MetalFan92 3er-Split

Diskutiere MetalFan92 3er-Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; @Nuclear hat da was durcheinander gebracht.Vorgebeugtes Seitenheben,ist eine Schulterübung.Die mußt du dann noch austauschen. :wink: Nein habe...

  1. #21 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein habe ich nicht. Die hintere Schulter wird intensiv automatisch beim Rückentraining mittrainiert und darum macht es Sinn sie im Rückenworkout zu trainieren. So wie du es willst (er hat es aber noch nicht in den Plan gebaut) würde er die hintere Schulter 2x intensiv belasten. Davon kann ich nur abraten.
     
  2. #22 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst du damit jetzt, dass ich generell die Schultereinheit aus dem Trainingstag 1 rausnehmen soll und zu Trainingstag 3 packen soll?
    Ist ja alles kein Ding, kann ruhig die 2 Schulterübungen am Rückentag machen, bin mir nur nich sicher, ob du meinst, dass die Übung zusätzlich zum Rückentag soll oder ob dann die Schulter bei der Brust rausgenommen werden soll.
     
  3. #23 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, alles genau so wie es vor dem letzten Edit war (Meiner Meinung nach).

    Am ersten Tag wird der vordere und der mittlere Kopf trainiert durch Bankdrücken, Schulterdrücken und Seitheben. Mir ist natürlich klar, dass auch Schulterdrücken zu einem gewissen Teil auf den hinteres Kopf geht, aber lange nicht so wie ein Rückenworkout. Aus diesem Grund befindet sich also die hintere Schulter im Rückenworkout.
     
  4. #24 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das mein ich^^ Werd jetzt dann noch meinen GK Plan bis zum Juli machen und solange auch noch die Defi und dann auf Masse umsteigen... ist mir insofehrn auch lieber, dass ich dann in den Ferien bisschen mehr schlemmen darf :cool:
     
  5. #25 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja schon,er hat aber nur 2 richtige Übungen für die Schulter drin.So kann er sie richtig plätten.
     
  6. #26 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lies mal Nuclears Post nochmal.

    Er fährt nach dem Verfahren die Schulteranteile nach der entsprechenden Vorermüdung zu belasten.
    Für den vorderen und mittleren Kopf wäre die Vorbelastung beim Brusttraining gegeben und für den hinteren beim Rückentraining.
     
  7. #27 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt und das hat den Sinn die Schulter nicht zu viel zu trainieren. Denn auch diese wächst bei zu viel Volumen und Intensität schnell gar nicht mehr.
     
  8. #28 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß schon was er meint.Die Schulter wird am Tag 1 und 3 belastet.Man kann es schon so machen.Ist halt nur ein anderes Trainingsprinzip.
     
  9. #29 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep genau. Im Endeffekt liegt die Entscheidung ja bei MetalFan, aber nun kennt er wenigstens die entsprechenden Begründungen und kann selbst urteilen und ausprobieren.
     
  10. #30 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,da geb ich dir Recht :ok:
     
  11. #31 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kay, danke, hab das jetzt erst kapiert, was er meint^^ Hätte das kursive "intensiv" mehr beachten müssen ;)

    Ich mach es dann so, wie du vorgeschlagen hast, dass ich dann noch vorgebeugtes Seitenheben zu dem Trainingstag 3 hinzufüge, aber Rudern im Sitzen lass ich dann trotzdem drin, oder ist das zu viel?
     
  12. #32 Anonymous, 16.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also 3 Sätze finde ich schon zu viel. Probier doch ein bisschen aus, nötig ist diese Übung nicht mehr. Aber bis zu 2 Sätzen davon kann man wohl hinzufügen.
     
  13. #33 Anonymous, 17.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dank dir :anbeten:

    Also der Plan steht jetzt so, wie ich ihn teste... hoffe mal die bizeps und trizepsübungen sind gut gewählt
     
  14. #34 ushiefnech, 18.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    könntest du den fertigen plan einmal posten bitte ??
     
  15. #35 Anonymous, 18.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Siehe aller ersten Post von mir ;)

    @Nuclear (und die andern)
    Ich habe heute was tolles feststellen müssen. Mein Studio hat umgeräumt --> Wir haben jetzt nen Dipständer x)
    Welche Brustübung soll ich gegen Dips tauschen? Oder soll ich Dips einfach noch zusätzlich reinpacken?
     
  16. #36 Anonymous, 19.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also da gibt es jetzt bestimmt verschiedene Meinungen, aber meiner Meinung nach muss man keine Zugübung für die Brust einbauen. Kannst also Fliegende auch gegen Dips ersetzen. Da du das vermutlich dann nicht mehr schaffst setzt du Dips an die 1. oder 2. Stelle. Falls du Fliegende behalten willst würde sich auch das hier anbieten: Schrägbankdrücken mit LH, Dips, Fliegende.

    Mit rein nehmen würde ich sie aber auf jeden Fall. Geniale Übung, die so ziemlich den gesamten Oberkörper stärkt.
     
  17. #37 ushiefnech, 19.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    also ist der 1. post der fertige plan ??
     
  18. #38 ushiefnech, 19.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte diesen plan ja so übernehmen ??
     
  19. #39 Anonymous, 19.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hängt von deiner Trainingserfahrung ab. Der Wiederholungsbereich in diesem Plan ist für eine noch nicht ausgewachsene Person ausgelegt. Mach doch lieber einen eigenen Thread auf und frag was für dich geeignet wäre. Sonst wird das hier so unübersichtlich.
     
  20. #40 Anonymous, 19.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Damit würde ich dann doch aber normales Bankdrücken, was als Grundübung gilt, oder zählen alle Varianten von Langhantelbankdrücken als Grundübung?

    Ich könnte mir das aber auch ganz gut so vorstellen:
    Bankdrücken 3 Sätze
    Dips 3 Sätze
    Kurzhantelschrägbankdrücken 3 Sätze

    und abschließend dann noch zwei Sätze Butterfly um die Brust zu plätten, falls vorher der Trizeps vor der Brust am Ende ist.
    Falls das zuviel ist übernehm ich natürlich gerne auch das von dir zweitgenannte Verfahren, kann nur nicht einschätzen wie wichtig das normale Flachbankdrücken ist ;)

    Hätte gerne die Kurzhantelvariante drin um meine Koordination mit den Hanteln etwas zu fördern, da eignen sich die (noch recht) leichten Gewichte hervorragend für.
     
Thema:

MetalFan92 3er-Split

Die Seite wird geladen...

MetalFan92 3er-Split - Ähnliche Themen

  1. 3er-Split

    3er-Split: Hallo Jungs :) Ich mache jetzt seit 2 Monaten meinen 3er-Split und möchte eigentlich öfters in Training, aber möchte eure Meinung dazu hören, ob...
  2. Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff

    Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff: Also Hallo erst mal von mir :-) Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und mache seit nun mehr einem 3/4 Jahr aktiv Fitness/Kraftsport, war aber auch in...
  3. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...
  4. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  5. Frage zu meinem 3er-Split ?!

    Frage zu meinem 3er-Split ?!: Hallo, ich wollte mir mal meinen Trainingsplan von euch bewerten lassen ;) Ich hatte auch schon ein Thema im Ernährungsforum erstellt. Dort...