Mein trainingsplan

Diskutiere Mein trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; moin ich wollt auch mal meinen plan reinschreiben, damit ihr den ein bischen optimieren könnt. Schreib mal alles mit whd und gewichten rein. vl...

  1. #1 Schrammi, 16.08.2005
    Schrammi

    Schrammi Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich wollt auch mal meinen plan reinschreiben, damit ihr den ein bischen optimieren könnt. Schreib mal alles mit whd und gewichten rein. vl habt ihr dann noch ideen wie man den anderst gestalten kann. ich mache meistens 3 sätze bei 10-15 whds.

    also fangen wir mal an:

    montag: Brust, Rücken, Trizeps, ab und an Bauch

    10min cardio zum aufwärmen

    Butterflymaschine 1. Satz 40kg 15 whds 2.Satz 50kg 12 whds 3.Satz 50kg 12 whds

    Bankdrückmaschine 1.Satz 45kg 15 whds 2.Satz 50 12 whds 3.Satz 55kg 8-10 whds

    Latzugmaschine 1.Satz 60kg 12 whds 2.Satz 70kg 12whds
    3.Satz 80kg 12 whds

    Last press back maschine 1.Satz 30kg 12whds 2 u 3.Satz 35kgs 12whds

    Rudermaschine je nachdem wie ich lustig bin

    Trizeps wird an nem kabelzg trainiert

    Bizeps auf der Bizepsbank mit 10kg und 12,5kg


    Dienstag: gehts ne runde joggen

    Mittwoch: wie montag nur mit anderen Geräten(aber gleiche Muskelgruppen)

    Donnerstag: wieder joggen

    Freitag: gleiche wie Montag

    Samstag u. Sonntag gönn ich mir ne Pause

    So wie ihr seht herrscht da mal vollkommenes Chaos. Kann mir da wer mal bisle Ordnung schaffen und evtl. noch ein paar Übungen zur Ergänzung aufschreiben??
    Wäre echt nett

    Danke schon mal im voraus :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  2. #2 pitbull, 18.08.2005
    pitbull

    pitbull Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm, meine Meinung:

    Irgendwie ist das alles zu durcheinander.
    Trainierst 2 große Muskelgruppen an einem Tag (Brust & Rücken)

    Mach lieber Montag (Brust Trizeps oder Bizeps)
    Mittwoch Rücken und Trizeps oder Bizeps
    Freitag Schulter
    Kannst dann jeweils Bauch noch nach belieben mit ranhängen.

    3Mal die gleichen Muskelgruppen in der Woche! ich weiß nicht ob das so optimal ist.
     
  3. JoJo

    JoJo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    warscheinlich trainierst du noch nicht so lange oder???
    also ich hab jetzt schon ne weile einen 2-er split und für den anfang ist der ganz ok!!! Dann haben nämlcih deine muskeln genügend zeit sich zu regenereiern und somit zu wachsen also:
    1. Tag: Brust, Rücken, Bizeps, Bauch (immer)
    - Mulitipresse/ Bankdrücken/ Flachbank
    - "/ "/ Schrägbank
    - KH Flys
    - Rudern am Flaschenzug
    - Latissimus
    - noch ne rücken Übung für den unteren rückenbereich
    - Bizeps Gerät ka
    - und KH Curls/ Hammer Curls
    - Klappmesser
    - römische liege
    danach 1 h cadio (nur wenn man abnehmen möchte erforderlich)
    2. Tag cadio
    3. Tag: Beine, Schultern, trizeps, Bauch
    - Beinpresse
    - liegend Beincurl
    - Schultergerät nach oben ka
    - fronthebe kh
    - KH seithebe
    - nacken KH
    - trizeps flaschenzug
    -Bauch s.o.
    4. Tag cadio
    5. Tag pause....
    würde dir aber einen 3-er oder sogar 4-er split empfehlen da du durch die aufteilung mehr regeneration hast und somit ja auch mehr muskelwachstum
    lg jojo
     
  4. #4 Schrammi, 21.08.2005
    Schrammi

    Schrammi Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    naja trainieren tu ich schon länger aber des meiste war für den rücken ausgelegt und eben cardio. hab erst seit ca. 1 monat angefangen arme, schultern und brust zu trainieren. hab mit dem plan auch relativ schnell erfolge erzielt aber mittlerweile bringen die übungen nicht mehr diesen
    >>Pump<<Effekt in den Muskelgruppen. Darum wollt ich bisle was ändern.
    Und 2 zweitens hab ich für den plan immer zuviel zeit gebraucht.

    danke für die hilfe
     
  5. #5 Schrammi, 23.08.2005
    Schrammi

    Schrammi Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    4-Tage Masseplan 1

    1
    Brust Bankdrücken mit Kurzhanteln
    Schrägbankdrücken
    Fliegende

    Trizeps
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    French Press

    2
    Beine
    Kniebeugen
    Beinpressen
    Beinstrecker
    Beincurls
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen

    Waden
    Wadenheben stehend
    Wadenheben sitzend

    3
    Schultern
    Seitheben
    Nackendrücken
    Frontheben

    Nacken
    Nackenziehen mit Kurzhanteln
    Aufrechtes Rudern

    4
    Rücken
    Klimmzüge
    Langhantelrudern
    Hyperextensions

    Bizeps
    Langhantel-Curls
    Konzentrations-Curls

    was haltet ihr von dem plan??
     
  6. #6 Der Big Sexy, 24.08.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Ein sehr guter Plan wäre dieser:

    Mo: Brust, Arme
    Di: wat de willst
    Mi: Rücken, Schultern, Nacken
    Do: wat de willst
    Fr: Beine und sehr intensiv den Bauch, also drei Übungen.

    Sa. und So. wird gefeiert :cool:

    Mss

    der Big Sexy :cool:
     
Thema:

Mein trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...