Mein Trainingsplan - Meinungen

Diskutiere Mein Trainingsplan - Meinungen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, ich (M, 19, 1,85m , 68kg) bin neu hier und trainiere schon ca. ein Jahr mit diesem Trainingsplan und ich wollte mal eure Meinung dazu...

  1. Thyron

    Thyron Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich (M, 19, 1,85m , 68kg) bin neu hier und trainiere schon ca. ein Jahr mit diesem Trainingsplan und ich wollte mal eure Meinung dazu hören und fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt :)
    Gehe immer 4 mal die Woche trainieren.

    Danke schon mal im Voraus! :)

    2er Split

    A:
    Bankdrücken 3x8-10
    Schrägbankdrücken (Kurzhanteln): 3x8-10
    Butterfly-Maschine: 3x10
    Trizepsdrücken am Kabelzug: 3x10
    Seitheben: 3x10
    Beinheben hängend: 3xMax

    B:
    Klimmzüge: 3xMax
    Kniebeugen: 4x8-10
    Kreuzheben: 3x8-10
    Rudern sitzen: 3x10
    Latzug: 3x10
    Bizeps-Curls: 3x10
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    die aufteilung ist zwar etwas "unorthodox", aber ich habe früher selbst so ähnlich trainiert(2ersplit mit brust/schulter/trizeps und beine/rücken/bizeps). knallt gut rein wenn einen die kombi von kniebeuge und kreuzheben in einer te nicht überfordert.

    wenn du das beibehalten möchtest schlage ich folgende änderung vor:

    te a: butterfly raus, schulterdrücken oder military press rein, trizeps+bauch zum schluss

    te b: kniebeuge+kreuzheben am anfang, rudern sitzen durch freies rudern vorgebeugt ersetzen

    oder halt alternativ der klassische push/pull(beine/brust/schulter und rücken/nacken).

    mfg
     
Thema:

Mein Trainingsplan - Meinungen

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...