Mein Plan

Diskutiere Mein Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi im Moment ist mir der Muskelaufbau erst einmal sehr wichtig. Also ein ansehnliches Volumen :-D Ist der Plan so in Ordnung? Montag:...

  1. #1 Big Sander, 15.06.2008
    Big Sander

    Big Sander Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi im Moment ist mir der Muskelaufbau erst einmal sehr wichtig.
    Also ein ansehnliches Volumen :-D

    Ist der Plan so in Ordnung?


    Montag:
    Brust:
    Flachbank: 1Satz aufwärmen, 30kg 25mal; 90kg-8mal-> 3Sätze
    Schrägbank: 50kg-8mal->3Sätze
    Butterfly: 160kg 8mal->3Sätze

    Schultern:
    Frontdrücken(multipresse):1Satz aufwärmen 10kg25mal; 60kg-8mal-> 3Sätze
    Seitheben(isoliert): -8mal-> 3Sätze

    Trizeps:
    Seilzug: -8mal-> 3Sätze
    Enges Drücken: -8mal-> 3Sätze

    Bauch:
    Crunches: 3mal 30
    Beinheben: 3mal 30
    Sit-ups: 3mal 30


    Dienstag:
    Rücken:
    Klimmzüge:-8mal-> 3Sätze
    enges Rudern:-8mal-> 3Sätze
    enges Rudern (Seilzug):-8mal-> 3Sätze
    T-stange:-8mal-> 3Sätze

    Bizeps:
    SZ-Stange:-8mal-> 3Sätze
    Seilzug:-8mal-> 3Sätze

    Beine:
    Aussen:30mal-> 3sätze
    innen. 30mal-> 3sätze
    (im moment trainiere ich beine nicht gesondert da ich auch turne...)


    Freitag(Mischtag):

    Ist eine kombination aus montag und dienstag...

    ist das ok so?

    Ich lese in vielen Plänen, dass die Muskeln einmal in der Woche trainiert werden. Ausserdem trainieren viele z.B.: Brust und Bizeps an einem Tag.
    Was ist für den Muskelaufbau optimal?

    Über Feedbacks und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
    THX Sander
     
  2. #2 Pullface, 15.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi :-D

    Der Plan ist nicht gut. Schau dir mal den hier an... so könnte ein 3er Split aussehen :-D
     
  3. #3 Big Sander, 15.06.2008
    Big Sander

    Big Sander Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    hey danke...
    nur warum ist das nicht so gut?
    ist diese art von split nicht effektiv?

    ok glaube ich habs gerafft ^^
     
  4. #4 Pullface, 15.06.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Übungen habe ich mir noch garnicht angeschaut aber die Aufteilung ist nicht gut. z.B Hast du am Dienstag Rücken und Beine zusammen... Das kann nicht gut gehen 1. sind das zwei große Muskelgruppen an einem Tag und 2. kann man zu den Beinen eigentlich garnichts anderes Trainieren...
    Dann hast du den lezten Tag einen "Mischtag". Das ist überflüssig. Wenn du drei mal die Woche trainieren kannst dann empfiehlt sich ein ordentlicher 3er Split wie ich ihn dir gezeigt habe.

    Anfängern ist aber als aller erstes mal ein BWE-Plan ans Herz zu legen :-D

    Der Plan sieht zwar nach nicht viel aus , ist aber zu Beginn dieses Sportes sehr zu empfehlen !

    mfG Tim

    ps. Neuss....wo liegt n das ?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei Düsseldorf.

    @ Big Sander,

    Pullface hat vollkommen recht, was die Aufteilung angeht. Mir fällt noch auf, dass du keine Übungen für den Rückenstrecker sowie den Beinbeuger und Beinstrecker drinnen hast. Für die Beine machst du nur Abduktoren und Adduktoren. Dein Beinprogramm musst du also komplett überarbeiten.

    Wielange trainierst du schon? Bei weniger als 5-6 Monaten würde ich dir noch zu einem GK-Plan raten, wenn du schon länger trainerst, kannst du ruhig einen 3er Split machen.
     
  6. #6 Big Sander, 16.06.2008
    Big Sander

    Big Sander Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    hi,
    erstmal danke für die Hilfe.

    Ich traine seit Februar. Ich glaube eine BWE-Plan ist unter gar keinen Umständen mehr das was ich brauche, da ich ja schon relativ viel Muskelaufbau habe (durchs turnen, konnte von Anfang an 80Kg drücken)
    ausserdem bin ich 23 Jahre alt.

    Zu den Beinen: ja ich würde die sehr gerne voll beanspruchen, aber ich habe so eine patella reizung und da is Beinpresse etc. leider net drin.

    Zum Mischtag: warum ist es nur nötig eine Muskelgruppe einmal in der Woche zu trainen? ich bin ja vóm Ganzkörper Training (3mal in der Woche) zum Split übergegangen.... Da tappe ich noch im Dunkeln....

    Achja unterer Rücken habe ich drin nur vergessen zu schreiben ^^
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei einem Split ist die Intensität wesentlich höher, wodurch sich die Regenerationszeit erheblich verlängert. Der Rückenstrecker benötigt bis zu 120 Stunden um sich vollständig zu regenerieren. Viele Muskeln werden auch bei anderen Übungen synergistisch mitbelastet, wodurch eine erneute Reizsetzung erfolgt.
     
  8. #8 Big Sander, 16.06.2008
    Big Sander

    Big Sander Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ok thx für die hilfe leute.
     
Thema:

Mein Plan

Die Seite wird geladen...

Mein Plan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...