Mein Trainingsplan (1. Versuch)

Diskutiere Mein Trainingsplan (1. Versuch) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey! Um mich kurz vorzustellen will ich ein paar Worte zu meiner Vorgeschichte erzählen: Ich heiße Chris bin 22 Jahre alt und hab in meiner...

  1. #1 chris_123, 16.08.2008
    chris_123

    chris_123 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Um mich kurz vorzustellen will ich ein paar Worte zu meiner Vorgeschichte erzählen:

    Ich heiße Chris bin 22 Jahre alt und hab in meiner Jugend sehr viel Sport getrieben sodass schon immer eine recht sportliche Linie hatte. Naja es ging los mit Fußball welches ich bis zur C-Jugend spielte und dann aufhörte weil ich irgendwie kein Spaß mehr dran hatte. Ich ging dann über zum Tennis welches ich ungefähr 3 Jahre lang spielte. Dann kam die Zeit in der andere Sachen wichtiger wurden---> Freunde, Alkohol, Partys, Zigaretten. Ich hing meinen Sport also an den Nagel und wurde zu einem sehr "bequemen" Menschen :-D !

    Ich kaufte mir mit 17 ein paar Hanteln und Gewichte und fing an meine Arme, Rücken und Schulter ein bisschen zu trainieren. Das Ganze hatte aber weder Hand noch Fuß, da die Tage an denen ich keine Lust hatte zu trainieren hauchhos überlegen waren gegenüber den Tagen an denen ich die Lust verspürte. Naja seit ein paar Wochen trainiere ich wieder fast jeden Tag aber halt nicht nach Plan und auch meistens nur Arme, Brust und Rücken wo ich auch schon ordentlich zugelegt habe. Die Beine trainier ich im Moment durch das radeln zur Arbeit und zurück(wobei ca. 80% des Heimwegs teilweise mit harten Steigungen besetzt sind). Also tu ich ungefähr 45min am Tag radeln(Mo-Fr).

    Lange Rede kurzer Sinn; ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen Trainingsplan zusammen zu basteln und dazu auch eine schöne Vorlage hier im Forum gefunden.

    Mein Ziel ist es "erstmal" auf ca. 80 Kilo zu kommen. Ich weiß zwar das das ein haufen Holz ist aber naja ich habs mir halt als Ziel gesetzt. Natürlich sollte es auch Muskelmasse sein und keine Rollen am Bauch :mrgreen:

    Hierzu jetz mein Trainingsplan:

    Mo: Brust Trizeps

    Bankdrücken 3 Sätz, 8,10,12Wh
    Bankdrücken Schräg 3 Sätze 8,10,12Wh
    Butterfly 3 Sätze, 8,10,12Wh

    French Press: 3 Sätze 8,10,12Wh
    Trizepsziehen: 3 Sätze 8,10,12Wh

    ------------------------------------------------------
    Di: Frei
    ------------------------------------------------------

    Mi: Bizeps Schulter

    Scott Curls 4 Sätze 6,8,10,12Wh
    Armcurls 4 Sätze 6,8,10,12Wh

    Schulterdrücken KH 3 Sätze, 6,10,15Wh
    Schulterdrücken h. Nacken 3 Sätze 6,10,15Wh

    -------------------------------------------------------
    Do: Frei
    -------------------------------------------------------

    Fr: Rücken

    Latzug am Nacken 4 Sätze 6,8,10,12Wh
    Rudern einarmig 4 Sätze 6,8,10,12Wh
    Latzug Brust 4 Sätze 6,8,10,12Wh

    Sa: Beine Waden Bauch

    Beincurl 3 Sätze 8,10,12Wh
    Beinstrecken 3 Sätze 8,10,12Wh
    Fersenheben 3 Sätze 8,10,12Wh

    Crunch 3 Sätze 15Wh
    Sit ups 3 Sätze 15Wh

    ------------------------------------------------------
    So: Frei
    ------------------------------------------------------


    Ich will mich jetzt schon bei denen bedanken die sich durch meinen Post kämpfen und mir zahlreiche Verbesserungs- und Änderungsvorschläge zukommen lassen, da ich ja in solchen Dingen wie gesagt ein Neuling bin.

    Gruß,
    Chris
     
  2. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Ja der Plan sieht eig. ganz in Ordnung aus...
    viel erfolg...
     
Thema:

Mein Trainingsplan (1. Versuch)

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan (1. Versuch) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...