sich.

    Für die Schulter würde ich Frontdrücken mit reinnehmen und Frontheben rausnehmen.

    Der Rückenstrecker lässt sich wohl aufgrund der Krankheit garnicht trainieren?

    mfG
     
  5. #5 Steve_O, 07.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also frontdrücken find ich ne ganz dufte übung, brint die mehr als frontheben?
    also mit der krankheit,ist es schwer übungen zu finden die keine dauerhaften schäden fördern bzw verursachen, da muss ich aufpassen!

    zum ersten kommentar:
    mit solch einem plan bin ich nicht gut gefahren da hat ich schulter und trizeps probleme...
     
  6. #6 gasmeister, 08.10.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kurz und knapp: Ja, bringt mehr.
    Frontdrücken ist eine Grundübung für die Schulter, Frontheben nur eine Isolationsübung.

    mfG
     
  7. #7 Steve_O, 08.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    gut dann nehm ich das mal mit rein reichen 3 sätze aus denke ich...
     
Thema:

Mein neuer TP.Verbesserungsvorschläge willkommen

Die Seite wird geladen...

Mein neuer TP.Verbesserungsvorschläge willkommen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  5. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...