Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Mein Ziel ist auch Muskeltraining und Fettabbau. Hier mal mein Trainingsplan für die Woche. Wäre nett, wenn jemand mit Ahnung mir noch...

  1. #1 tristan, 25.03.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Mein Ziel ist auch Muskeltraining und Fettabbau. Hier mal mein Trainingsplan für die Woche. Wäre nett, wenn jemand mit Ahnung mir noch Verbesserungen nennen könnte

    Montag

    Brust

    Flachbankdrücken 3 x 8-12W
    Schräbankdrücken (mit Kurzhantel) 3 x 8-12 W
    Fliegende (mit Kurzhantel) 3 x 8-12 W

    Triceps

    Dips 3 x 8-12W
    Kabelzug 3 x 8-12W
    Nosebreaker (SZ-Stange) 3 x 8-12 W

    Bauch

    Situps 3 x soviel wie möglich
    Beinheben 3 x soviel wie möglich
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Dienstag

    Rücken

    Klimmzüge 3 x soviel wie möglich
    sitzend Rudern 3 x 8-12W
    Hyperextension 3 x min. 20W

    Biceps

    SZ Stange 3 x 8-12W
    Hammercurls 3 x 8-12W
    Scott Curls mit Kurzhantel 3 x8-12W

    Schulter

    Frontdrücken mit Langhantel 3 x8-12W
    Cablecross 4 x8-12W

    Bauch

    Situps 3 x soviel wie möglich
    Beinheben 3 x soviel wie möglich
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Mittwoch

    45-60 min Ausdauertraining Puls ca. 130
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Donnerstag

    Brust

    Flachbankdrücken 3 x 8-12W
    Schräbankdrücken (mit Kurzhantel) 3 x 8-12 W
    Fliegende (mit Kurzhantel) 3 x 8-12 W

    Triceps

    Dips 3 x 8-12W
    Kabelzug 3 x 8-12W
    Nosebreaker (SZ-Stange) 3 x 8-12 W

    Bauch

    Situps 3 x soviel wie möglich
    Beinheben 3 x soviel wie möglich
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Freitag

    Rücken

    Klimmzüge 3 x soviel wie möglich
    sitzend Rudern 3 x 8-12W
    Hyperextension 3 x min. 20W

    Biceps

    SZ Stange 3 x 8-12W
    Hammercurls 3 x 8-12W
    Scott Curls mit Kurzhantel 3 x8-12W

    Schulter

    Frontdrücken mit Langhantel 3 x8-12W
    Cablecross 4 x8-12W

    Bauch

    Situps 3 x soviel wie möglich
    Beinheben 3 x soviel wie möglich
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Samstag

    Ruhetag
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Sonntag

    45-60 min Ausdauertraining Puls ca. 130
     
  2. #2 Anonymous, 26.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Mit den Plan kommst du net weit.Du trainierst ja alle 2 Tage das gleiche und da ist Übertraining vorprogrammiert.Wo sind die Beine und Waden.Beine haben die meißten Hormonausschüttüng.Ich würde dir zu einen 4 Split raten.Situps sind schlecht für den Rücken.

    Maches so;

    Tag1 Brust,Bizeps
    Tag2 Rücken,Trizeps
    Tag3 Beine,Waden
    Tag4 Schulter,Nacken

    Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig geht nicht.Musst dich für ein was entscheiden.Cardio kannst du 2-3 mal die Woche mit nach dem Training einbeziehen es sei den du willst nur Fett abbauen.Da kannst du 3-4 mal in der Woche.Situps durch Crunches ersetzen.Benutz mal die Sufu?Da findest du gute Trainingspläne.
     
  3. #3 Hantelfix, 26.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    so ist es...
     
  4. #4 tristan, 26.03.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Ok. Ich habe jetzt mal einen neuen Plan erstellt. Ich denke, dass er schon besser ist als der vorherige. Alle Übungen beinhalten 4 Sätze. Wäre über neue Kritiken sehr dankkbar :-D Bin mir aber noch nicht sicher, wieviel Wiederholungen pro Satz optimal sind ?

    Tag 1 (Brust, Biceps, Bauch)

    Brust

    LH Bankdrücken
    KH Schrägbankdrücken
    Cable-Cross
    Butterfly mit KH

    Biceps

    SZ- Stange
    Scott-Curls
    Hammercurls

    Bauch

    Crunches
    Seitbeugen
    Hängendes Beinheben

    Tag 2 (Rücken/Triceps)

    Rücken

    Latzug zur Brust
    Rudern sitzend am Kabel
    Klimmzüge zur Brust
    Rückenstrcker

    Triceps

    Dips
    Tricepsziehen am Seil
    Nosebreaker

    Tag 3

    Pause

    Tag 4 (Schultern/Nacken)

    Schulterpresse LH
    Seitheben KH
    Rudern aufrecht SZ
    Butterfly Reverse
    Shrugs

    + 45 min Ausdauer

    Tag 5 (Beine/Waden)

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Adduktion
    Abduktion
    Beinbeuger
    Wadenheben

    + 45 min Ausdauer
     
  5. #5 Hantelfix, 26.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sieht gut aus.

    Adduktion und Abduktion kannst du gerne aus deinem Beinprogramm streichen, denn diese trainierst du als Synergist bei Kniebeugen mit.

    Kannst du nach einem Beinprogramm noch 45 min Cardio betreiben?
    Dann ist dein Beinprogramm zu lasch.
     
  6. #6 tristan, 26.03.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Ok. Dann werde ich noch einen extra Tag für das Cardio einplanen. Danke für Eure Tipps :biggrin:
     
  7. #7 Garfield_cat, 27.03.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Absolut korrekt!!! Kannst du froh sein wenn du noch bis zum Auto laufen kannst!!! :-D
     
  8. #8 tristan, 31.03.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Könntet ihr mir bezüglich der Wiederholungen nochmal eine Info geben ? Mein Ziel ist es, meine Muskulatur aufzubauen. Wieviel Wiederholungen würdet ihr mir pro Satz empfehlen ?
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...