mein trainingsplan...okay so?

Diskutiere mein trainingsplan...okay so? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; okay das ist mein trainingsplan...hab ich mir mal selber gebastelt: 1. tag : Wdh. Brust: Bankdrücken LH 4 x...

  1. liqid

    liqid Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtkyll
    okay das ist mein trainingsplan...hab ich mir mal selber gebastelt:

    1. tag :

    Wdh.

    Brust:

    Bankdrücken LH 4 x 3-6
    Schrägbankdrücken KH (Stripsätze) 3 x 6-10
    Fliegende KH 3 x 8-12


    Schulter:

    Frontdrücken LH 4 x 5-8
    Seitheben KH 3 x 8-12


    Bauch:

    Beinheben, hängend 3 x max. Wdh
    Bauchmaschine 3 x 15-25


    Waden:

    Wadenheben, stehend 4 x 15-25




    2. tag:

    Wdh.

    Rücken:

    Klimmzüge 3 x max. Wdh
    Latziehen zur Brust 3 x 5-8
    Kreuzheben 3 x 3-6
    Rudern KH 3 x 5-8


    Trizeps

    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 x max. Wdh
    Stirnpressen LH 3 x max. Wdh


    Waden:

    Wadenheben, sitzend 4 x 15-25


    3. tag:

    Wdh.

    Oberschenkel


    Kniebeugen 4 x 4-8
    Beincurls 3 x 8-12
    Beinpresse 3 x 6-10


    Bizeps

    Curls LH 3 x 5-8
    Scottcurls 2 x 6-10
    Konzentrationscurls 3 x 5-8

    Bauch:

    Beinheben, hängend 3 x max. Wdh
    Bauchmaschine 3 x 15-25



    was hättet ihr für verbesserungsvorschläge?? bitte um ehrliche rückmeldung! danke
     
  2. hastor

    hastor Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Trainingstage sind Mo/Mi/Fr?
    Wampe reicht einmal pro Woche
    Die relationen stimmen nicht ganz (10 Sätze Brust, 10 Sätze Beine, 8 Bizeps)
    Mach mal überall wo du 4 Sätze machen willst 2-3 Sätze und bei 3 Sätzen gehst du auf 1-2 runter.
    Auf deine Intensität kommt es an, nicht auf die Satzzahl.
    Trainingsdauer sollte nicht länger als 60min. dauern
     
  3. liqid

    liqid Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtkyll
    hmm wie meinst du das mit der relation?
     
  4. hastor

    hastor Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    na deine Beinmuskulatur ist ja nunmal nen klein wenig größer als die deines Bizeps' oder deiner Brust. Da leuchtet ist nicht so ganz ein für den Bizeps genauso viele Sätze wie für die Beine zu machen.
    Und wie gesagt: deine Satzintensität muss hoch sein, nicht die Satzzahl
     
  5. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ansonsten ist der Plan ganz gut finde ich.
     
Thema:

mein trainingsplan...okay so?

Die Seite wird geladen...

mein trainingsplan...okay so? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...