Mein Traininsplan zum Masseaufbau

Diskutiere Mein Traininsplan zum Masseaufbau im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo! zuerst einmal, ich wiege 62kg, bin 181cm groß, trainiere seit 1 Jahr und will unbedingt mehr masse aufbauen. Hier erstmal mein...

  1. #1 Niko_88, 01.07.2006
    Niko_88

    Niko_88 Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    zuerst einmal, ich wiege 62kg, bin 181cm groß, trainiere seit 1 Jahr und will unbedingt mehr masse aufbauen. Hier erstmal mein trainingsplan, den ich nächste woche anfangen will, weil mein trainingsplan den ich jetzt benutz nichts bringt. Außerdem weiß ich auch, dass ich viel kohlenhydrate und eiweiß zu mir nehmen muss. Aber hier erstmal mein Traininsplan, den ich nächste woche anfangen möchte: ich bitte um eure meinung!!!

    danke schon mal im vorraus.

    MONTAG:

    Kniebeugen

    Aufwärmen

    1.Satz:15Kg 12 Wdh
    2.Satz:30Kg 6 Wdh

    Training

    1.Satz:42,5Kg 6 Wdh
    2.Satz:40Kg 8 Wdh
    3.Satz:37,5Kg 10 Wdh

    Bankdrücken

    Aufwärmen

    1.Satz:16,5Kg 12 Wdh
    2.Satz:33Kg 6 Wdh

    Training

    1.Satz:45Kg 6 Wdh
    2.Satz:45Kg 8 Wdh
    3.Satz:40Kg 10 Wdh

    Gewichtscheibenheben

    Training

    1.Satz:10Kg 10 Wdh
    2.Satz:10Kg 10 Wdh
    3.Satz:10Kg 10 Wdh

    MITTWOCH:

    Kreuzheben

    Aufwärmen

    1.Satz:15Kg 12 Wdh
    2.Satz:30Kg 6 Wdh

    Training

    1.Satz:42,5Kg 6 Wdh
    2.Satz:40Kg 8 Wdh
    3.Satz:37,5Kg 10 Wdh

    Schulterheben (im sitzen/ gerader Rücken)

    Aufwärmen

    1.Satz:7,5Kg 12 Wdh
    2.Satz:15Kg 6 Wdh

    Training

    1.Satz:21Kg 6 Wdh
    2.Satz:20Kg 8 Wdh
    3.Satz:18,5Kg 10 Wdh

    Schulterheben

    Aufwärmen

    1.Satz:22,5Kg 10 Wdh

    Training

    1.Satz37,5Kg 6 Wdh
    2.Satz:35Kg 8 Wdh
    3.Satz:32,5Kg 10 Wdh

    FREITAG:

    Kniebeuge

    Aufwärmen

    1.Satz:15Kg 12 Wdh
    2.Satz:30Kg 6 Wdh

    Training

    1.Satz:42,5Kg 6 Wdh
    2.Satz:40Kg 8 Wdh
    3.Satz:37,5Kg 10 Wdh

    Dips

    Körpergewicht: 5.Satze 6 Wdh

    Rudern vorgebeugt

    Aufwärmen

    1.Satz:22,5Kg 10 Wdh

    Training

    1.Satz:37,5Kg 6 Wdh
    2.Satz:35Kg 8 Wdh
    3.Satz:32,5Kg 10 Wdh[/b]
     
  2. #2 Hantelfix, 01.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan ist nicht gut.

    Kein Bauch, zu oft die Beine. Und ist der Bizeps vorgekommen?

    Überhaupt ist der Plan sehr durcheinander...

    Schau mal in den Bereich Trainingspläne für einen ordentlichen Plan oder ins BB-Lexikon und schau dir Holgers Masseplan an.

    Das wird dir helfen.
     
  3. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Auf was willst du hinaus?
    Split? GK?
     
  4. #4 Niko_88, 02.07.2006
    Niko_88

    Niko_88 Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja dankeschön, hab jetzt einen gefunden um masse aufzubauen...
     
  5. #5 gasmeister, 02.07.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Was ist den Gewichtscheibenheben :confus: :mrgreen:
     
  6. #6 Hantelfix, 03.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    vom Wort her würde ich sagen: heben von Gewichtsscheiben...

    Wo hast du das denn her?
     
  7. Hadz

    Hadz Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    man nutz meine methode, sie hat schon mind. 5 leuten richtig geholfen

    mon.
    1.Kniebeugen 8*7*6*4*4
    2.Bankdrücken 8*7*6*4*4
    3.Fliegende 10*10*10
    4.Dips (mit Gewicht) 8*7*6*4*4
    5.Bauch 3xMax.

    mitt.
    1.Kreuzheben 8*7*6*4*4
    2.Deadlift 6*5*4
    3.Klimmzüge (breiter Griff) 3xMax.
    4.KH Curls 4*4*4

    fr.
    1.Kniebeugen 6*5*4
    2.Ausfallschritt 5*5*5
    3.Bankdrücken 6*5*4
    4.Schulterdrücken 8*7*6*4*4
    5.Bauch 3xMax.


    8*-50%, 7*-60%, 6*-70%, 4*4-80% von 1RM

    6*-50%, 5*-65%, 4*-85% von 1RM

    Fliegende 10*10*10
    KH Curls 4*4*4 }}}}}}}}}}}} Max.%
    Ausfallschritt 5*5*5

    4 wochen trainieren danach eine woche lang pause machen und neue RM-gewichte mit grundübungen (Knienb., Kreuzh., Bankd. und Schulterdr.) probieren. es soll ca. +5 bis 10 kilo sein.
     
  8. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Unterschied zwischen Kreuzheben und Deadlift? Dachte immer das ist dasselbe.

    Und was ist das Prinzip dieses Plans? Beine 2x (hintere Muskulatur nur ansatzweise beim Kreuheben)/ Brust 2x/ Rücken nur 1x.

    Auf was baut der Plan auf?
     
  9. #9 Anonymous, 06.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deadlift ist auch Kreuzheben, kann mir nur vorstellen, das er evtl. vorgebeugtes LH Rudern meint. Ich finden den Plan auch absolut unausgereift.
     
  10. #10 Hantelfix, 06.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wieso?, der Plan hat doch schon ganze 5 Menschen geholfen...
     
  11. #11 Anonymous, 06.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel: ...ich kann es nur nochmal betonen wie sehr ich Ironie Liebe!!!!!
     
  12. #12 Hantelfix, 06.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :-D Ja Ironie ist schon was feines. :-D
     
Thema:

Mein Traininsplan zum Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Mein Traininsplan zum Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...