Mein Trainingsplan so Okay?

Diskutiere Mein Trainingsplan so Okay? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, wollte euch hier mal Posten wie ich zu Hause Trainiere und würd auch gerne wissen ob das so richtig ist oder ob man anders schneller...

  1. #1 Passical, 01.12.2009
    Passical

    Passical Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,
    wollte euch hier mal Posten wie ich zu Hause Trainiere und würd auch gerne wissen ob das so richtig ist oder ob man anders schneller erfolge sieht.

    Trainiere Alle 2 Tage für ca. 30-40 Minuten.

    1. Butterfly 15x
    2. Langhantel drücken, stehend 25kg 10x
    3. Rudern vorgebeugt mit Obergriff mit Langhantel 25kg 10x
    4. Langhantel Flachbank drücken 25kg 12x
    5. Konzentrationscurls Kurzhantel 10kg 10x
    6. Liegestütz Füße auf dem Stuhl 20x
    7. Klimmzüge 10x

    1. Butterfly 15x
    2. Langhantel drücken, stehend 25kg 10x
    3. Rudern vorgebeugt mit Obergriff mit Langhantel 25kg 10x
    4. Langhantel Flachbank drücken 25kg 12x
    5. Konzentrationscurls Kurzhantel 10kg 10x
    6. Liegestütz Füße auf dem Stuhl 20x
    7. Klimmzüge 10x

    1. Butterfly 15x
    2. Langhantel drücken, stehend 25kg 10x
    3. Rudern vorgebeugt mit Obergriff mit Langhantel 25kg 10x
    4. Langhantel Flachbank drücken 25kg 12x
    5. Konzentrationscurls Kurzhantel 10kg 10x
    6. Liegestütz Füße auf dem Stuhl 20x
    7. Klimmzüge 10x

    In dieser Reihnfolge mach ich es, sowie es dort steht.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Gruß
    Passical
     
  2. #2 Passical, 02.12.2009
    Passical

    Passical Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hat keiner eine Meinung?
     
  3. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Passical,

    hast du dich verschrieben oder sehe ich richtig, das du an jedem Trainingstag das gleiche Program machst?!

    Wie lange trainierst du schon?

    Es fehlen übrigensGrundübungen fürs Beintraining. (Kniebeugen, Kreuzheben) Du hast ja eine LH, das ist doch schonaml prima!

    Kati
     
  4. #4 Passical, 02.12.2009
    Passical

    Passical Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ne habe mich nicht verschrieben, das Baintraining mach ich wenn ich Fahrrad fahre, mach das jeden freitag mit unserm Mountenbike-Clup.
    Trainiere seid 3 Wochen intensiev alle 2 Tage.
     
  5. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Na dann vielleicht Volleyball für den Oberkörper oder Handball :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Nee Spaß beseite...
    Rad fahren ist KEIN Beintraining.

    Du bist also Anfänger, verstehe ich das jetzt richtig?

    Kati
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so baust du aber nicht effektiv auf! Auf jeden Fall Beine anständig trainieren (Kniebeuge, Aufsteiger, Beinstrecken usw.)

    fg
     
  7. #7 Passical, 02.12.2009
    Passical

    Passical Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Na hab vor zwei jahre schonmal Trainiert. Okay dann mach ich baintraining mit. Hab ja alles zu hause was ich brauche. Wie wäre denn was am effektivsten wo ich auch schnell erfolge sehe? Weil bei mir ist es so, wenn ich keine erfolge sehe fehlt mir der ansporn zu trainieren.
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt bist du? Hast du jetzt erst wieder angefangen? Hast du daheim auch eine Hantelablage?

    fg
     
  9. #9 Passical, 02.12.2009
    Passical

    Passical Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ja hab wieder angefangen, bin 20 Jahre alt. Hab alle geräte hier... auch für klimmzüge.
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du könntest dann schon splitten.
    Als Beispiel den 3er also,

    Mo: Rücken / Nacken / Bizeps

    Mi: Brust / Schulter / Trizeps

    Fr: Beine / Waden

    Wie lange ist es den her das du wieder angefangen hast?

    fg
     
  11. #11 Passical, 02.12.2009
    Passical

    Passical Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hab ja nie richtig aufgehört.... meine Liegestütz und so hab ich trotzdem jeden Tag gemacht. aber richtig Power mach ich seid 3 Wochen.
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann wird der split in Ordnung sein. Schaue mal hier bei den Plänen nach Andy´s 3er und tausche dann einfach Übungen aus die du (weil daheim) nicht machen kannst. Ich denke du hast keine Beinpresse da also tausche halt mit Aufsteiger zB. und beim Rücken Tag kannst du dann wenn Übungen nicht machbar sind mit vorgebeugten Rudern auswechseln.

    fg
     
  13. #13 crazylegz09, 02.12.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage wie geht der aufsteiger?? kann mir das einer erklären von euch?
     
  14. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] oder [​IMG]



    fg
     
Thema:

Mein Trainingsplan so Okay?

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan so Okay? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...