Meine erste Kreatin Kur!

Diskutiere Meine erste Kreatin Kur! im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Also wenn ich des in mien Whey mach hab ich doch kein heißes Wasser zur Verfügung stehen?! Und könnte mir vll noch jmd. miene Fragen von oben...

  1. #21 Artisian, 25.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Tendenziell würde ich sagen, dass sich das im Magen von selbst soweit erwärmen sollte. Dort unten haste immerhin Temperaturen, die ein wenig über der Körpertemperatur liegen. Ich hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber auf jeden Fall etwas höher als die Körpertemperatur.
    Ich glaube an sich kaum, dass man 40°C warmes Wasser dann trinkt.
    Ob's so stimmt sei dahin gestellt. Evtl hat das warme Wasser auch noch eine andere Bewandniss.
     
  2. #22 Dereine, 26.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich denke das es besser ist warmes(heißes) Wasser zu trinken, aber nicht wirklich erforderlich und rein vom Geschmack/Gefühl her, würd ich darauf verzichten.
    Musst mal kucken ob du davon vielleicht Magenschmerzen oder Übelkeit bekommst.
    Ich habs grad mal ausprobiert und hatte keine Probleme damit.

    Biologisch gesehen brauch das Creatine-Ion eine Hydrathülle um durch die Zelllmembran zu Diffundieren (Es ist ein Salz).
    Außerdem löst es sich nur sehr schlecht in 20°C warmen Wasser, besser aber in wärmeren Wasser. Also braucht die Reaktion Creatine+Wasser eine Zugabe von Energie um schnell reagieren zu können. Dies kann entweder durch Erhöhung der Temperatur, des Drucks oder der Fläche passieren.
    Wenn die Hydrathülle nicht schnell genug ausgebildet wird, dann besteht die Gefahr, dass das Creatine zerfällt und damit unbrauchsam wird.
     
  3. #23 angelo32, 30.12.2008
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen hab gehört das ich das creatin mit traubensaft nehmen kann???
     
  4. #24 Dereine, 30.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja das war allgemein bekannt, ist aber inzwischen als nichtg so funktionell widerlegt. Anstatt Traubensaft nimmst man besser Traubenzucker.
    Es ist wichtig Kreatin mit Glukose zu nehmen, da es sonst im quasi verfällt. Der Traubenzucker sorgt dafür das Insulin ausgeschüttet wird, mit diesem kann das Kreatin schnell in die Zellen.
     
  5. #25 angelo32, 31.12.2008
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also was ist den besser creatin mit traubensaft oder creatin mit glukose??

    Und woher bekomme ich glukose???
     
  6. #26 Dereine, 31.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mit Glucose ist das besser.
    Kauf einfach Dextrose, das ist Traubenzucker.
    Bekommst du in überall und kostet kaum.
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    du kannst das kreatin auch mit ganz normalen traubensaft nehmen, das reicht aus. der vorteil einer einnahme mit traubenzucker bzw. in warmen wasser ist vll. theoretisch vorhanden aber in der praxis verschwindend klein. macht nur nach dem training im wheyshake mit dextrose wirklich sinn.
     
  8. #28 angelo32, 01.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Trainings Tag:

    5g creatin nach dem aufstehen mit traubensaft

    danach 30g protein shake

    30 bis 60 min vor dem training 5g glutamin

    nach dem training sofort 5g creatin und 5g glutamin

    nach dem essen einen shake und 5g glutamin

    vor dem schlafen wieder 5g glutamin

    trainingstag

    10g creatin

    20g glutamin

    60g protein

    wenn ihr was zu schreiben hatt dazu dann bitte!!!

    Freiertag

    5g creatin +traubensaft

    30g protein

    2stunden später 5g glutamin

    vor dem essen 5gcreatin und 5gglutamin

    dann noch mal nach 3-4 stunden 5g glutamin

    und noch 5g vor dem schlafen

    ist das so in ordnung!!
     
  9. #29 Dereine, 01.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
     
  10. #30 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    brauch ich eigentlich glutamine???

    reicht es nicht das ich creatin und protein shakes zu mir nehme??

    und wofür braucht mann glutamine???
     
  11. #31 Anonymous, 02.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    einmal brauch er die 5g vor dem schlafen und einmal nicht? :mrgreen:
     
  12. #32 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nein ich fand es nur logisch, dass die dann wegfallen, deshalb hab ich es nicht nochmal extra hingeschrieben
     
  13. #33 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    was ist den nun mit meiner frage??Brauche ich glutamin???s
     
  14. #34 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    brauchen tust du es nicht, aber es hilft.
     
  15. #35 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke!!

    Aber vor dem schlafen muss ich es jetzt nicht nehmen???
     
  16. #36 Testobolan, 02.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Unnötig, wenn du schon eiweißshakes zu dir nimmst und dich relativ eiweißreich ernährst, denn Glutamin ist in nahezu jedem lebensmittel vorhanden.

    Also: wenn du Geld übrig hast, kaufs dir, falls nicht, dann gehts auch ohne

    EDIT: mist, zu spät^^
     
  17. #37 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja schon 500g deswegen und wegschmeissen will ich es ja nicht!!!
     
  18. #38 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wieviel gramm glutamin sollte ich den nehmen??ich hab mir sagen lassen das es 20 g seien sollten auf 4 gaben???!!!!
     
  19. #39 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nein auf keinen Fall, ich hab mir letzlich auch neues Glutamin bestellt.
    Es wirkt und wenn du obenn mal schaust, wie ich dein Plan korrigiert hab, dann merkst du, dass du noch etwa 10g am Tag nimmst.
    Du brauchst nur nicht so viel
     
  20. #40 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich frag ja noch mal nach weill Hantelfix mir diesen plan gesagt hatt und deswegen!!!!???
     
Thema: Meine erste Kreatin Kur!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreatin und zitronensaft

    ,
  2. kreatin zitronensaft

Die Seite wird geladen...

Meine erste Kreatin Kur! - Ähnliche Themen

  1. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  2. Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen

    Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen: Hallo alle zusammen, also vorab: Ich habe mich so gut ich konnte eingelesen und im Vorfeld eher breit statt detailliert informiert. Sollte ich...
  3. Meine erste AD

    Meine erste AD: Ich packe es mal in dieser Rubrik. Also bei meinen Werten (24j, 173cm, 69kg) hab ich mich entschloßen eine AD zu machen. Ihr fragt euch jetzt...
  4. Ich verstehe meinen Eiweissbedarf gerade nicht...

    Ich verstehe meinen Eiweissbedarf gerade nicht...: hallo gemeinde, ich möchte meinen fettanteil reduzieren und muskelmasse zumindest erhalten. ziel ist 5 kg gewichtsverlust, da ich noch eine...
  5. brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans

    brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans: hallo an alle! Ich habe heute die grenze meiner waage erreicht und jetzt ist schluss. Das Fett muss weg! VOLLSANIERUNG meines geschundenen...