Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi ich habe jetzt seit längerem wieder mit dem Training angefangen. Traininere jetzt dreimal die Woche nach folgendem Plan und wollte euch mal...

  1. #1 jfkennedy, 08.06.2010
    jfkennedy

    jfkennedy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi ich habe jetzt seit längerem wieder mit dem Training angefangen. Traininere jetzt dreimal die Woche nach folgendem Plan und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:

    Erstmal 10 min. Cardio (Radfahren etc.) zum warm werden.

    Dann jeweils ein Aufwärmsatz und dann drei Sätze mit aufsteigendem Gewicht von 15 bis zu ca. 8 Wiederholungen:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Latziehen
    Bankdrücken
    Armcurl
    Beinstrecker


    dann Seilspringen und am Schluss noch 3 Bauchmuskelübungen.

    Was haltet ihr davon könnt ihr mir noch irgendwelche Tips geben oder ist das so ganz in Ordnung?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der plan ist gar nicht so schlecht.

    aber auf armcurl und beinstrecker kann verzichtet werden bzw. würde ich diese übungen durch dips und schulterdrücken ersetzen.

    und statt latzug evtl. klimmzug oder rudern vorgebeugt.
     
  3. #3 Strohkopf, 08.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Also hin und wieder ist Beincurl pflicht weil der untere Kopf vom Beinbizeps beim KH nicht wirklich mittrainiert wird. Wenn man Bankdrücken macht dann is auch vorgebeugtes Rudern pflicht. Ja und dann sinds auch schon wieder ein paar Übungen mehr. Es bietet sich also an das gk training in 2 Eingeiten zu teilen.
     
  4. #4 jfkennedy, 09.06.2010
    jfkennedy

    jfkennedy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Und wie lang kann ich das Training dann so durchziehen ohne dass ich was verändern sollte?
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    solange du fortschritte machst.
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...