Meine Trainingswoche

Diskutiere Meine Trainingswoche im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, Ich trainiere seit November 07 im Fitnessstudio. Bis und mit Mitte März, habe ich Aufbautraining gemacht, damit meine ich, dass...

  1. #1 panzerleger, 01.04.2008
    panzerleger

    panzerleger Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich trainiere seit November 07 im Fitnessstudio. Bis und mit Mitte März, habe ich Aufbautraining gemacht, damit meine ich, dass alle Geräte geführt waren. Daraus konnte ich bereits gute Ergebnisse ziehen. Mittlerweile habe ich mal mit einem EX-Bodybuilder gesprochen, der mir erzählt hat, ich solle mal umsteigen auf einen Trainingsplan, da es sonst fast zu viel ist ( Ich ging 3x die Woche ins Studio, regelmässig).

    Der Fitnesstrainer hat mir nun einen Trainingsplan zusammengestellt, einen 3er Split. Die Übungen hat er echt gut zusammengestellt. Das Training ist zwar hart, aber lohnenswert-> Einheit dauert ca. 1h bis 1h 15 min.

    Der Trainingplan sieht folgendermassen aus:

    Tag 1:
    Aufwärmen
    Brust
    Rücken
    Bauch

    Tag 2:
    Aufwärmen
    Nacken
    Beine
    Waden

    Tag 3:
    Aufwärmen
    Bizeps
    Trizeps
    Bauch

    Ich bin sehr zufrieden. Ich interessiere mich sehr für das Training.
    Sogar mit dem Rauchen habe ich aufgehört :-D

    Was meint ihr dazu?

    Danke im voraus

    Panzerleger
     
  2. #2 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der 1. Tag ist schon falsch.

    Brust und Rücken nicht an einem Tag!

    Schultern sind irgendwie garnicht dabei.
     
  3. #3 panzerleger, 01.04.2008
    panzerleger

    panzerleger Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ohh tut mir leid. ist wohl eine Verwechslung

    Tag 1: Bizeps anstatt Rücken

    Tag 3: Rücken anstatt Bizeps
     
  4. #4 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso, okay.

    Schultern fehlen dennoch.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Poste den Plan doch mal mit allen Übungen. Ich trau nämlich den sog. "Trainern" nicht weiter als ich sie werfen kann.
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    naja ich weis nich deine abneigung gegen die trainier finde ich etwas merkwürdig da es auch einige gibt die wirklich ne ahnung haben
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir ist halt noch keiner über den Weg gelaufen. Und ich habe hier auch schon einige Trainingspläne gesehen, die von diesen Trainern erstellt wurden. Davon war kein einziger brauchbar.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hmm also bei mir sin die eig ganz kompetent, besonders der eine, aber dem seine frau is auch radprofi daher sollte er schon wissen was er tut :D
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nur weil seine Frau Radprofi ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich mit Bodybuilding auskennt. Das sind zwei grundverschiedene Sportarten.
     
  10. #10 Spongebob, 02.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Genau und da liegt das Problem :lach:
     
  11. #11 panzerleger, 02.04.2008
    panzerleger

    panzerleger Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    ja ich kann das mal machen mit dem Trainingsplan. Also ich finde meinen Trainer sehr kompetent. Er selbst ist EX-Profi-Bodybuilder und kennt sich meiner Meinung nach sehr gut aus. Aber eben ich bin ja auch ziemlich neu ;)


    Gruss
     
Thema:

Meine Trainingswoche

Die Seite wird geladen...

Meine Trainingswoche - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Was tun gegen meinen Hüftspeck

    Was tun gegen meinen Hüftspeck: Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...
  5. Meine Wampe und ich...

    Meine Wampe und ich...: ... kann ein genetisch bedingter Bauch jemals weggehen? Ich frage das, weil ich glaube, dass meine Wampe einfach nur Veranlagung ist, da ich sie...