meine schultern knacken!

Diskutiere meine schultern knacken! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; moin, mir fällt schon seit längerem auf, dass zB beim breiten latzzug meine schultern knacken und wenn ich zB im alltag irgendwelche bewegungen...

  1. #1 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moin,

    mir fällt schon seit längerem auf, dass zB beim breiten latzzug meine schultern knacken und wenn ich zB im alltag irgendwelche bewegungen mache knacken meine schultern auch und zwar nicht immer gleich sondern unterschiedlich und nicht bei typischen bewegungen...woran liegt das? is das normal? ungesund?
     
  2. #2 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ps ich trainiere seit januar 2005 und da müssten sich meine gelenke eig schon dran gewöhnt haben oder nicht!?!? :roll:
     
  3. #3 Anonymous, 16.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du Deine Gelenke nicht langsam mit kleinen Gewichten über 6 Monate an das Training gewöhnt hast, können die Gelenke Schaden bei großen Gewichten genommen haben. Denn ist ist ein Killer für die Gelenke, wenn man glaich mit Massetraining beginnt. Jeder Trainingsanfänger sollte mit Kraft-Ausdauer beginnen um die Muskeln, Sehnen und Gelenke an die Belastungen zu gewöhnen.
     
  4. #4 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hmm...das hab ich ja eig gemacht ich hab erst vor 1 monat richtig mit massetraining angefangen und seit januar kraftausdauertraining gemacht!
     
  5. #5 Anonymous, 16.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das Knacken mit einem ziehen oder gar irgendwelchen Schmerzen verbunden???
     
  6. #6 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    absolut keine schmerzen!
     
  7. #7 Anonymous, 16.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solltest dennoch nen Ergo- oder Physiotherapeuten oder nen Sportarzt konsultieren. Schulter neben dem Knie das empfindlichste Gelenk.
     
  8. #8 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    alles klar, werde ich machen. Vielen Dank!!!
     
  9. #9 Anonymous, 16.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Ursache!
     
Thema:

meine schultern knacken!

Die Seite wird geladen...

meine schultern knacken! - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Was tun gegen meinen Hüftspeck

    Was tun gegen meinen Hüftspeck: Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...
  5. Meine Wampe und ich...

    Meine Wampe und ich...: ... kann ein genetisch bedingter Bauch jemals weggehen? Ich frage das, weil ich glaube, dass meine Wampe einfach nur Veranlagung ist, da ich sie...