Mein Trainingsplan (15 Jahre)

Diskutiere Mein Trainingsplan (15 Jahre) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey! Bin hier und auch allgemein im Krafttraining n Frischling =). Bin 15 Jahre alt und spiel American Football. Hörst sich hart an, ihr würdets...

  1. #1 DrMabuse_95, 05.07.2010
    DrMabuse_95

    DrMabuse_95 Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hey! Bin hier und auch allgemein im Krafttraining n Frischling =). Bin 15 Jahre alt und spiel American Football. Hörst sich hart an, ihr würdets mir aber (warscheinlich) nicht glauben das ich spiele =). Bin nähmlich (nur) 165cm und wieg ca 50 kg. Nun hab ichs entlich satt und wollte mal richtig loslegen mit dem trianieren. Aufs fittnesstudio oder so hab ich aber wenig Lust :oops:
    Am liebsten trainiere ich mit liegestützen und wollte auch mal mit Crunches anfangen.
    Schaffe derzeit so ca. 35 Liegestützten und habe nun in kurzer Zeit mal einen kleinen Trainingsplan erstellt und wollte ech Fragen ob ihr euch den mal anschauen könntet und mir Tipps geben könntet.
    Über Tipps für die Ernährung usw. würde ich mich auch sehr freuen :biggrin:


    LG DrMabuse_95



    Also:

    3 Tage in der Woche (zw. Mo-Fr)

    Morgens 2*20 Liegestütz, 2* 15 Crunches, max Liegestütz (min 25)

    Mittags 3-4*15 Liegestütz, 2*15 Crunches, max Liegestütz (min 25)

    Abends 3-4*15 Liegestütz, 2*15 Crunches, max Liegestütz (min 30)

    Am wochenende noch n bissle mehr

    Danke fürs drüber Schaun!
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Den Plan kannste in die Tonne hauen.

    Du solltest von vorne rein jede Muskelpartie trainieren.
    Deine Idee mit den Crunches und etc. ist gut weil du noch 15 bist und daher besser nur mit deinem eigenem Körpergewicht trainieren solltest. Am besten nimmst du am Anfang mal den BWE Plan den Booster erstellt hat.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Und achte auf deine Ernährung.
    Viele Kohlenhydrate und Eiweiße und wenig Fett.
    Wenn du fragen hast einfach fragen. ;-)
     
  3. #3 Booster, 05.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Jop, der anfang ist gut, vorallem, weil du nicht mit Gewichten, sondern mit BWE (Übungen mit eigenem Körpergewicht) trainierst, da du noch im Wachstum bist und Knochen und Gelenke nicht ausgereift sind. Würde mit dem oben beschriebenen Plan weitermachen, da dieser den ganzen Körper trainiert, auch die Beine. Sowohl für American Football, als auch für den Wachstum der Muskeln in deinem ganzen Körper. Muskeln und Masse kommen dann von alleine, keine sorge, hab nur Geduld und Motivation.
    Kannst dich auch im forum infomieren, um einen besseren Überblick zu bekommen

    Gruß Booster


    P.S. Der Plan ist nicht von mir, sondern aus dem Forum :mrgreen:
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ohh wusst ich nicht hatte ihn ja von dir und hab halt gedacht das es deienr ist. :-D
    @ Booster wie lange machst du noch BWE?
     
  5. #5 Booster, 05.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kein Ding ;-)
    Werde, denk ich, nächstes Jahr anfangen, mit Gewichten zu trainieren, da ich mit aller Kraft versuche den einen oder anderen cm an größe noch zu holen und nichts riskieren will :mrgreen:
    BWE klappt aber mit Wille und Motivation auch sehr gut :mrgreen:
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ja BWE bringt schon was wenn man es richtig macht. :-) Hoff auch noch zuwachsen mein Kinderarzt hat mal gemeint das ich 196cm werd was ich auch hoffe :-D Denk das ich aber schon mit 17 mit freien gewichten trainiere werde weil ich mein ziel über 1,80 zu kommen schon erreicht hab. :-D
     
  7. #7 DrMabuse_95, 06.07.2010
    DrMabuse_95

    DrMabuse_95 Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also ich muss dazu sagen mir gehts vorallem um die arme und die brust (vlt auch nakcen)....kann mir dafür einer n kleinen trainingsplan erstellen?
    Kann nämlich z.b. zurzeit keine klimmzüge mahcen (keine stange)
    Dachte das es mehr bringt wenn man oft udn viele liegestützen macht....


    Und kann mir noch einer n tipp zu den crunches (oder sit ups ) geben? krieg da nämlich immer rückenschmerzen und danach schwer luft(mein rücken verkrampft total)

    DANKE!
     
  8. #8 Booster, 06.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Solltest du unter keinen Umständen machen.
    Es ist sehr wichtig den ganzen Körper zu trainieren, da du damit ohne große Probleme die Proprtionen verhauen kannst und du in dem Sinne dann scheiße aussiehst. Außerdem Wachsen alle deine Muskeln besser, je mehr Muskeln du beanspruchst.

    Kleine Rechnung: Waden+Oberschenkel+Arsch = 60% / + Rücken = 80% deiner gesamten Muskeln. Und wenn 80% deiner Muskeln während dem Training keine Wachstumshormone freisetzen, werden deine Erfolge mäsig bis kaum vorhanden sein. Trainiere also den Kompletten Körper und vergiss die Beine nicht. Ich kann dir den Plan nur empfehlen. Habe den zu Anfang auch gemacht.
     
  9. #9 DrMabuse_95, 06.07.2010
    DrMabuse_95

    DrMabuse_95 Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    okay danke....merkst ja ich hab nich so viel ahnung deswegen bin ich aj hier....also es geth auch wenn ich die ein oder andere übung mal nicht mahen kan oder?
    Und hast du nocch ein tipp zu den crunches (schmerzen)?
     
  10. #10 Booster, 06.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Was meinst du mit schmerzen? Ist es ein stechen? oder ein ziehn? Wo und Wann tuts weh? Ist es vll doch Muskelkater? beschreibs mal genauer =)
     
  11. #11 DrMabuse_95, 06.07.2010
    DrMabuse_95

    DrMabuse_95 Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hat sich erledigt =)......danke für deine tipps !
     
  12. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Wieso hat es sich denn erledigt? :mrgreen:
     
  13. #13 DrMabuse_95, 09.07.2010
    DrMabuse_95

    DrMabuse_95 Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    na es tut nicht mehr weh =)
     
Thema:

Mein Trainingsplan (15 Jahre)

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan (15 Jahre) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...