Mein trainings plan, ganz in ordung? :S

Diskutiere Mein trainings plan, ganz in ordung? :S im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Montag: Tag 1 Bizeps/Rücken Scottcurls SZ stange: 20kg x 20 30kg x 12 30kg x 8 35kg x 4 30kg x 8 30kg x 12 Rudern LH: 23kg x 20...

  1. #1 Mandevil, 13.02.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Montag: Tag 1
    Bizeps/Rücken

    Scottcurls SZ stange:
    20kg x 20
    30kg x 12
    30kg x 8
    35kg x 4
    30kg x 8
    30kg x 12

    Rudern LH:
    23kg x 20
    28kg x 12
    33kg x 8
    38kg x 4
    33kg x 8
    28kg x 12

    Kreuzheben:
    23kg x 20
    33kg x 12
    44kg x 8
    52kg x 4
    44kg x 8
    33kg x 12

    Dienstag: Tag 2
    Schulter/Trizeps/schulter/Nacken

    Bankdrücken:
    44kg x 20
    57kg x 12
    67kg x 8
    77kg x 4
    67kg x 8
    57kg x 12

    apschliesend fliegende und Pullover.. bis zur Erschöpfung

    Tripzes:
    20kg x 20
    30kg x 12
    30kg x 8
    35kg x 4
    30kg x 8
    30kg x 12

    Frontdrücken KH:
    mit nicht zu schwerem gewicht 5-6 sätze

    Schulterdrücken KH:
    mit nicht zu schwerem gewicht 5-6 sätze

    Schrugs SZ:
    20kg x 15 x3

    Mittwoch (cardio), Tag 3
    Fußball/ schwimmen /joggen


    Donnerstag: Tag 1

    Freitag: Tag 2

    Samstag: Tag 3

    Kniebeugen mit gleichbleibendem gewicht auf der LH
    Beinpresse ( das gewicht muss ich noch finden, hab mit dem muskeltraining für die beine grade erst begonnen
    das selbe gild für waden training..


    so im großne und ganzen ok?
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.
    Also:
    Immer erst Grunübungen, dann die kleinen Muskelgruppen.
    Also ZB am Rückentag Kreuzheben vor Curls. Dann fällt mir auf, dass du Latzug sowie weitere wichtige Übungen garnicht mit drin hast.
    Dann wundert es mich noch sehr, dass du beim Bankdrücken mehr als beim Keuzheben bewegst. Wie geht das? xD
    Die Armübungen sind schon ziemlich im Vordergrund, da muss man was reduzieren. Am Beintag erst Kniebeugen, dann Beuger, dann Strecker und noch Waden. Und für SZ-Shrugs kann man ruhig ein 3x so hohes Gewicht wählen. Weil 20kg, da merkt der Nacken mMn nichts. ;)
    Und Schulterdrückübungen vor Trizeps, weil Mehrgelenksübung im Gegensatz zu Trizepsübungen. Da sind übrigens die Sätze genauso zu hoch wie bei Curls. Wenn du nen guten 3erSplit brauchst, dann schau dir mal Andys Plan an. Der ist gut! Steht hier bei den Vorschlägen ganz oben festgepinnt.

    Viele Grüße
     
  3. #3 Strohkopf, 14.02.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    wieso machst du bankdrücken am schultertag Oo?
     
  4. #4 Mandevil, 14.02.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    die antwort ist xD...
    ich mach viiiiel mehr brust als rücken xD
    ich hab nie bock rücken zu machen^^...
    brust dagegen ist einer meiner lieblings Übungen :D
    naja aber jetzt fang ich wieder richtig an^.^...
    und beim kreuzheben bin ich noch nie ans limit gegangen weil naja,..
    kreuz heben sit nicht besonders gesund fürs rückrad glaub ich^^
     
  5. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Bei richtiger Ausführung stärkst du deine Rückenmuskeln, was dein Rückgrat im Alltag sogar entlastet. Außerdem wirst du anfangen automatisch schwere Gewichte mit dem richtigen Bewegungsablauf zu heben.
    Ich persönlich hab viel weniger Rückenprobleme seit ich meinen Rücken (auch mit Kreuzheben) trainier, und glaub mir ich hatte wirklich SEHR oft Rückenschmerzen davor. Haltung ist auch besser geworden dadurch
     
Thema:

Mein trainings plan, ganz in ordung? :S

Die Seite wird geladen...

Mein trainings plan, ganz in ordung? :S - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...