mein trainingsplan, doch keinen split mit hanteln?

Diskutiere mein trainingsplan, doch keinen split mit hanteln? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hab gehört dass wenn man einen split macht (mit 16 wie ich) schäden davon trägt, egal in welcher intensität man seinen plan ausführt. ist 16...

  1. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört dass wenn man einen split macht (mit 16 wie ich) schäden davon trägt, egal in welcher intensität man seinen plan ausführt.
    ist 16 jahre definitiv zu jung für diesen trainings plan von hantelfix+selbst zusammengewürfelte bauchmuskelübungen?:

    Montag:

    Bauch

    Crunshes
    Bodendrücker mit KH
    Beinheben
    Klappmesser gestreckten Beinen
    Bein seitlich heben
    Kurzhantel zur Seite

    Dienstag:

    Beine-Trizeps

    Kniebeugen mit 2 KH
    Aufsteiger mit 2 KH
    Fersenheben im Stehen mit 2 KH

    Frensh Press mit 2 KH
    Armstrecken über Kopf mit KH
    Kickbacks


    Donnerstag:

    Rücken-Schulter

    Oberkörperheben / Kreuzheben mit 2 KH
    Rudern einarmig
    aufrechtes Rudern mit 2 KH
    Shrugs mit 2 KH

    Seitenheben
    Schulterdrücken
    vorgebeugtes Seitenheben


    Sonntag

    Brust-Bizeps

    "KH-Bankdrücken"
    Fliegende
    Überzüge mit einer KH

    KH-Curls
    Hammer-Curls
    Konzentrations-Curls


    halt 3 sätze und 8-12 wdh.

    ich finde den plan nicht sonderlich schwer, und wollte den auch nur nehmen weil der auf hantelübungen ausgelegt ist.
    un ich will meine hanteln auf jeden fall benutzen
    wenn der definitiv schädlich ist für mich dann könnt ihr mir ja nen leichteren plan vorschlagen^^
    ich hab einen monat lang nen bodyweight zirkel gemacht bevor ich damit angefangen hab

    danke^^
     
  2. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch mal interressieren und wie die Schritte so sind von GK Bodyweight auf Hanteln GK auf Split :)
     
  3. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Naja 16 würde ich sagen geht schon in Ordnung, also du kannst schon trainieren! Geh aber auf 15 Wdh. und trainier nicht so oft auf Muskelversagen!
     
  4. #4 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, trainiere nicht bis zum Muskelversagen und mache 15-20 Wh.
     
  5. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    roger chef ;)
     
  6. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch einmal eine Frage wollt nich extra nen neuen Thread aufmachen.

    Also bringt es eigentlich mehr einen GK zu machen oder einen Split mit hoher WH?
     
  7. #7 Hantelfix, 28.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man Muskeln aufbauen will, dann sollte man nicht mehr als 12 Wh machen- egal ob Split oder GK.

    Da man sich bei einem Split aber mehr auf die einzelnen MG konzentrieren kann und die Regenerationsphase länger ist, ist ein Split besser für Masseaufbau.
     
Thema:

mein trainingsplan, doch keinen split mit hanteln?

Die Seite wird geladen...

mein trainingsplan, doch keinen split mit hanteln? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...