meine schultern knacken!

Diskutiere meine schultern knacken! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; moin, mir fällt schon seit längerem auf, dass zB beim breiten latzzug meine schultern knacken und wenn ich zB im alltag irgendwelche bewegungen...

  1. #1 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moin,

    mir fällt schon seit längerem auf, dass zB beim breiten latzzug meine schultern knacken und wenn ich zB im alltag irgendwelche bewegungen mache knacken meine schultern auch und zwar nicht immer gleich sondern unterschiedlich und nicht bei typischen bewegungen...woran liegt das? is das normal? ungesund?
     
  2. #2 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ps ich trainiere seit januar 2005 und da müssten sich meine gelenke eig schon dran gewöhnt haben oder nicht!?!? :roll:
     
  3. #3 Anonymous, 16.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du Deine Gelenke nicht langsam mit kleinen Gewichten über 6 Monate an das Training gewöhnt hast, können die Gelenke Schaden bei großen Gewichten genommen haben. Denn ist ist ein Killer für die Gelenke, wenn man glaich mit Massetraining beginnt. Jeder Trainingsanfänger sollte mit Kraft-Ausdauer beginnen um die Muskeln, Sehnen und Gelenke an die Belastungen zu gewöhnen.
     
  4. #4 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm...das hab ich ja eig gemacht ich hab erst vor 1 monat richtig mit massetraining angefangen und seit januar kraftausdauertraining gemacht!
     
  5. #5 Anonymous, 16.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das Knacken mit einem ziehen oder gar irgendwelchen Schmerzen verbunden???