Mein Plan

Diskutiere Mein Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey! Ich stelle hier mal meinen Plan rein, damit ihr mir helfen könnt, ihn zu verbessern, erneuern etc. ... ich trainiere zu Hause, hab aber...

  1. #1 LiFexStyLe, 17.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Hey!

    Ich stelle hier mal meinen Plan rein, damit ihr mir helfen könnt, ihn zu verbessern, erneuern etc. ... ich trainiere zu Hause, hab aber eine Langhantel, kann also Bankdrücken und so machen, weil eine Hantelbank habe ich auch, Klimmzüge kann ich auch machen und Kurzhanteln und noch so ein 'Unterarmgerät' habe ich .. so ne Feder wo mann so zudrücken muss :D
    Ich mach diese Übungen jeden 2ten Tag, am Tag dazwischen gehe ich joggen. Ich wollte fragen ob das gut ist (Dauer ca. 1 1/2 Stunden) oder ob ich lieber zb. am Mo nur bestimmte Muskelgruppen trainieren soll, dann am Di joggen, und Mi wieder andere Muskelgruppen ... ?!

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

    Hier der Plan:


    Hantelcurls Wied.: 12 - Sätze: 8

    Gerade Crunches Wied.: 12 - Sätze: 2

    Reverse Crunches Wied.: 12 – Sätze: 2

    Turn Crunches Wied.: 12 - Sätze: 2

    Klappmesser Wied.: 12 - Sätze: 2

    Bankdruecken Wied.: 12 - Sätze: 6

    Triceps KickBack Wied.: 15 - Sätze: 4

    Rudern im Liegen Wied.: 25 - Sätze: 4

    Nackenziehen Wied.: 6 - Sätze: 4

    'Nackenübung' Wied.: 12 - Sätze: 3

    Klimmzuege Wied.: 7 - Sätze: 4

    Fliegende Wied.: 20 - Sätze: 3

    Liegestützen Wied.: 20 - Sätze: 3

    ‘Unterarmgerät’ Wied.: 6 – Sätze: 4

    Kurzhantel: 12kg / Bankdrücken 60 kg
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wenn du jeden tag trainierst, kannst du dich nicht regenerieren:
    -->übertraining :alarm: -->kein effekt
     
  3. #3 LiFexStyLe, 17.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ich trainier ja nicht jeden Tag, jeden zweiten Tag mach ich diese Übungen, an dem Tag dazwischen geh ich joggen!
     
  4. #4 Pullface, 17.03.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    einen Tag zur regeneration ist aber zu wenig !
     
  5. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    ist ein gankkorperzirkel, daher ist das schon ok. jedoch solltest du das etwas umändern. mach pro übung nur 1 satz, dafür aber 2-3 durchgänge. so sollte es effektiver sein.
     
  6. #6 LiFexStyLe, 17.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ok, danke! Aber warum ist es dann effektiver? Und glaubt ihr, dass ich mit diesem Plan die meisten wichtigen Muskelgruppen trainiere? Beine und Waden will ich jetzt im Moment nicht trainieren! Mir kommt vor, dass ich für Bizeps und Trizeps zu wenig Übungen drin hab? Aber wenn ich mehr Übungen mache, dann dauert das Training wieder 2h und man sagt ja, dass sei zu lange?! :D
     
  7. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen guten gk-plan haben willst guck mal auf www.hantelfix.de, dort hat hantelfix einen super plan zusammengestellt
     
  8. #8 LiFexStyLe, 17.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ja ich war schon ein paar mal auf der Homepage, ist auch echt gut aber ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich den Plan hier so lassen kann, oder was ich noch verbessern könnte und wie ich noch mehr für Bizeps einbauen könnte, ohne dass die Trainingsdauer zu lange wird (also welche Übung ich dafür weg lassen könnte) und vorallem auch ob die Muskelgruppen so genug trainiert werden (außer Beine, will ich jetzt ja noch nicht) ..

    lg

    paul
     
  9. #9 Anonymous, 17.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du solltest schon deine Beine trainieren.Da werden die meißten Wachstumhormone ausgeschüttet.Trizeps und Bizeps 2 mal die Woche trainieren ist Quatsch!
    Auf Hantefix Site gibt es gute Ganzkörperzirkelpläne.2 Stunden ist auch zu lange.Deine Training sollte in 90min beendet sein!
     
  10. #10 LiFexStyLe, 18.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ok dann werd ich noch ein bisschen Beintraining hinzufügen aber warum Bizeps und Trizeps 2mal die Woche? :P Ich hab doch geschrieben jeden 2ten Tag mach ich den Plan, d.h ich trainier Bizeps und Trizeps 4mal die Woche :P

    lG
     
  11. #11 Anonymous, 18.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte eigentlich ne 4 werden :oops:

    Bizeps und Trizeps 4 mal in der Woche zu trainieren ist Humbug.Es reicht wenn du jeden Muskel einmal die Woche trainierst.Muskeln wachsen in der Erholungsphase.
     
  12. #12 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Neuer, willkommen im Forum... :-D

    du trainierst definitiv zu oft. 4x Krafttraining und dann noch an den freien Tagen laufen.

    Bleibe bei 3x die Krafttraining.

    Dazu ist dein Plan nicht so sinnvoll. Es fehlen Übungen für den unteren Rücken, für die Beine und die Waden.

    Besser:

    Kniebeugen
    Wadenheben
    Klimmzüge
    kreuzheben oder Hyperextension
    Aufrechtes Rudern / Shrugs
    Bankdrücken
    Fliegende
    Frenshpress
    Kickbacks
    Armcurls
    Hammercurls

    danach oder davor das Bauchprogramm
     
  13. #13 LiFexStyLe, 18.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Danke Hantelfix für die Tipps! Ich werd den Plan mal machen, aber eine Frage hätte ich noch, und zwar welche Übungen sind da für den Rücken gedacht? Und wie viele Sätze soll ich bei den Übungen machen und wie viele Wiederholungen?

    Danke schonmal im Voraus :)

    lg

    paul
     
  14. #14 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für den Rücken sind: Klimmzüge Kreuzheben und Hyperextension

    je 2-3 Sätze pro Übung

    Natürlich kannst du auch andere Übungen nehmen.
     
  15. #15 LiFexStyLe, 19.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ok danke aber wenn ich bei den Bizepsübungen nur 3 Sätze mache und bei Bankdrücken ist ein bisschen wenig oder nicht? Ich hab bei Bankdrücken zb. immer 6 Sätze gemacht und bei Bizeps sogar 8 ?!
     
  16. #16 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ... pro Übung, oder insgesamt????
     
  17. #17 LiFexStyLe, 19.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Also bei Bankdrücken hab ich 6 Sätze auf 12 gemacht und bei Bizeps 6 Sätze auf 12 und dann wieder ne andre Übung...
     
  18. #18 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Definitiv zu viele, wenn Du in nem Split trainierst
     
  19. #19 LiFexStyLe, 19.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    ja ich trainier im moment nach dem Plan, den Hantelfix weiter oben geschrieben hat, und da hab ich bei den Bizeps Übungen eben so viele Sätze gemacht, und beim Bankdrücken auch, wie viele Sätze soll ich dann beim Bankdrücken machen?
     
  20. #20 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das heißt Du machst 6 Runden?????
     
Thema:

Mein Plan

Die Seite wird geladen...

Mein Plan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...