Mein Trainigsplan für Leute die weniger Zeit haben. ( Me )

Diskutiere Mein Trainigsplan für Leute die weniger Zeit haben. ( Me ) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin Leute. Habe mir nen Plan erstellt der pro Trainig ohne die Aufwärmphase 45 min max dauert. Lohnt es sich überhaubt 3 mal pro Woche nur 45...

  1. Tyson

    Tyson Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Manhagen
    Moin Leute.

    Habe mir nen Plan erstellt der pro Trainig ohne die Aufwärmphase 45 min max dauert. Lohnt es sich überhaubt 3 mal pro Woche nur 45 min zu trainieren. Mach das jetzt seit 2 Wochen. Und es macht Spaß. Muskelkater habe ich auch regelmäßig.

    Ich mache alles zu Hause mit Kurzhanteln da mir das Geld und die Zeit für ein Studio fehlen.

    Also hier mein Plan:

    MO: 100 Situps
    HammerCurls: 4 Sätze a 10 Wdh
    Rudern vorgebeugt im Sitzen: 4 Sätze a 10 Wdh
    Frenshpress ( Schrägbank ) : 4 Sätze a 10 Wdh

    DI: 45 min Laufen o.ä

    MI: 100 Situps
    Rudern aufrecht 5 Sätze a 10 Wdh
    Crunch mit Gewichten: 5 Sätze a 12 Wdh
    Rudern Einarmig: 4 Sätze a 10 Wdh

    DO: wie DI

    FR: 100 Situps
    Beine Aufsteiger mit KH: 5 Sätze a 20 Wdh
    Arnold Dips mit Gewichten: 4 Sätze a 15 Wdh
    Bankdrücken mit KH: 4 Sätze a 10 Wdh

    SA und SO ruhetage.

    Mache alle Übungen mit hohen Gewichten und führe diese langsam aus.
    Zudem trinke ich nach jedem Trainig Protein 80 bzw 90 plus.

    Hoffe ihr könnt mir sagen was ich anders machen muss. mfg :baeh:
     
  2. #2 Bumbibjoernarna, 08.08.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Re: Mein Trainigsplan für Leute die weniger Zeit haben. ( Me

     
  3. Tyson

    Tyson Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Manhagen
    Danke dir erstmal soweit Bumbibjoernarna. :anbeten: Wer kann mir denn sonst noch weiter helfen? :alarm:
     
  4. Tyson

    Tyson Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Manhagen
    Keiner da der mir Tips geben kann. :ratlos:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das Problem liegt hier in deiner Ausrüstung. Es ist sehr schwer, einen vernünftigen Trainingsplan zu erstellen, der nur auf Kurhanteln basieren.
     
  6. #6 evilkneevil, 09.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere auch seit 2 Monaten zu Hause und kann dir nur raten: Kauf dir auf jeden Fall noch ne Langhantel + Bank, eine Klimmzugstange und bald wirst du einen Kniebeugenständer brauchen.

    Ohne diese Geräte kommst du nicht wirklich weiter da dir die wichtigsten Grundübungen fehlen (Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken,...).

    Und les dich gründlich ein was Trainingspläne und Ernährung angeht, dazu findest du zum Einstieg viel im Lexikon. Das lohnt sich wirklich.

    Ach ja und wenn du 100 Situps schaffst machst du sie falsch ;)
     
  7. Tyson

    Tyson Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Manhagen
    Ach ja und wenn du 100 Situps schaffst machst du sie falsch ;)[/quote]

    Die 100 Situps mach ich nur zum aufwärmen in 20 Schritten. Genauso wie Seilspringen. Einfach nur um den Puls etwas hoch zu jagen.

    MI. mach ich Crunches mit Gewichten wobei eine Wdh ca 4 - 5 Sekunden anhält.

    Aber ich denke ich muss mir zumindest mal ne Langhantel zulegen. Wo bekomm ich die denn günstig oder gebraucht her. Weißt was? :anbeten:

    Danke für die Tips mfg
     
  8. #8 evilkneevil, 09.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Mach lieber 20 richtige, das treibt den Puls genauso hoch und bringt mehr... Cardiotraining zusätzlich (30 min laufen z.b.) an einem trainingsfreien Tag würden auch helfen wenn du durch den hohen Puls abnehmen willst.

    Langhantel hab ich mir einfach im Sportgeschäft geholt, viel mehr als den Materialwert kostet das auch nicht. Hat halt den Vorteil daß keine Versandkosten dazukommen, die sind teuer weil schwer ;)

    Hab glaub ich 15 Euro ohne Gewichte gezahlt.
     
  9. Tyson

    Tyson Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Manhagen

    Das ist günstig. Als ich mal geschaut habe bei div. Geschäften sollte ich nur für die Stange 40 Bugs bezahlen.

    An den Trainigsfreien Tagen Mach ich immer irgendwas. Joggenoder ähnliches. Werde mir das mit den Situps mal zu Herzen nehmen. Mal schauen. mfg
     
Thema:

Mein Trainigsplan für Leute die weniger Zeit haben. ( Me )

Die Seite wird geladen...

Mein Trainigsplan für Leute die weniger Zeit haben. ( Me ) - Ähnliche Themen

  1. mein Trainigsplan

    mein Trainigsplan: Ich hab mir im Studio nen Trainingsplan aufstellenlassen und mal fragen was ihr davon haltet weil ich das Personal nicht ganz so...
  2. Mein Trainigsplan (richtig?)

    Mein Trainigsplan (richtig?): Hallo, ich habe mir jetzt vor einer woche einen neuen Trainingsplan erstellt und würde gerne eure meinungen dazu hören was ich verbessern muss...
  3. Wie fidet ihr mein Trainigsplan ?

    Wie fidet ihr mein Trainigsplan ?: Hallo, ich hab mir mein ersten Trainingsplan zusammengestellt und wollte euch Fragen ob er eher etwas für Masse aufbau oder Krafttraining ist....
  4. Mein Neuer Trainigsplan

    Mein Neuer Trainigsplan: hallo. Folgendes: Ich habe mal früher trainiert, und mitte März oder April dieses Jahres aufgehört wegen einigen Problemen mit der Schule,...
  5. Kommentar zu meinem Trainigsplan

    Kommentar zu meinem Trainigsplan: Hallo, hab mich mal hier umgeschaut und leider keinen Plan gesehen der so ist wie meiner deshalb wollte ich mal euere Meinung hören. Montag 1...