Mein Trainingsplan + Ergebnisse mit 17Jahren

Diskutiere Mein Trainingsplan + Ergebnisse mit 17Jahren im Trainingspläne Forum im Bereich Training; :-D Hallo erstmal, ich verfolge schon öfters mal die Themen hier, halte mich aber dann doch eher zurück mit dem Schreiben......

  1. Coody

    Coody Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    :-D Hallo erstmal, ich verfolge schon öfters mal die Themen hier, halte mich aber dann doch eher zurück mit dem Schreiben...
    _________________________________________
    Mein Anliegen:
    Erstmal möchte ich mal über meine Erfolge berichten und dann fragen was ihr von meinem Trainingsplan haltet.:-)
    -----------------------------------------------

    Nun zu meiner Person:
    Alter: 17
    Trainingsanfang: mit 16Jahren ( Feb. 2006); Dauer mittlerweile: 1 Jahr
    Gewicht: 70kg
    Körpergröße: 185cm
    Bizepsumfang: 36cm
    Max. Bankdrücken: 90kg

    Mein Trainingsplan:
    Ich trainiere min. 6mal die Woche. Also fast immer 7 mal bzw. jeden Tag.
    ( Ich weiß das ist wirklich extrem übertrieben, aber ich denke das meine Erfolge schon sehenswert sind).
    Ich habe zu Anfang meines Trainings immer "alles" trainiert. Aber bald hat die Zeit nichtmehr gereicht, und mittlerweile mache ich immer einen Wechsel von 2Tagen der wie Folg aussieht:
    Ungerade Tage:
    Bauch
    120 Situps, dann 3 x 30 Situps mit 35kg auf der Brust und 30 Beinheber liegend
    Brust
    Butterfly 4 Sätze mit: 1 x 22, und 3 x 12 mit Steigerung von 90kg, 95kg, 100kg, 105kg
    Und noch ein Butterflygerät: 4 Sätze mit: 60kg,65kg,70kg,70kg
    Nacken
    Gewicht Heber: 3 Sätze die wiefolgt aussehen: 3 x 12 Gewicht heben mit insgesamt 110kg also pro arm 55kg und dann 3 x 20 Kreisbewegungen mit 22,5kg pro arm

    Gerade Tage
    Bauch
    120 Situps, dann 3 x 30 Situps mit 35kg auf der Brust und 30 Beinheber liegend
    Bizeps & Trizeps
    Langhantel-heben (liegend):3 x 12 mit 20kg, 15kg, 10kg
    Seilzug (einarmig): 3 x 12 mit 10kg
    Seilzug (zweiarmig): von 25kg abwärts -5kg pro Satz( 12 w.h.)
    Brust
    Butterfly 4 Sätze mit: 1 x 22, und 3 x 12 mit Steigerung von 90kg, 95kg, 100kg, 105kg
    -------------------------------------------------------------------------------
    Kommentar:
    Ich weiß, dass in meinem trainingsplan "Beine" komplett fehlt, dazu fehlt mir leider einfach die Zeit..Ich weiß auch das euch mein trainingsplan sehr ungewöhnlich erscheint,doch muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich doch gute Erfolge gemacht habe in 1 Jahr (vergleichsweiße zu anderen Mitgliedern hier..*habe fotos gesehn)..Also mein Trainingsplan scheint doch zu funktionieren..
    -------------------------------------------------------------------------------
    Ernährung
    Ich bin zur Zeit in der Defi-phase. D.h ist esse nicht sehr viel Fett & Kohlenhyd. nehme aber Eiweiß (Shakes) zu mir zur Muskelerhaltung.
    Dann hatte ich bis vor kurzem eine Kre-Alkalyn Kur gemacht, mit guten Ergebnissen :-D
    Ich esse am Tag, sehr viel Gemüse, fast Fettfrei (Also keine Frittierten bzw. Gebratenen Sachen) und viel Obst. Sonst, Magerquark, und ca 1L Milch pro Tag.. "Fleischtechnisch": Putenbrust. Und trinke ca. 3L Wasser..

