Mein Shake sinnig???

Diskutiere Mein Shake sinnig??? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo erstmal bin ganz neu hier, sehr schoenes forum muss ich sagen Also zu meinem Anliegen ich habe jetzt vor ca 1 1/2 monaten angefangen zu...

  1. #1 Chrissoe, 26.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hallo erstmal bin ganz neu hier, sehr schoenes forum muss ich sagen

    Also zu meinem Anliegen ich habe jetzt vor ca 1 1/2 monaten angefangen zu trainieren und nur aus Interesse hab ich mich gefragt ob ich nicht einfach Eiweißshakes dazu nehmen kann um vllt dem ganzen Prozeß ein wenig auf die sprünge zu helfen.
    Da wir solche shakes zuhause haben viel mir das ein, ich weiß nicht ob ich hier namen oderso nennen darf also warte ich erstma auf eure antwort.

    zu meiner Person, bin jetzt 18
    ich trainiere jetzt so 1 1/2 h, 3xdie woche
    Bin 1,88 groß
    wieg so um die 76-77kg
    Ernährung nenn ich mal normal zusätzlich nehm ich nahrungsergänzungen
    trinke so um die 3l am tag

    so das wars erstmal ich werde den Thread nochma schoener und uebersichtlicher gestalten wenn ich wach bin : )

    also bis dann freue mich auf eure Antworten

    Mfg Chrissoe
     
  2. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Es gibt zwei Schienen: Die eine ist der Sport (das Training) die andere ist die Ernährung. Eiweißshakes gehören zur optimalen Ernährung.

    Beide Schienen sollten unabhängig voneinander optimal laufen.
     
  3. #3 Chrissoe, 27.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ja nur hab ich hier mal gelesen das zuviel eiweiß auf die harnsäure geht und da hatte ich vor einigen jahren mal probleme mit.

    naja dern Shake den ich gerade hier hab ist von FitLine® Gourmet Shakes
    normal zum gewichtsmanagment aber da ich gesehen habe die haben recht viel eiweiß dachte ioch mir ich versuchs mal.

    darf ich hier links posten die zu dem produkt führen ??? will nicht das ich gesperrt werde wegen produkt werbung etc.
     
  4. #4 Sensation White, 27.10.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Früher nahmen Bodybuilder bis zu 4mal ihr eigenes Körpergewicht in Gramm über den Tag zu sich.

    Die Ärzte streiten sich ob das nun gefährlich ist.
    Die meisten bzw. auch ich nehmen so ca. 2,2 x eigene Körpergewicht in Gramm zu sich.

    Auf Eiweiß,ob nun aus Shakes oder Thunfisch, Pute etc. darfst du beim Muskelaufbau keinenfalls verzichten
     
  5. #5 Chrissoe, 27.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    hmm so nun poste ich einfach mal was auffer dose steht ^^

    pro 100g

    Brennwert 1520 kj
    360 cal

    Eiweiß 23,2g
    Kohlenhydrate 52g
    davon zucker 40g
    Fett 6,1g
    davon gesättigte fettsäuren 1g
    davon linolsäure 3,4g
    Ballaststoffe 8,4g
    Natrium 0,37g
    Vitamin C 35,7mg
    Niacin 10,7mg
    Vitamin E 5,9mg
    Panthotensäure 2,3mg
    Vitamin B6 1,1mg
    Vitamin B1 0,7mg
    Vitamin B2 0,95mg
    Vitamin A 476µg
    Folsäure 120 µg
    Biotin 0,075µg
    Vitamin D 3µg
    Vitamin B12 0,84µg
    -------------------------------
    Kalium 1140mg
    Calcium 446mg
    Magnesium 125mg
    Phosphor 393mg
    -------------------------------
    Eisen 9,3mg
    Zink 7,3mg
    Jod 84µg
    Kupfer 0,66mg
    Mangan 0,59mg
    Selen 32,7µg
     
  6. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Kauf Dir besser reines Eiweiß-Pulver. Das Zeug da oben hat ja mehr Kohlenhydrate als Eiweiß. Das ist schon eher ein Weightgainer, den Du z.B. nach dem Training nehmen könntest. Außerdem bestehen die KH fast ausschließlich aus Einfachzucker, was eher suboptimal sein dürfte.
     
