Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo freunde. erstmal einen schönen gruss an alle. hab mal so eine allgemeine frage an die leute die erfahrung mit bodybuildung haben. also es...

  1. #1 muv44145, 04.01.2008
    muv44145

    muv44145 Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde. erstmal einen schönen gruss an alle. hab mal so eine allgemeine frage an die leute die erfahrung mit bodybuildung haben. also es geht um mein trainingsplan. habs vorkurzem umgestellt.

    zu meiner person.

    ca 170gross 72kg körpertyp eher so athletisch(ehemaliger fussballspieler)

    mein alter plan:

    Montag: Brust(4 jeweils 3sätze mit zwischen 15 und 20wdh)
    Bizeps(3 übungen auch mit 3sätzen und 15 und 20wdh)

    Dienstag: Rücken auch wie bei brust
    Schulter/nacken jeweils 3
    Trizeps auch wie bizeps
    Mittwoch: beine 3 ubungen und bauch 3 ubungen

    Donnerstag wie MOntag

    Freitag wie dienstag und samstag wie mittwoch

    sonntag pause.

    von einigen hab ich gehort ist okay von anderen wiederrum zu viel..ich bin echt am zweifel und dachte mir universal eine losung, hier im forum zu finden...

    momentan ist mein plan so..

    Montag: Brust/Rücken beides jeweils mit 3 ubungen und halt 3 sätzen

    Dienstag nur laufen

    Mittwoch Bizeps trizeps und schulter nacken halt. auch mit 3 ubungen

    Donnerstag nur laufen wieder.

    Freitag: halt beine waden und bauch

    samstag nur laufen und sonntag pause und dann von vorne..

    so und nun eure ideen und verbesserungen...würde mich sehr freun...

    im vorraus vielen dank an alle.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum,

    hab das Thema mal in das passende Unterforum verschoben.


    Die Aufteilung deines neuen Plans gefällt mit überhaupt nicht. Du trainierst am Montag mit Brust und Rücken zwei sehr grosse Muskelgruppen, während du dich am Mittwoch ausschliesslich auf kleine konzentrierst. Ich würde dir eher folgende Aufteilung vorschlagen:

    Mo: Brust / Bizeps / Bauch
    Mi: Rücken / Nacken/ Trizeps
    Fr: Beine / Waden / Schultern

    Ausserdem solltest du für die kleinen Muskeln nicht genausoviel Übungen/Sätze machen, wie für die grossen. Ein vernünftiges Verhältnis wäre 4/3 oder 3/2 (Sowohl was Anzahl der Übungen als auch Anzahl der Sätze angeht).
     
  3. #3 Hantelfix, 04.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, 2 große MG an einem Tag ist Mist, da sie sich gegenseitig die Ressourcen nehmen.

    Auch kommt die Regeneration zu kurz, wenn du große Muskelgruppen mehr als 1x pro Woche sehr intensiv trainierst.
     
  4. #4 Pullface, 04.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    sagt mal... seid ihr denn wirklich alle weiblich :roll: kommt mir so vor als ob sich in lezter Zeit alle als Frauen anmelden :roll: :mrgreen:
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. auf einmal alles weiblein. :mrgreen:
     
  6. #6 Chris-86, 04.01.2008
    Chris-86

    Chris-86 Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ihr nehmt zu viel Hormone :D:D:D
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...