Metabole Diät

Diskutiere Metabole Diät im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Ich poste hier später mal eine Anleitung, muss das noch abtippen... Für den Anfang: 1. Woche 40xGewicht ist die Startkalorienzahl =>...

  1. #21 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich poste hier später mal eine Anleitung, muss das noch abtippen...

    Für den Anfang:

    1. Woche
    40xGewicht ist die Startkalorienzahl => 3800kcal
    80% Fett, 20% Eiweiß

    2. Woche
    Kalorien täglich um 100kcal reduzieren
    70% Fett, 30% Eiweiß
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hey ho ;-)

    also als erstes auf jeden fall vielen lieben dank für deine mühe (mal wieder)! echt klasse!

    und nun mal eben zu meiner frage!

    was draf ich denn dann überhaupt noch essen, wenn ich GAR KEINE carbs zu mir nehmen darf. sprich: es ist foch in dast allen lebensmitteln kohlenhydrath vorhanden, oder? nur die beiden dosen thunfisch täglich ... da iss nix drinne ;-)

    aber das sind ja auch keine 3800kcal und vor allem kann ich davon ja nicht 10stück/tag essen!

    hm... also was isst man denn da so genau,


    danke, chris
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fleisch, Tuhnfisch, Fisch, Eier usw...

    Aber von 0 Kohlenhydraten rate ich dir auf jeden Fall ab. Auch wenn es effektiv sein mag, ist es ungesund, auf Nährstoffe komplett zu verzichten. Auch ist es extrem hart über Monate keine Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Gerade bei einem hohen Kfa ist es noch nicht notwendig, gleich die schweren Geschütze aufzufahren. Ich würde erstmal die Kohlenhydrate erstmal auf ca 150g reduzieren. Wenn du dann mal bei 12-15% bist, kannst du immer noch in eine Ketose übergehen und die KH´s gegen 0 runterfahren.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hm...

    also dann doch eher metabole diät, ja?

    ach man, ich will ja eigentlich nur erreichen, dass ich wirklich mal massen an fett verliere! ich habe mich richtig erschrocken KFA von 25% heavy
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    SBFson ist halt ein grosser Fan der Ketose. Ich halte es für die erste Defi aber für zu hart. Bei deinem Kfa sind solche harten Geschütze noch nicht notwendig. Bis zu einem Anteil von ca 12% kann man das Fett auch anders abbauen. Da würde auch eine Kalorienreduzierte Mischkostdiät ihren Zweck erfüllen. Denk dran, mehr als 700g - 1kg pro Woche sollte man auch nicht abnehmen, da es sonst ungesund wird.

    Das ist im Moment alles ein bisschen gegensätzlich, da SBFson und ich hier unterschiedliche Meinungen vertreten.

    Ein guter Tipp von mir, führ ein Diättagebuch. So kann man sich wunderbar motivieren, wenn es mal einen Durchhänger gibt. Auch würde ich regelmässig Fotos machen, möglichst in der gleiche Pose.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    gut, wenn ich überlege das ganze 4-5monate durchzuziehen und dann rechne 1kg pro woche wäre das ja dann doch nicht schlecht!

    wären bei 5 monate ja fast 20kg!

    naja.. man bedenke auch einen stillstand etc!

    aber irgendwie brauch ich mehr informationen! ich will nicht irgendwann, vielleicht nach 3 Monaten feststellen müssen... scheiße, voll angestrengt und alles umsonst gewesen!

    grüße,

    chris
     
  7. #27 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt garnicht, ich hatte mich jetzt nur so auf eine ketogene Diät eingeschossen, weil ich diese metabole Diät für unsinnig halte und mir gedacht habe, wenn dann richtig.

    Diese Metabole Diät hat einfach das Problem dass man so wenig Carbs zu sich nimmt (10%), da kann man das dann noch halbieren und macht es richtig. Denn was Carbs und Ketose angeht, ich habe jetzt nur die ersten 2 Wochen aufgeschrieben, danach kann man bis zu 5% bzw. ca. 30g Kohlenhydrate zu sich nehmen, das reicht für Gemüsebeilage und Salat auf, und damit lässt sich problemlos der Vitamin/Mineralien/Ballaststoffbedarf decken. Der entscheidende Vorteil bei längerfristigen Diäten ist einfach die Tatsache, dass man wirklich von den Effekten der Ketose profitiert, als ich meinen Körper mal richtig umgestellt hatte, war ich eigentlich auch schon fertig.

    Aber wie gesagt es geht auch anders. Dafür solltest du dich im wesentlichen auf mageres Fleisch konzentrieren, dafür sorgen, dass du mindestens 1g Fett/kg Körpergewicht - am besten 1:1:1 verteilt - zu dir nimmst, nicht mehr als 150g Kohlenhydrate und diese aus Lebensmitteln mit niedrigem GI/GL (sagen wir mal GL unter 5, GI unter 30 siehe hier). Dann musst du noch darauf achten sehr viel Wasser zu trinken und das war's eigentlich auch schon. Morgens am besten Aminosäuren dann Cardio, dann Whey und Rührei, Abends möglichst Thunfisch oder Harzer Rolle.

    Dann - wie schon von Andy gesagt - ganz Wichtig, Tagebuch mit allen gegessenen Mahlzeiten und ausgerechneten Kalorien / Nährwerten, Gewicht, KFA, errechneter Magermasse und Fettmasse.
     
Thema: Metabole Diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metabole diät

    ,
  2. anleitung metabole diät

Die Seite wird geladen...

Metabole Diät - Ähnliche Themen

  1. Metabole Diät (Buch)

    Metabole Diät (Buch): Hey ich wollte Euch mal fragen wie Ihr dieses Buch findet, zum abnhemen. Ob man sich z.b für 1 jahr oder erstmal für 10 Wochen an dieses Buch...
  2. Metabole Diät - Verweilzeit von Fett?

    Metabole Diät - Verweilzeit von Fett?: Servus, ich mache zur Zeit eine metabole Diät. Wie wir wissen ist dabei das "timing" sehr wichtig. Je nach Bedarf wechselt man zwischen...
  3. Metabole und anabole Diät was ist der Unterschied?

    Metabole und anabole Diät was ist der Unterschied?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe gerade zwei Buchtips für Rezepte gesehen und am Überlegen ob ich mir die bücher mal ansehen soll....
  4. litertur: Metabole Diät???

    litertur: Metabole Diät???: Hallo such mal wieder was zum lesen. nun wollt ich mal fragen ob es sich lohnt für dieses buch sein geld auszugeben? MfG
  5. metabole Diät

    metabole Diät: kann mir jmnd. erklären was eine "Metabole Diät" ist ?? Wirkung , Funktion etc..und was genau "mediterran" heißt..danke...