Meine Nahrungsergänzung

Diskutiere Meine Nahrungsergänzung im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi, nachdem ich jetzt ma Woodys ganzes Thread gelesen habe, wollte ich hier mal schreiben wie ich es in Zukunft vorhabe und von euch...

  1. #1 rebell112, 30.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich jetzt ma Woodys ganzes Thread gelesen habe, wollte ich hier mal schreiben wie ich es in Zukunft vorhabe und von euch beurteilen lassen, um zu sehen, ob ich es verstanden habe. An dieser Stelle ein RIESENKOMPLIMENT an Woody :)

    Am Tag vor dem Training (also eig. jeden Tag) viele Kohlenhydrate, sprich Obst, damit ich am nächsten Tag beim Trainieren fit bin ..
    Also ich bin in der Massezuwachsphase trinke ich jede 3-4 stunden einen Shake mit ca. 30g Eiweiss.. Dazu habe ich im Mom leider noch ein Produkt aus dem SUpermarkt. Werde mir jedoch, wenn dieses leer ist ein besseres zulegen :). Nach dem Training trinke ich dafür einen Whey ( Ist das dasselbe wie ein Shake nur mit Wasser ??)

    Werde mir jetzt Creatin zulegen. Welches Produkt emphelt ihr mir und wieviel Creatin soll ich wann zu mir nehmen??Ist Creatin nicht ungesund oder schädlcih für den Körper ??

    Soll ich die Shakes und das Creatin auch an trainingsfreien Tage zu mir nehmen ??
     
  2. #2 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    whey kannste auch in milch lösen :biggrin: wheyproteine (molkenproteine) sind nach dem training empfehlenswert, da sie schnell absorbiert werden :-)

    mehrkomponenten proteinshakes brauchst du nicht öfter als 2-3 mal am tag zu nehmen (wenn überhaupt). obst ist gut, aber auch nicht zu vergessen sind nudeln, reis,... . auch solltest du nicht nur proteine in form von shakes zu dir nehmen, käse, fleisch,... müssen auch sein :-D

    creatin ist zwar nicht schädlich, aber ich weiß nicht ob es für dich wirklich schon sinnvoll ist. das hängt vom trainingszustand ab, aber da du dich mit daten diesbezüglich sehr zurückhälst kann ich nur dein alter als information verwenden und würde darum sagen, dass du noch kein creatin nötig hast :-)

    achja die proteinzufuhr muss an trainingsfreien tagen ebenso hoch sein wie sonst, weil deine muskeln ja in der regenerationsphase wachsen und durchgehend proteine zum aufbau benötigen. so ich glaube ich habe keine frage vergessen zu beantworten :freu:
     
  3. #3 rebell112, 30.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die vielen Antworten. Mit dem Kratin werd ich mir nochmal überlegen zu einem späteren Zeitpunkt, da es wie du gesagt hast noch zu früh für mich ist. Was ist denn dann genau ein Whey? Inwifern unterscheidet es sich von einem Eiweissshake ??

    Welches Kreatin (auch wenn ichs noch nicht nehme, nur aus Interesse) Eiweisspulver von Ebay würdet ihr mir emphelen
     
  4. #4 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    whey IST auch ein eiweisshake, aber schon anders als das was du meinst. wheyproteine werden vom körper schnell absorbiert und bei mehrk. eiweißshakes werden die proteine langsamer und nach und nach aufgenommen.
    in unserem BB-Lexikon habe ich nichts vergleichbares gefunden, darum hoffe ich, dass es nicht als werbung gewertet wird, wenn ich dir folgenden link zum durchlesen gebe: http://www.team-andro.com/whey.html
     
  5. #5 rebell112, 30.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Das nehmen wir nicht als Werbung :) Also sollte ich einmal Eiweisspulver und dieses Wheypulver kaufen? LOhnt es denn sich beides zuzulegen ?
     
  6. #6 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    whey ist auf jeden fall empfehlenswert, am besten übrigens mit nem schuss dextrose drin :wink:

    mehrk. eiweißshakes sind nicht zwingend erforderlich. wenn du dich wirklich passend ernährst dann brauchst du sie nicht :-)

    ich allerdings schlürfe whey- und mehrk.-shakes und bin damit so weit zufrieden :mrgreen:
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ein ordentlicher Schuß...Minimum 50g wären direkt nach dem Workout schon sehr anzuraten
     
Thema:

Meine Nahrungsergänzung

Die Seite wird geladen...

Meine Nahrungsergänzung - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Was tun gegen meinen Hüftspeck

    Was tun gegen meinen Hüftspeck: Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...
  5. Meine Wampe und ich...

    Meine Wampe und ich...: ... kann ein genetisch bedingter Bauch jemals weggehen? Ich frage das, weil ich glaube, dass meine Wampe einfach nur Veranlagung ist, da ich sie...