mein Training..

Diskutiere mein Training.. im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin.. Also erstmal wollte ich euch mitteilen, dass ich neu hier bin :mrgreen: Ich bin seit 6 Jahren im Ruderverein und habe schon einiges...

  1. nollie

    nollie Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin..
    Also erstmal wollte ich euch mitteilen, dass ich neu hier bin :mrgreen:
    Ich bin seit 6 Jahren im Ruderverein und habe schon einiges trainiert, was allerdings einige Zeit her ist. Ungefähr im Mai diesen Jahres habe ich aufgrund eines Ruderkurses in der Schule wieder angefangen zu trainieren(Auf dem Wasser & in der Hantelkammer) Allerdings kannte ich bis zu dem Zeitpunkt nur das Kraftausdauer Training, welches das einzig wahre fürs Rudern ist(uns wurde halt nichts von masse oder so erzählt) Durch meine Mitgliedschaft im Ruderverein kann ich auch kostenlos auf alle Geräte zugreifen, die man benötigt(Gym bei der internationalen Uni hier in Bremen). Jetzt habe ich gemerkt, dass ich sehr schnell Erfolge erzielt habe und will mein Training weiter ausbauen und meiner Leichtgewichtsstatur(ich musste halt immer ein bestimmtes gewicht halten) ein bisschen mehr Masse verpassen..

    Nun sieht mein Plan wie folgt aus:

    Dienstag: Trizeps & Brust

    -Bankdrücken 3 Sätze
    -Schrägbankdr. 3 Sätze
    -Trizepsziehen 3 Sätze
    -Dips ? Sätze
    -Butterfly 3 Sätze

    Donnerstag: Bizeps & Schultern & Rücken

    -Langhantelcurls und Kurzhantelcurls (beides im stehn) jeweils 3 Sätze
    -Klimmzüge/Latzug zur Brust
    -Schulterheben
    -Seitheben
    -"Rudern" aufrecht

    Sonntag: alle Gruppen nochmal kurz wiederholen


    Ich habe irgendwie Zweifel am Sinn meines Plans, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet den zu optimieren..An mehr als 3 Tagen kann ich fürs Hanteltraining leider keine Zeit finden!

    nollie
     
  2. #2 DannyThomas, 05.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Sieht meiner Meinung gar nicht schlecht aus. Nur die Beine fehlen !
    Und das mit dem So. solltest du weg lassen.
     
  3. #3 Anonymous, 05.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupps...Beine Fehlen und ist sehe es als effektiver Brust mit Bizeps zu kombinieren und Rücken mit Trizeps.
     
  4. nollie

    nollie Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die antworten..

    ist überhaupt mal eine gute idee mit den beinen :mrgreen:
    also könnten sonntag beine angesagt sein..

    aber jetz noch eine frage: wieso ist brust+bizeps effektiver? beispielsweise beim bankdrücken werden doch auch brust+trizeps trainiert! also wenn ich dann bankdrücken als brustübung nehme wird der trizeps doch auch schon gut beansprucht...wieso also so und nicht andersrum?
     
  5. #5 DannyThomas, 05.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Da hast du eigentlich recht. Aber da hat jeder ne andere vorstellung. Einer sagt lieber Bizep/Trizep der eine sagt Brust/Trizep(Bizep). Kurz gesagt du musst schauen mit was du am besten vorankommst. Den du bist der einzigste der in deinem Körper steckt :wink:
     
  6. #6 Anonymous, 05.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eben nicht andersrum, weil der Trizeps schon z.B. beim Bankdrücken synergetisch mit trainiert wird und somit isoliert nicht mehr so viel leisten kann. :wink:
     
Thema:

mein Training..

Die Seite wird geladen...

mein Training.. - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...