Mein TP! Verbesserungsvorschläge?

Diskutiere Mein TP! Verbesserungsvorschläge? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; also ich hab mir mal nen Trainingsplan erstellt bitte um Verbesserung falls die nötig ist: Montag: Brust - Bizeps und zwischen durch Bauch...

  1. #1 cristian_caliente, 19.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir mal nen Trainingsplan erstellt
    bitte um Verbesserung falls die nötig ist:

    Montag:
    Brust - Bizeps und zwischen durch Bauch

    Flachbankdrücken 3* 8-10 Wdh
    Schrägbankdrücken 3* 8-10 Wdh.
    Fliegende 3* 8-10 Wdh.
    Kabelziehen ü. Kreuz 3* 8-10 Wdh Woche A
    Butterfly 3* 8-10 Wdh. Woche B
    Dips 2* max 6Wdh (mehr schaff ich nach den anderen Übungen eh nicht)

    Langhantelcurls 3* 8-10 Wdh
    Kurzhantelcurls 3* 8-10 wdh
    Bizeps am Kabelzug 3-4* 8 Wdh


    Mittwoch:
    Rücken - Trizeps und ab und zwischen durch Bauch

    Latzug breit 3* 8-10 Wdh
    Latzug eng 3* 8-10 Wdh
    Rudern sitz. am K-Zug 3* 8-10 Wdh
    Ruderzugmaschine oder Latzugmaschine oder kp wie die heisst
    3* 8-10 Wdh

    Woche A
    Frechn-Press (was sind SZ french press bzw was heisstdsa SZ)?
    3* 8-10 Wdh
    Kickbacks 3* 8-10 Wdh
    Pushdowns bzw am Kabelzug 3-4* 8-10 Wdh

    Woche B
    Pushdowns bzw am kabelzug 3-4* 8-10 Wdh
    Vorgebeugt am Kabelzug 3* 8-10 Wdh
    Trizepsmaschine 3* 8-10 Wdh
    und nach dem 3ten 20kg runter gehen und dann durchziehen bis keine kraft mehr


    Freitag:
    Schulter - Nacken zwischen durch Waden

    Frontdrücken 3* 8-10 Wdh
    KH-Seitheben 3* 8-10 Wdh
    KH-drücken 3* 8-10 Wdh

    Nacken
    Schulterheben (Shrugs) 4-5* 8-10 Wdh
    Schulterpresse 3-4* 8-10 Wdh


    Sonntag:
    Beine-Waden-Po

    Horizontale Beinpresse 3-4* 8-10 Wdh
    Beinstreckmaschine 3-4* 8-10 Wdh
    Beincurl 3* 8-10 Wdh

    Waden
    Waden heben stehend 3* 8-10 Wdh
    Waden heben sitzend 4* 8-10 Wdh

    Po
    für Po bräuchte ich noch paar Übungen weiss keine ausser
    Gesäßmaschine
    kann mir einer paar gute Übungen sagen welche gut für die Arschmuskeln sind ^^
     
  2. #2 Hantelfix, 20.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan ist soweit sehr gut.

    Allerdings gibt es auch hier ein paar Sachen, die du überdenken solltest:

    Bei Brust reichen schon 4 Übungen.

    Du trainierst nur den Lat an deinem Rückentag. Die Rückenstrecker fehlen.
    Eine Lat-Übung raus und Kreuzheben rein.

    Beine

    Kniebeugen rein, dann brauchst du auch keine weiteren Po-Übungen.


    SZ-Bei Frensh Press bedeutet, dass du die Übung mit der SZ-Stange machst.
    Wie kannst du dir denn einen Plan erstellen und nicht wissen, was für Übungen du dir aufstellst?Du bist mir ja einer... :wink:
     
  3. #3 Anonymous, 20.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem kann ich in allen Belangen nur beipflichten!
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich vermisse Klimmzüge im breiten Griff am Rückentag :-( Nix effektiveres für´n Rücken
     
  5. #5 cristian_caliente, 20.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    das mit SZ hab ich mir nich gemacht hab nur gelesen das die viele machen deshalb hab ich die übung mit aufgeschrieben, aber wollte noch wissen was SZ ist ^^

    okay ich danke die für die tipps überarbeite das gleichmal!
     
  6. #6 cristian_caliente, 20.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay ist es so besser :
    brust

    flachbankdrücken
    schrägbankdrücken
    fliegende
    Kabelziehen üb. kreu oder butterfly abwechselnd jede woche
    (dips raus)

    rücken:
    latzug breit
    latzug eng
    klimmzühe breiter griff zur brust (statt rudern sitz. am KZug)
    Rückenstrecker
    Kreuzheben

    und Beine:

    Horizontale Beinpresse
    Beinstreckmaschine
    Beincurl
    Kniebeugen

    ist es so besseR?
     
  7. #7 Anonymous, 20.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kniebeugen und Kreuzheben immer an den Anfang!
     
  8. #8 cristian_caliente, 20.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay alles klar also so:

    ücken:
    kreuzheben
    rückenstrecker
    latzug breit
    latzug eng
    klimmzühe breiter griff zur brust (statt rudern sitz. am KZug)

    und Beine:

    kniebeugen
    Horizontale Beinpresse
    Beinstreckmaschine
    Beincurl
     
  9. #9 Anonymous, 20.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du Kniebeugen machst, dann brauchst Du Beinpresse nicht mehr. Bau lieber eine mehr für den Beinbeuger ein, die Ausfallschritte (Lunches) oder Good Mornings.
     
  10. #10 cristian_caliente, 20.04.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    okay dann mach ich statt beinpresse, ausfallschritte.
     
  11. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi,

    warum das Kreuzheben am Anfang? ich mach das immer am Ende, weil ich sonst in Schwierigkeiten mit dem vorgebeugten Rudern komme. Beim KH geh ich wirklich bis ans maximum wo grad noch 6 Wdh gehn im letzten Satz und wenn ich nur dran denke danach noch vorgebeugt rudern zu müssen platzt mr der Arsch vor Schmerzen.....

    Was ist besser, Lunches oder Aufsteiger?
     
  12. #12 Anonymous, 20.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade weil Du beim Kreuzheben alle Muskelgruppen brauchst ist es mehr als sinnvoll es an den Anfang zunehmen um hier eine saubere Ausführung zu gewährleisten. Denn wenn der Rücken durch Übungen wie vorgeb. Rudern zu vorermüdet ist kann es zu unsauberer Ausführung beim Kreuzheben kommen, worunter der untere Rücken sehr leidet.
     
  13. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    dann dreh ich das mal...erst kh, dann klimmis, rudern und vorgeb rudern, vll hat sich bis dahin dann der untere teil ein wenig erholt um den rest durchzupowern
     
Thema:

Mein TP! Verbesserungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

Mein TP! Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  2. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  3. Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

    Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet. Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere...
  4. Verbesserungsvorschläge, Tipps zu meinem EP

    Verbesserungsvorschläge, Tipps zu meinem EP: Hallo zusammen, Hier mal mein Ernährungsplan: Morgens: 100g Haferflocken, 1 Banane, 400ml Milch, 2 Eiweiss, 30g Protein, alles mixxen und...
  5. Mein neuer TP.Verbesserungsvorschläge willkommen

    Mein neuer TP.Verbesserungsvorschläge willkommen: Montag: Brust: LH Bankdrücken: 5 Sä. 6-10 Whd Fliegende Kh: 4 Sä. 8-12 Whd LH Schrägbankd: 4 Sä. 6-10 Whd Schulter:...