Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo an alle, habe seit einiger Zeit einen GK-Plan gemacht und will nun in ein 3er-Split-Training übergehen. habe auch früher schonmal nen...

  1. Cosmo

    Cosmo Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    habe seit einiger Zeit einen GK-Plan gemacht und will nun in ein 3er-Split-Training übergehen. habe auch früher schonmal nen bisschen was gemacht, sodass mein körper gut darauf vorbereitet ist.
    Hier also mein Plan:

    Montag-Brust, Trizeps, Bauch
    Bankdrücken (12,10,8 Wdh)
    Fliegende (3x12 Wdh)
    Überzüge (3x12 Wdh)
    French Press (3x12 Wdh)
    KH-Kickbacks (3x12 Wdh)
    Crunches

    Mittwoch-Rücken, Bizeps, Bauch
    Klimmzüge (1-2-3-4)
    Kreuzheben (12,10,8 Wdh)
    Rudern* (3x12 Wdh)
    SZ-Curls (4x10 Wdh)
    KH-Hammercurls (3x10 Wdh)
    KH-Bizepscurls (3x8 Wdh)
    Crunches

    Freitag-Beine, Schulter, Nacken
    Kniebeuge (4x10 Wdh)
    Kreuzheben m. gestreckten Beinen (12,10,8 Wdh)
    Schulterdrücken (3x12 Wdh)
    Seitheben (3x12 Wdh)
    Frontheben (3x12 Wdh)
    Shrugs (3x12 Wdh)
    aufrechtes Rudern (3x12 Wdh)

    *Rudern mach ich an 2 Seilen, die an der Klimmzugstange befestigt sind. Befinde mich bei der Übung in der waagerechten und zieh mich dann hoch mit Gewicht im Rucksack.

    Das ganze Training werde ich zu Hause machen.
    Was haltet ihr von dem Plan?
     
  2. #2 Hantelfix, 30.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ok - event. eine 2. Übung für den Bauch

    Klimmzüge besser erst nach Kreuzheben
    max. 2 Bizepsübungen, da dieser schon vorermüdet ist


    Kreuzheben raus, denn der Rückenstrecker ist noch nicht wieder fit.
    Frontheben im wöchentlichen Wechsel mit Seitenheben vorgebeugt.
    2. Übung für Beinstrecker fehlen
    Waden fehlen
     
  3. Cosmo

    Cosmo Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Werde das noch ein bisschen ummodeln.
    Dann sollte einem tollen Training nichts im Wege stehen.

    Cosmo
     
  4. #4 MidEastBoy, 30.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Viel Spaß dabei :-D
     
  5. #5 Hantelfix, 30.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Jupp... viel Erfolg!
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...