    Habe Bisher: 2 Kre-Alkalyn Kuren gehabt & "Eiweiß-Phasen" immer mal so
    ...

    Nun will ich noch vor dem Sommer ne CreaVitargo Kur machen..

    _________________________________________________________
    _________________________________________________________
    Hier nun n paar Bilder von mir:
    [​IMG]http://www.bilder-space.de/show.php?file=2IlpAw1PECVEhIT.jpg
    [​IMG]http://www.bilder-space.de/show.php?file=rnM9LIgpPXjdAyq.jpg


    MfG
    Co :-D
    PS: ALLES 100% NATURAL, keine Steroide e.t.c
     
  2. #2 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Heho, willkommen im Forum... :-D

    Ich sag es gleich vorne weg: dein Plan ist Müll.

    Du magst zwar gute Erfolge haben, doch ich bin mir sicher, dass du mit einem ordentlichen Plan bessere Erfolge gehabt hättest.

    Was ist mit dem Rücken? und für Beine keine Zeit?
    Sit Ups sind schlecht für den Rücken.

    Die Kreatin-Kuren waren Geldverschwendung, da man im ersten Jahr eh sehr gut aufbaut.

    Im großen und ganzen solltest du dir schnell einen neuen Plan zulegen.
     
  3. Coody

    Coody Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ^^

    hm danke erstmal für die Antwort, die wirklich mit Lichtgeschwindigkeit kam.. Rücken hatte ich vergessen zu erwähnen Rücken mache ich auch jeden 2Tag. Ja für Beine habe ich wirklich keine Zeit.. Weil mein Trainingsplan so schon 2stunden Frisst..
    Zu den Kuren: Also mehr Kraft habe ich schon verspürt und wenn ich ehrlich bin allein wegen dem Placebo effekt, trainiere ich härter..

    Welche Bauchübungen sind denn empfehlenswert?
    Wie stehts mit der Ernährung und was sollte ich denn alles ändern am Trainingsplan. Ich Respektiere dieses Forum wirklich sehr, spitze!
     
  4. #4 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst froh sein, dass du überhaupt noch ein paar Erfolge hattest, denn normalerweise führt dein jetziger Plan direkt ins Übertraining.

    Die einzelnen Tage sind überladen. Und der Garant für hohe Wachstumshormonausschüttung - die Beine - fehlt.

    Du solltest schnell auf einen 4er Split wechseln und Jede Muskelgruppe nur noch 1x pro Woche bearbeiten.

    Dann wirst du mit Sicherheit besser aufbauen.

    Ein paar Bauchübungen findestes du auf meiner kleinen Website.

    Ernährung ist soweit ok.
     
  5. Coody

    Coody Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    :D

    na gut :mrgreen: vielen dank, werds umstellen..
     
  6. #6 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das solltest du tun. Damit werden die Erfolge noch besser ausfallen.
     
  7. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    kann dem meister hantelfix nur zustimmen. zum anfang ok...da erzielt jeder erfolge. aber schon bald würdest du nur noch frustiert deine gewichte bewegen und bei dir selber bewegt sich dann nichts mehr.

    wo trainierst du denn, wenn ich fragen darf?

    außerdem...gerade und ungerade tage? heißt das, dass du jeden tag trainierst?? ach, ich lese gerade, das machst du ja wirklich. demnach trainierst du jeden tag deine brust :bash: schnall ich nicht....du gehst JEDEN tag trainieren, aber hast keine zeit für beine...ich wünschte, ich hätte so viel zeit wie du zum trainieren.... :roll:
    wie dem auch sei...du solltest auch einige deiner übungen überdenken. anregegungen findest du auf hantelfix' seite!
     
Thema:

Mein Trainingsplan + Ergebnisse mit 17Jahren

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan + Ergebnisse mit 17Jahren - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...