Mein Trainingsplan (Bitte um Verbesserungsvorschläge)

Diskutiere Mein Trainingsplan (Bitte um Verbesserungsvorschläge) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also, ich bin 19 Jahre, 183 cm groß, wieg 85 kilo(nur ein wenig fett) und das ist mein aktueller trainigsplan um möglichst viel Muskelmasse...

  1. #1 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin 19 Jahre, 183 cm groß, wieg 85 kilo(nur ein wenig fett) und das ist mein aktueller trainigsplan um möglichst viel Muskelmasse aufzubauen:

    Mo: Schulter

    Rudern im stehen: 5 Sätze: 8-12 WH
    Nackendrücken: 5 Sätze: 8-12 WH

    Di: Brust und Trizeps

    Bankdrücken: 4 Sätze: 6-10 WH
    Fliegende: 3 Sätze: 8-12 Wh
    Liegestütze (breit und langsam): 3 Sätze 6-10 WH

    Stirndrücken(Nosebraker): 5 Sätze: 8-12WH
    *stehend, Arme nach oben drücken(mit trizeps halt, weiß nicht, wie die übung heißt)* : 4 Sätze: 8-10WH

    Mi: Bizeps

    Langhantelcurl: 5 Sätze: 8-12 WH
    Conzentrationcurls mit Kurzhantel: 4 Sätze: 8-12 WH

    dazu jeden 2.-3. Tag Bauchmuskeltraining
    dann Pause bis nächsten Montag.

    Was könnte man daran verbessern? (Außer dass man noch den Rücken trainieren könnte und die Beine) Schonmal Danke für die Antworten :-D
     
  2. #2 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast Dir Deine Frage bereits selbst beantwortet, oder darf man dich direkt in die Kathegorie Discopumper stecken?????
     
  3. #3 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Neuer...

    Man kann ihn verbessern indem man ihn in den Müll wirft und sich einen neuen Plan nimmt.

    Hört sich zwar hart an, ist aber so. Dein Plan fördert Disbalancen welche irgendwann zu Haltungsschäden usw. führen.
     
  4. #4 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach noch Kickboxen und viel Sprungkrafttraining! Möcht keine Masse an den Beinen zulegen. Und was gibts sonst zum Trainingsplan allgemein zu sagen??
     
  5. #5 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also das heißt noch Rückentraining dazu machen? oder was sonst noch?

    Danke für ehrliche Antwort :-)
     
  6. #6 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nimm dir einfach einen neuen Plan. Dieser ist wirklich schlecht.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  8. #8 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  9. #9 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    okay, habs ja eingesehen. Zu dem empfohlenen 3er Split: Ich hab nur Kurzhanteln und eine Langhantel zur Verfügung und geh nicht ins Fitnessstudio.

    Ist denn ein Sprungkrafttraining nicht auch in Ordnung für die Beine oder muss es unbedingt ein ein Training mit schweren Gewichten sein?
    und behindert so ein Training nicht das Sprungkrafttaining?
     
  10. #10 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie sieht denn dein Sprungkrafttraining aus?

    Kurzhantelen sind natürlich nicht sehr viel. Schau mal auf mein Seite, da findest du noch Alternativübungen.
     
  11. #11 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also zuerst diverse Sprungkicks mit maximaler Anstrengung, dann 4 Sätze Adlersprünge mit so ca. 6 WH, jedes mal so hoch wie irgendwie möglich. Dann 4 Sätze Sprünge aus tiefer Kniebeuge so hoch wie möglich. Jedes mal halt maximale Anstrengung.

    Außerdem sind meine Beine schon ziemlich muskulös durch den Kampfsport, es ist eher so, dass mein Oberkörper für die Beine zu schmächtig ist.
     
  12. #12 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Machst du das mit oder ohne Gewicht?
     
  13. #13 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ohne Gewicht. Ich spring einfach nur so kräftig wie möglich ab.
     
  14. #14 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ok, das kann man zwar als Training bezeichnen aber für Masseaufbau nicht zu gebrauchen.

    Trotzdem muss auch der Rücken und alle anderen Muskelgruppen trainiert werden.
     
  15. #15 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also bizeps, trizeps, Schulter, Rücken, Brust, Beine und Bauch wärn ja dann alle, oder?

    Also wie wärs dann damit:

    Mo: Schulter und Beine

    Mi: Brust und Trizeps

    Fr: Rücken und Bizeps

    und Bauchmuskeltraining jeden 2. bis 3. Tag
     
  16. #16 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kann man so machen. die großen MK aber immer vor die kleinen - sprich Beine vor die Schultern.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich Bizeps und Trizeps tauschen. Schau was dir besser liegt.
     
  17. #17 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    okay! Vielen Dank!
    was ist mit der Satz und Wiederhoungsanzahl (von oben)? Ist das okay so?
     
  18. #18 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Wh sind ok. Bei den Sätzen nimmst du bei den kleinen MG 2-3 Sätze und bei den großen 3-4.
     
  19. #19 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    oke! Danke!

    Übrigens: wie lange sollte man zwischen den Sätzen, wie lange zwischen den einzelnen Übungen für eine Muskelgruppe und wie lange zwischen den einzelnen Muskelgruppen Pause machen?
     
  20. #20 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Satzpause: 1-3 min
    Übungspause: 3 min
     
Thema:

Mein Trainingsplan (Bitte um Verbesserungsvorschläge)

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan (Bitte um Verbesserungsvorschläge) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...