Mein Trainingsplan.

Diskutiere Mein Trainingsplan. im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin neu hier, und suche professionelle Meinungen über meinen Trainingsplan, als auch Verbesserungsvorschläge, da ich davon nicht alt so...

  1. #1 Bananenschale, 06.09.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo, ich bin neu hier, und suche professionelle Meinungen über meinen Trainingsplan, als auch Verbesserungsvorschläge, da ich davon nicht alt so viel Ahnung habe.
    Ich Trainiere zu Hause.

    Ich bin am 19.02.'93 geboren
    185cm Groß
    wiege ~ 83 Kg
    und Trainiere ca 3 Jahre, allerdings mit richtigen Geräten ca 1-2 Jahre.
    So sieht er aus.

    Dienstags, Mittwochs, Freitag und Sonntags:

    1. Erwärmung ca 5-10 Minuten.
    2. Bankdrücken 3Sets á 8mal, 61 Kg
    3. Klimmzüge(Enger Griff) 2Sets á ~ 17-20 Stück.
    4. Liegestütz, mit Dreieck Bildung der Hände auf dem Boden 2Sets á 23Stück
    5. Kurzhantel, aus dem Stand mit zwei Stück 2Sets á 15Kg 8mal.
    6. Hantelscheiben in der Hand und zur Seite, mit gestreckten Armen weg. 2Sets á 5Kg 15mal.
    7. Flachbank mit zwei Kurzhanteln, Bankdrücken ähnlich nach oben drücken. 2Sets á 15Kg 10mal.
    8. Trizepsübung
    9. SitUp-Bank 2Sets á ~ 20mal
    10. Bauchmuskel: an Klimmzugstange hängen und gestreckte Beine nach vorne hochziehen 2Sets á ~15-20mal.


    Montags, Donnerstags:

    Ausdauertraining + Schnelligkeitstraining


    Rückenübungen mache ich manchmal Montag, Donnerstags, oder in der Woche verteilt.


    Bitte um Kommentareund Hilfe.

    MFG Paul.
     
  2. #2 Hantelfix, 06.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    1. du bist zu jung für Krafttraining
    2. dein Trainingsplan ist schlecht, da nur bestimmte Muskelgruppen trainierst und andere nicht. Das führt zu Haltungsschäden.
     
  3. #3 Bananenschale, 06.09.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Habe das " Unter 18 - Der richtige Einstieg " gelesen.
    Und bin zu einem einsichtigem Entschluss gekommen,
    so bitte ich euch mir bei der erstellung eines erfolgbringendem Trainingsplan
    zu helfen.

    Und dabei noch eine Frage, wenn ich trainiere ohne jedliche Gewcihte, wie empfohlen, wird der Muskel genauso stark und wächst genauso schnell/ in der form?

    danke im Vorraus.
     
  4. #4 Anonymous, 06.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du wirst nicht so nen extremen Massezuwachs bekommen wie mit Krafttraining, kannst dafür wenn du dann in 1-2 Jahren mit dem Krafttraining einsteigst mit einer besseren Vorraussetzung anfangen und letztlich bringt es dir mehr, als wenn du mit 15 anfängst zu trainieren und mit 18 dann die ersten Handgelenkprobleme bekommst. Gerade jetzt wo du 15 bist dauert es nicht mehr lange, bis du anfangen kannst mit hohen Wiederholungszahlen und niedrigen Gewichten zu arbeiten aber bis du 16 bist solltest du mindestens noch die Finger davon lassen.

    Vorher würde ich dir empfehlen 3 mal in der Woche BWE Übungen zu trainieren und zusätzlich 2-3 mal Cardio zu betreiben.

    Ein BWE Zirkel kann z.B. so aussehen:
    Liegestütze
    Arnold Dips
    Crunshes
    Klimmzüge
    Adlerschwünge
    Crunshes mit angehobenen Beinen
    Hockstrecksprünge
    Ausfallschritte

    und dann wieder von vorne, alles mit möglichst 20 Wiederholungen. Andere BWE Zirkel findest du im Lexikon unter anderem in dem Thread den du bereits gelesen hast, bezüglich des Krafttraining für Jugendliche unter 18
     
  5. #5 Bananenschale, 06.09.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Würdet ihr mir empfehlen die Hantelbank mit Kurzhantelstangen zu verkaufen
    und mit den BWE anzufangen?

    Wird sich mein Muskelaufbau durch die BWE ingwie verändern?
    Werden meine bisher aufgebauten Muskeln dadurch "weniger"?
    Und wird es auf jeden Fall mehr Masse?

    Bitte um alle nötigen Infos.
    ;)

    Danke, Paul.
     
  6. #6 Bananenschale, 10.09.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Moin,
    Mein trainingsoplan sieht nun so aus:

    20 Liegestütze zur Brust ( Bildung eines Dreiecks mit den Händen )
    20 Crunshes
    20 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    .. kann mir jemand vllt. noch eine zusätzliche Übung für Bizeps nennen?

    MFG
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    eine zusätzliche übung für den bizeps brauchst du nicht, der wird schon so genug mitbelastet.

    evtl. die klimmzüge eng im untergriff machen, das wäre noch eine zusätzliche belastung.
     
  8. #8 Bananenschale, 10.09.2008
    Bananenschale

    Bananenschale Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ok danke.

    Also ist der Trainingsplan so "perfekt" für mich!?
    Oder gibt es da noch etwas, was ich dem hinzufügen könnte.
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich würde die bauchübungen am schluss machen, sonst passt alles soweit.
     
Thema:

Mein Trainingsplan.

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan. - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...