Meine erste Kreatin Kur!

Diskutiere Meine erste Kreatin Kur! im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Es ist schwer zu wissen wie es am besten ist mit einer Aminosäure. Allgemein gilt in diesem Fall das viel auch viel hilft. Wenn du z.B. nicht...

  1. #41 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es ist schwer zu wissen wie es am besten ist mit einer Aminosäure. Allgemein gilt in diesem Fall das viel auch viel hilft. Wenn du z.B. nicht genug ist, dann ist das mit mehr am besten.
    Also schwer zu sagen. Generell gilt, dass Hantelfix höher Autorisiert ist :biggrin:

    vielleicht sollte man nochmal Rücksprache mit Hantelfix halten.
     
  2. #42 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    und noch ne blöde frage die banane nach oder vor dem training???
     
  3. #43 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Trainings Tag:

    5g creatin nach dem aufstehen mit traubensaft

    danach 30g protein shake

    30 bis 60 min vor dem training 5g glutamin

    nach dem training sofort 5g creatin und 5g glutamin + shake

    vor dem schlafen wieder 5g glutamin

    trainingstag

    10g creatin

    15g glutamin

    60g protein


    Freiertag

    5g creatin +traubensaft

    30g protein + 5g Glutamin

    vor dem essen 5gcreatin

    shake+ 5g glutamin vor dem schlafen

    10g creatin

    10 g glutamin

    60 g protein


    Kann mann ihn so nehmen???
     
  4. #44 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn du keine Dextrose nach dem Trainings nimmst, dann danach.
     
  5. #45 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ist das dextro energie oder was ist das??Und woher bekomme ich es???
     
  6. #46 Testobolan, 02.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist normaler Traubenzucker. Das bekommst in in Pulverform in jedem Supermarkt für ca 1-2 Euro für ca. 500-1000g
     
  7. #47 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Dextrose ist einfach Traubenzucker.
    Dextroenergy ist z.B. Dextrose.
    Aber du kannst das auch als Pulver kaufe, gibts eigentlich in den meisten Supermärkten.

    EDIT: da war jemand schneller :mrgreen:
     
  8. #48 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    alles klar dann kann ich ja auch den traubensaft weg lassen oder nicht??

    Und wieviel muss ich immer nehmen von dextrose???
     
  9. #49 Testobolan, 02.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kannste dann weglassen.
    Richtwert wäre so 30-40g(mehr sollte es nicht sein) aufgelöst in mindestens 300ml Wasser.
     
  10. #50 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also so 5g creatin plus 30 bis 40 g dextrose???
     
  11. #51 Testobolan, 02.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jo, am besten im lauwarmen Wasser, dann löst sich das alles schön auf und wird dadurch sogar noch besser in die Muskeln geleitet.

    Wenn dir 40g zu viel ist, nimm 30g. Ändert sich nichts wesentliches
     
  12. #52 angelo32, 02.01.2009
    angelo32

    angelo32 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    alles klar und wie oft sollte ich am tag es nehmen????

    Wann??
     
  13. #53 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    nach dem Training mit dem Creatine zusammen, dann kannst du dir den Traubensaft sparen.
     
  14. #54 Trigger85, 06.01.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Vor dem Training mache ich mir immer mische ich immer den Saft einer halben Zitrone mit 300ml Wasser, füg 50g Dextrose hinzu und auch noch gleich einen halben Teelöffel Kreatin. Ist das sinnvoll oder soll ich mit der Kreatinzugabe warten bis nach dem Training? Ist jetzt eher eine chemische Frage, da ich nicht weiss, ob sich Kreatin im Zeitraum von 1-2 Stunden zersetzt, wenn es sich in Flüssigkeit befindet.
     
  15. #55 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    mach es so spät wie möglich rein. Creatine zerfällt sehr schnell.
     
  16. #56 Testobolan, 06.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1. Es zerfällt sehr schnell. Nach ca 10 min in Wasser isses weg.
    2.Lass die Zitrone weg, keine Säurehaltigen Mittel zusammen mit Creatin einnehmen. Das wirkt sich nur negativ aus auf die Wirkung
     
  17. #57 Trigger85, 06.01.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Okay... ähm, es sieht so aus: Ich muss drei Sachen nach dem Training nehmen:

    1. Dextrose
    2. Whey
    3. Kreatin

    Dextrose und Whey mischen geht nicht, ich nehme das Whey im Wasser und Dextrose gemischt mit Zitronensaft. Zuerst trinke ich die Dextrose. Kann ich dann einfach 5 Min. später mein Whey mit dem Kreatin trinken?
     
  18. #58 Testobolan, 06.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Geht, aber lass den Zitronensaft weg. Besser wäre es alles auf einmal zu nehmen, aber wenns nicht geht machs so, aber ohne Zitrone ;-)
     
  19. #59 Dereine, 06.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    erst das Kreatin mit der Dextrose und dann 5min später das Whey
     
  20. #60 Testobolan, 06.01.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oder so,

    Also: Zusammen oder Erst Creatin + Dextrose, danach Whey, alles ohne Zitrone :mrgreen:
     
Thema: Meine erste Kreatin Kur!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreatin und zitronensaft

    ,
  2. kreatin zitronensaft

Die Seite wird geladen...

Meine erste Kreatin Kur! - Ähnliche Themen

  1. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  2. Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen

    Möchte meine Ernährung umstellen und EP erstellen: Hallo alle zusammen, also vorab: Ich habe mich so gut ich konnte eingelesen und im Vorfeld eher breit statt detailliert informiert. Sollte ich...
  3. Meine erste AD

    Meine erste AD: Ich packe es mal in dieser Rubrik. Also bei meinen Werten (24j, 173cm, 69kg) hab ich mich entschloßen eine AD zu machen. Ihr fragt euch jetzt...
  4. Ich verstehe meinen Eiweissbedarf gerade nicht...

    Ich verstehe meinen Eiweissbedarf gerade nicht...: hallo gemeinde, ich möchte meinen fettanteil reduzieren und muskelmasse zumindest erhalten. ziel ist 5 kg gewichtsverlust, da ich noch eine...
  5. brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans

    brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans: hallo an alle! Ich habe heute die grenze meiner waage erreicht und jetzt ist schluss. Das Fett muss weg! VOLLSANIERUNG meines geschundenen...