  7. #7 Chrissoe, 27.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ja direkt drauf angelegt habe ich es ja auch nicht mit den shakes nur hab ich diese wie gesagt zuhause und sind immer für mich verfügbar.

    Ich trainiere auch nur privat also weiß ich nicht ob es sich rentiert, nur würde die sonst gerne nehmen weil da weiß ich was ich hab :) der firma schenk ich seit 2 jahren mein vertraun daher.

    leider weiß ich auchnet ob mein training intensiv genug ist, würde da sauch gerne hier mla reinstellen und eure meinung hören nur kenn ich leider die namen der uebungen nochncith : )
     
  8. #8 Jack Spezial, 27.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    würdest aber mir nem richtigen eiweisskonzentrat mehr muskeln aufbauen und so teuer sind die nicht gibt schon 750g für ca 12€ reicht nen monat ungefähr wenn man nciht zu viel davo nimmt
     
  9. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ein Arbeitskollege von mir verkauft auch die Produkte von FitLine, allerdings konnten die mich bisher nicht überzeugen.

    Wenn Du Deinen Eiweißbedarf über normales Essen decken kannst, dann brauchst Du auch keine Shakes. Ist aber eher schwer. Vor dem Schlafengehen ist ein Eiweißshake (entweder reines Casein oder ein Produkt mit hohem Caseinanteil) von Vorteil. Den kann man einfach runterschütten und fertig. Dann ist Dein Körper während der Nachtruhe ausreichend mit Eiweiß versorgt.
     
  10. #10 Chrissoe, 27.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    okay mag sein das es fuer einen Bodybuilder nichts ist, hab es bis dato ja aber auch nochnicht darafu angelegt, ging mir nur um die allgemeine versorung durch deren nahrungsergänzugen.
    aber das sollja auch nicht unser thema sein :)

    Zu dem Eiweiß, was nehm ich da denn bestens habe schon soviele verschiedene sachen hier im Forum gelesen und bin da echt ueberfragt, habe auch ein wenig respekt vor ich nenns mal "irgendwelchen" shakes.
    Ich möchte auch nich sofort Arnold 2 werden nur ein wenig mehr an muskelmasse gewinnen.

    und sollten diese shakes die ich habe ausreichen würde ich da gerne bleiben weil mein finanzielles budget auch nicht das beste momentan ist
     
  11. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Was hier allgemein hoch gelobt wird, ist das Protein von BMS oder halt das aus dem Shop hier (wen wunderts?). Ich nehme Shakes von PowerStar Food. Im Prinzip unterscheiden sich die meisten Shakes nur in der Zusammensetzung, im Geschmack und in der Löslichkeit.

    Was meinst Du denn genau mit "Respekt" im Zusammenhang mit Shakes?
     
  12. #12 Chrissoe, 27.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    nochmal vielen dank das ich alle immer antwortet find ich spitze hier im forum.

    Also ich hab mit dem pulver halt keine erfahrung was nehmen woher usw.
    Ich bin so eigentlich auch schon recht zufrieden mit meinem ergebnissen weisnicht ob das was ist aber, in einem monat 2cm am arm zugelegt zb.

    bin halt noch ein neuling und hoffe das ich euch damit kein loch in bauch frage : )
     
  13. #13 Jack Spezial, 27.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gimli dein Bild ist voll lustig ähm nun gut soll kein Thema sein in diesen Thread

    Kann michnur gimlis meinung anschließen das du auch dein Protein Bedarf mit der Nahrung ausreichend aufnehmen kannst und dann keine Shakes benötigst. Aber denke protein shakes sollte man sich schon zulegen kostet ja auch nciht die welt.
     
