Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey ich mache jeden tag ca 1h training. ich schätze das ist viel zu wenig und ich wiederhole die Übungen zu wenig oft und mache zu wenig...

  1. #1 MOEP_BIBER, 25.05.2010
    MOEP_BIBER

    MOEP_BIBER Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich mache jeden tag ca 1h training.
    ich schätze das ist viel zu wenig und ich wiederhole die Übungen zu wenig oft und mache zu wenig verschiedene Übungen für die Muskelgruppen.
    Meine Übungen:
    -gedrehten Bizepsübungen mit den Hanteln (weiß leider nicht wie die Übungen genau heißen)
    -Crunches
    -auf dem Rücken liegend Beine hochdrücken
    -die Adlerschwingen
    -aufm rücken liegend die Hanteln hochdrücken (hab einen assymmetrischen Oberkörper und deswegen zieh ich diese Übung dem Bankdrücken mit der Langhantel vor)
    -Liegestütz
    -Klimmzüge
    -Ausfallsprünge
    -Hanteln vor dem Körper hochziehen (wie mit ner Curl Stange, jedoch hab ich keine^^)
    -Hanteln gerade neben dem Kopf nach oben drücken
    -seitlich Gewichte heben (nehme nur 2 Wasserflaschen da ich zurzeit Probleme mit meiner Schulter habe)

    Diese Übungen mache ich mit 12 Wiederholungen à 2 Sätze.
    Kann man generell sagen, dass ich nur jeden 2. Tag trainieren sollte?

    Wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache wäre ich sehr dankbar ;D

    MfG Biber
     
  2. #2 Booster, 25.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Definitiv ja :alarm:

    Dein Körper braucht genug Zeit für seine Regeneration und die kannst du ihm nur geben, wenn du nciht trainierst ;-)
    Außerdem wachsen die Musklen nur in der Ruhephase, sprich, der 1 Tag pause ist dringendst zu empfehlen
     
  3. #3 MOEP_BIBER, 27.05.2010
    MOEP_BIBER

    MOEP_BIBER Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so leute,
    ich hab mir nen trainingsplan ausm netz gesucht und wollte ein paar meinungen dazu hören.
    isn 3er split und angeblich sehr gut zum masseaufbau (ich halt mich so gut zusätzlich an den ernährungsplan von amanons, bis auf das eiweißpulver)

    http://www.muskel-pump.de/3ersplittprog ... aufbau.php

    was haltet ihr davon?
    MfG Biber
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Sorry, der verlinkte Plan ist schlecht.
    Will da jetzt nicht alles aufzählen was nicht gut ist.
    Alleine schon Latziehen zum Nacken macht den Plan schlecht. :D

    Wenn du einen 3erSplit willst, richte dich nach diesem Aufbau:


    Rücken/Nacken/Bizeps
    -4Sätze Kreuzheben
    -4Sätze Klimmzüge eng im Untergriff
    -3Sätze Rudern vorgebeugt mit LH
    -2Sätze Shrugs
    -2Sätze Bizepscurls
    Brust/Schultern/Trizeps
    -4Sätze Bankdrücken
    -1Satz Dips (ginge auch mehr, je nach Kraft. Brust wird primär beim Bankdrücken erledigt und Trizeps dann bei FrenshPress als Iso-Übung. Also sind Dips nicht so wichtig wie in einem GK Plan wo es keine Isos für Trizeps gibt! Zumindest ist das meine Meinung :mrgreen: )
    -4Sätze Military Press
    -2Sätze Frensh Press
    Beine/Waden
    -4Sätze Kniebeugen
    -4Sätze Beinbeuger
    -3-4Sätze Waden tot machen


    Wenns ein Split sein soll sind eben die wichtigsten Übungen bei dem dabei und wenn du magst, kannst du dich danach richten.
    Wh Bereich von 12 ist praktisch für Kraft und auch Ausdauer.
    Auf Dauer Gewichte steigern um Muskeln stärker zu belasten.

    viele Grüße!
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...