Mein Trainingsplan(Bitte um Bewertung)

Diskutiere Mein Trainingsplan(Bitte um Bewertung) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Danke für die Antwort hab vergessen zu schreiben, dass ich alle 2 oder 3 Tage 10minütiges Bauchtraining mach. Hab gelesen, dass sich der Bauch...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du musst beim Rücken unterscheiden zwischen unterem und mittlerem Rücken. Für den unteren Kreuzheben und Goodmornings, für den mittleren Rudern etc. Ist ähnlich wie Brust und Bauch, nur das du den Bauch öfter trainieren kannst, so 2-3 mal pro Woche.
     
  2. #22 junfandamme, 15.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also kreuzheben, good mornings, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern und einarmiges KH-Rudern fürn Rücken?
    Gibts noch Übungen für Beine für zu Hause?
    Ist beim Bauch alle 2 Tage Training zu viel?
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
  4. #24 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du Kreuzheben, Good Mornings und am anderen Tag noch Kniebeuge machst, dann kannst du dich von deinem Rückenstrecker ganz schnell verabschieden. Das _kann_ böse enden, also lass die Good Mornings lieber raus, oder wechsel von TE zu TE zwischen Kreuzheben und Good Mornings.
     
  5. #25 junfandamme, 16.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke, dann werd ich die good mornings weglassen.

    @woody:
    was gibts für Übungen für die seitlichen und hinteren Deltas, bzw. für die Schulterrotatoren? Kannst mir evtl mal aufschreiben welche Übungen ich für die Schulter insgesamt machen soll und in welcher Reihenfolge?

    Für die Beine weiß ich auch keine Übungen für die MGs die du erwähnst, mussst ja bedenken, dass ich zu haues trainier und nur ne LH und KH zur Verfügung hab.
    Aus dem Grund kann ich auch kein Schrägbankdrücken machen, aber sind 3 Übungen für Brust zu wenig? Welche Übung kann ich für die Brust noch zusätzlich daheim machen??

    Wär um guten Rat echt dankbar :-D
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Seitliche Deltas :

    [​IMG] [​IMG]

    Hintere Deltas :

    [​IMG] [​IMG]

    Schulterrotatoren :

    [​IMG] [​IMG]

    Deinen Beinbizeps kannste auch zuhause mit einer KH trainieren, indem Du Dich auf den Bauch legst und Dir die KH zwischen die Füsse klemmst und Deine Beine denne curlst
     
  7. #27 junfandamme, 16.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    danke, und was ist mit Brustübungen? und sind 4 Übungen für Brust a 4 Sätze besser?
     
  8. #28 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    16 Sätze alleine für die Brust ist zu viel! Bleib mal bei 10 bis maximal 12.

    Hier findest du auch noch viele Übungen.

    Edit: Mir ist grade aufgefallen, du machst generell viel zu viele Sätze (meiner Meinung & Erfahrung nach). Reduzier mal auf maximal 12 für größere Muskelgruppen und maximal 6 für kleinere. Selbst mit weniger Sätzen kommt man gut an sein Ziel - oft sogar besser.
     
  9. #29 junfandamme, 16.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den echt sehr guten Link :-D
     
  10. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    unterstütze txqr. drei sätze pro übung und 3-4 übungen reichen vollkommen aus. zumal die leute, die an einem gerät 5 sätze machen, nicht gerade beliebt sind :mrgreen:


    zurecht! :dampf:
     
  11. #31 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt weiss, wieso mich niemand mehr mag, seitdem ich Schrägbankdrücken nach dem 5x5-System ausführe... :roll: :mrgreen: :mrgreen:
     
  12. Hüsse

    Hüsse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich mach 16sätze für die brust o0 und find das ehrlcih gesagt nicht soo viel.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    16 Sätze sind auch ok, machen ja einige hier so. Nur viel mehr sollte es dann auch nicht sein. Qualität statt Quantität.
     
  14. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    16 Arbeitssätze? Also das find ich schon viel. Wie verteilt man das denn? 4 Übungen á 4 Sätze? Also ich habe gelernt, dass man 12 Sätze nicht überschreiten sollte.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jupp, so würde ich das dann aufteilen.

    Ich persönlich mache 2 Übungen mit 4 Sätzen und 2 mit 3 Sätzen, also 14 Arbeitssätze.
     
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und trotzdem bist du innerhalb 90 Minuten fertig? Trainierst du alleine? Ich trainiere zu zweit und da wäre es so gut wie unmöglich 14 Arbeitssätze in 90 Minuten zu machen. So mal das ja nur eine große MG wäre, dann kämen noch 6-7 Sätze für ne kleine.
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich bin in 75 Minuten fertig. Mit insgesamt 20 Sätzen. Hab da auch kein Problem, 10 min Aufwärmen, 20 Sätze (3min pro Satz inkl Pause) und 5 Auslaufen.
     
  18. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wo ich ne Zeitlang alleine trainiert habe war ich auch immer recht früh fertig. Jetzt muss man schon auf die Uhr gucken das man bei möglichst 90 min bleibt.
    Naja gibt Vor- und Nachteile für das alleine Trainieren.
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weniger quatschen, mehr trainieren :biggrin:

    Hab früher auch mit Partner trainiert, der allerdings seit längerem mit Knie- und Leistenproblemen ausfällt und seit dem schaff ich es ohne Probleme die Einheiten kurz und knackig zu halten.
     
  20. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da achte ich schon drauf :baeh: . Allerdings trainiert er erst seit 4 Wochen, bin also sein Mentor. Dementsprechend brauch er ein bisschen länger als ich.
     
Thema:

Mein Trainingsplan(Bitte um Bewertung)

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan(Bitte um Bewertung) - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...