  14. #14 Jack Spezial, 27.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    2cm ist gut aber in den ersten monaten geht es auch am schnellsten kann dir nur raten wenn du so zufrieden bist benötigst du nciht diese Shakes aber wen du irgendwann mal nciht weiter kommst und vielleicht mehr Muskeln haben willst und deine Finanzielle Situation besser ist leg dir welche zu :-)
     
  15. #15 Chrissoe, 27.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ja weil ich nicht weiß was man mir da andreht weil diese Präperate doch zum großteil nen schlechten ruf haben, in der allgemeinheit natürlich wie es im profi bereich auchsschaut lern ich ja gerade.
     
  16. #16 Jack Spezial, 27.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm kann dir nur raten das in einem offizielen Shop zu kaufen extra für Sport oder Nahrungsergänzungen ansonsten in der Apotheke
     
  17. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Bin ja auch net viel größer als 'n Hamster... :-D

    Nunja, das war vielleicht mal so. Aber durch diesen Wellnessboom kannst Du mittlerweile schon verschiedene Eiweißprodukte in jeder Apotheke kaufen. Und die dürften ja keinen "gefährlichen Müll" verkaufen.
     
  18. #18 Jack Spezial, 27.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja Apotheke ist zwar meist ein bisschen teurer aber da ist definitiv kein Müll drin
     
  19. #19 Chrissoe, 27.10.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ja danke, wellnesboom is da deswegen arbeite ich ja auch mit Fitlien wenn es geht daher ja auch die shakes.

    Aber sollte es denn demnächst bei mir nicht weitergehen mit dem Aufbau werd ich vllt darauf mal zurückommen.

    Vllt sollte ich mich aber auch erstma um vllt besseres training kuemmern also den trainingsplan umstellen da kennt ihr euch ja bestens aus.
    Dennoch denk ich werd ich die shakes die ich hier hab nochma aufbrauchen weil außer mir trinkt die hier eh keiner in meiner fam.

    und wenn die "weight gainen" kann das ja auch nur förderlich bei meiner figur sein weil wirklich viel bin ich nicht ^^

    Wieviel g sollte ich denn nehmen (von meinem) damit es was bringt, was koennt ihr mir da raten?

    Nochmals vielen dank fuer eure bisherige hilfe, ich muss nun ratzen muss morgen früh hoch schreibe dann morgen wieder.
     
  20. #20 Jack Spezial, 27.10.2005
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    da die so viele KH's haben empfehle ich dir nciht mehr als 2 Shakes a 3 gehäufte Eßlöffel
     
Thema:

Mein Shake sinnig???

Die Seite wird geladen...

Mein Shake sinnig??? - Ähnliche Themen

  1. Kreatin gemeinsam mit dem Shake am Morgen

    Kreatin gemeinsam mit dem Shake am Morgen: Hallo zusammen, ich bin mir bewusst, dass diese Frage in irgendeiner Art und Weise schon mal gestellt wurde, aber ich möchte wissen welcher...
  2. Meine selbstgemachter Masseshake

    Meine selbstgemachter Masseshake: Hallo, Ich möchte euch einmal meinen neuen Shake vorstellen. Er setzt sich aus nur 2 Zutaten zusammen, Über Meinungen freue ich mich. Ich...
  3. Erstellen eines EP (allgemeine Fragen + Fragen wegen Shake)

    Erstellen eines EP (allgemeine Fragen + Fragen wegen Shake): So da ich nun Ferien hatte und sehr regelmäßig trainieren gehen werde wollte ich dazu passend meine Ernährung anpassen... Zunächst wegen der...
  4. Mein Casein Shake

    Mein Casein Shake: nehme norm. nach der schule und vorm schlafen gehe nen casein shake jetzt seit n paar tagen... da wir immer irgendwelche kleinigkeiten im...
  5. Mein MQ-Shake

    Mein MQ-Shake: 250g Magerquark 1 Banane 1 Apfel + ein bisschen Milch oder O-Saft. (+ Haferflocken, wenn vorhanden) Schmeckt einfach mega geil. ;)...