Mein Trainingsplan !Bitte abchecken

Diskutiere Mein Trainingsplan !Bitte abchecken im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Was haltet ihr von diesem Plan: Brust Bizeps Trizeps Flachbank Schrägbank Butterfly Armcurl hoher Block Scott Curls French Press...

  1. #1 Only4Momo, 17.04.2009
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von diesem Plan:

    Brust Bizeps Trizeps

    Flachbank
    Schrägbank
    Butterfly
    Armcurl hoher Block
    Scott Curls
    French Press

    Bauch



    Rücken Schulter

    Hyperextensions
    Klimmzüge
    Latzug nacken
    Latzug Brust
    Rudern normal
    Rudern schräg
    Rudern Schulterblatt
    Rudern hinterm Körper




    Latzüge zum nacken und zur Brust trainieren auch die Brust, ich weiß nicht recht, ob das gut ist.

    Kritik erwünscht.

    :-D
     
  2. #2 BudBundy, 17.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Nicht so prickelnd, würde ich sagen...

    -2er Split erstmal allgemein nicht so dolle
    -deine Einteilung nicht so dolle
    -deine Übungen nicht so dolle abgestimmt. Vor allem TE2 ist ganz schlimm. Fast komplett auf Rücken abgestimmt, Schultern nur berührt.


    Auch hier...such dir einen schönen 3er Split aus dem Forum, zieh ihn vier Wochen konsequent durch, mindestens, und jede TE einmal(!) die Woche. Der hat dann den Vorteil...die Übungen sind aufeinander abgestimmt, Muskelgruppen werden sinnvoll nacheinander belastet.

    Brauchst du mehr Einheiten in der Woche, weil du dich unterbelstat fühlst, wechselst du danach auf einen 4er Split.



    Bud, weiter Fussball guckend nu
     
  3. #3 machodijai, 17.04.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt wurde ist der Plan grottig. Eine Frage hab ich dann auch noch und zwar hast du keine Beine?

    -> BODYBUILDING
     
  4. #4 Trainhard, 18.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    HAHA Hast du keine Beine?
    Ja die Frage ist gut... Aber das berücksichtigen die meistens Leute net wenn sie anfangen zu trainieren....
     
  5. #5 Only4Momo, 18.04.2009
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tag 2 ist mit absicht stark Rückenfixiert, weil ich im Rücken oft schmerzen hatte. ( Ist deutlich besser geworden seit diesem Plan)

    Könntet ihr mir helfen einen Plan zu entwerfen, der für meine bedürfnisse ausgelegt ist?


    Ich hatte Andy's 3er für einige Monate durchgemacht, aber ich hab mich unterfordert gefühlt und bin langsam zu dem Plan gekommen,der oben steht. ( Der ist echt schlecht. ich weiß es halt nicht besser. Mein trainer im gym ist auch ein Idiot der nur bei den Frauen ist und sich um nichts interessiert.)
     
  6. #6 BudBundy, 18.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Das kann doch nicht die Lösung sein.
    Du trainierst nach einem krummen Plan, weil...? Dein Trainer sich nicht um dich kümmert? Nee, nee...du musst doch was draus machen. Es ist dein Körper!
    Jetzt machst du es richtig. Du bringst das Ding vor, nun können wirs um stricken.
    Grundsätzlich, wenn dir ein Dreier zu wenig Power hat, dann mach nen 4er draus. Hauptsache ist, das du genug Zeit hast zu trainieren und natürlich die Motivation. Keinesfall darfst du auf nen 2er wechseln und den dafür 2mal die Woche machen. Ist kompett der falsche Ansatz.
    Dabei fehlen dem Muskeln die nötiogen Pausen zur regeneration und danach zum Wachstum.

    Das nächste...wenn du Rückenprobleme hast, dann musst du gezielt mit deiner Bauchmuskulatur und mit deiner Hüftmuskulatur trainieren.
    Die Bauchmuskulatur ist dabei umso wichtiger!

    Aber nicht, 20Sätze sind optimal, sondern 6-8 und die zielsicher und sauber geturnt. Das betrifft alle Muskeln im Körper. Qualität vor Qantität.

    Bei fast allen Ruderübungen belastest du den unteren Rücken mit, die wirkliche Arbeit leisten aber andre. Latissimus und oberer Rücken z.B.

    Also musst du die Übungen für deine Schwachstelle sinnvoller auwählen. Hyperextensions sind nur für den Problembereich rund um die Hüfte da...Lendenwirbelsäule! Optimale Basisübung um die Muskeln zu stärken. Habt ihr keinen Rückenzirkel bei euch? Das sind Geräte, in denen du nur mittels des eignen Gewichtes arbeitest.
    Wenn du das verstanden hast, kann man sich besser des normalen Planes annehmen.
     
  7. #7 machodijai, 18.04.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Push / Pull kannst ohne Probleme 1,5 - 2x die Woche machen...
     
  8. #8 BudBundy, 18.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich habe über Monate nen 3er Split 2x in 8 Tagen gefahren und mich ständig verbessern können. Machbar ist alles.
    Dennoch empfehle ich es niemandem, hier in diesem Fall erst recht nicht.
    Meine Empfehlung steht weiter oben.
     
  9. #9 Only4Momo, 18.04.2009
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein "Rückenproblem" betrifft nur den Oberen teil. Ich lag ein halbes Jahr wegen eines Verkehrsunfalls flach.

    Ich habe die Motivation. Ihr wisst besser über übungen wie ich. Könnt ihr mir ein 4er machen, der den oberen Rücken mitbeinhaltet?

    Vorab danke
     
  10. #10 BudBundy, 18.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Wenn du einen Unfall hattest, hat es dann an der Motorik gefehlt oder an der Kraft?
     
  11. #11 Only4Momo, 18.04.2009
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mein Rücken hatte nach dem halben Jahr -->Zitat: fast keine Muskeln.

    Gemeint ist oberer Rücken.
     
Thema:

Mein Trainingsplan !Bitte abchecken

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan !Bitte abchecken - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...