MetalFan92 3er-Split

Diskutiere MetalFan92 3er-Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Damit würde ich dann doch aber normales Bankdrücken, was als Grundübung gilt, oder zählen alle Varianten von Langhantelbankdrücken als Grundübung?...

  1. #41 Anonymous, 19.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja alle Varianten und Dips ebenfalls. Bei der Negativen Variante könnte man sich vielleicht streiten, aber die steht hier ja eh nicht zur Debatte.

    Flachbankdrücken ist nicht wichtig, wenn Schrägbankdrücken und/oder Dips gemacht werden. Da spielt Genetik eine große Rolle. Auf lange Sicht wird nach diesem Verfahren vielleicht deine obere Brust deine Schwäche. Kannst also ab und zu auch Schrägbankdrücken mit Flachbankdrücken tauschen.
     
  2. #42 Anonymous, 19.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, also wenn das Langhantelschrägbankdrücken genauso als Grundübung gilt, nehm ich deine Variante mit:
    Schrägbankdrücken
    Dips
    Butterfly

    ;)

    Den Butterfly nehm ich einfach aus dem Grund, dass ich da besser die Brust mit plätten kann, als mit Fliegenden. Steige dann evtl. in nem Monat oder so auf Fliegende um, jetzt reicht mir der Butterfly erstmal.

    Geht ja ruck zuck hier, dankeschön :)
    Ich schreib dann mal eben den Plan um x)

    Edit:
    Zitat von Hantelfix Seite bei der Beschreibung zu Dips:
    Ich weiß nicht bis wann man als Anfänger gilt, gehöre ich da nach 3 Monaten GK Plan noch dazu?
     
  3. #43 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja sie sind wirklich schwer. Am Anfang schafft man meistens keinen :mrgreen:

    Bin nun leider kein Profi in Sachen Jugendtraining. Im Prinzip handelt es sich bei Dips um Bodyweight, aber andererseits sind die Belastungen doch schon ziemlich hoch. Kannst ja mal abwarten was die anderen sagen.

    Ich würde es so machen wie du vorgeschlagen hast und dann aber natürlich kein Extragewicht verwenden. Es ist auch wichtig, dass deine Übungsausführung richtig ist um die Gelenke so wenig als möglich zu belasten. Die Stangen sollten vor dir aufeinander zu laufen (falls der Ständer V-förmig ist) und greifen solltest du ca. schulterbreit. Während der Bewegung sollte es sich immer so anfühlen als würdest du dich nach vorne fallen lassen. Um dich schräger nach vorne zu stellen winkelst du deine Beine an und ziehst die Oberschenkel bzw. die Füße Richtung Hintern. Im Idealfall bist du relativ weit nach vorne gebeugt und deine Unterarme sind senkrecht (du erinnerst dich - kursive Wörter sind wichtig :biggrin: ) zum Boden. Die Ausführung kennst du vielleicht schon, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
     
  4. #44 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Top Schilderung, danke ;)

    Hab heute das erste mal Rückentag trainiert. Muss sagen, die Übungen reichen ohne die Sitzruderübung vollkommen aus, hattest (mal wieder^^) recht. Die Ausführung von der Schulterübung für den Tag und die Ausführung von Frenshpress muss ich mir nochmal anschauen, da hats noch etwas gehapert.
    Dafür hab ich die Kreuzhebenübung jetzt wenigstens voll drin und kann mich auch mal auf etwas mehr Gewicht konzentrieren.
     
  5. #45 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schön, das hört sich ja gut an :-)

    Gut, dass du jetzt schon einsiehst, dass auch relativ wenig Volumen oft mehr als ausreicht. Man muss einfach auch bedenken, dass gerade Sätze mit hohen WH enorm den Kreislauf beanspruchen. Meiner Meinung nach die anstrengendsten Sätze überhaupt.
     
  6. #46 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, da kann ich dir nur Zustimmen... vorallem bei Langhantelrudern ^^

    Habe noch eine letzte Frage, die nächste kommt dann wahrscheinlich nach dem ersten Bizeps/Brusttag :P:
    Macht es einen Unterschied von der Belastung des Rückenmuskels, welchen Griff ich beim Latzug wähle? Habe das ganze heute im Hammergriff ausgeführt, wobei ich das Gefühl hatte, das der Bizeps dabei mehr beansprucht wird, als der Rücken. Wäre ein weiter Obergriff oder sonst irgendein anderer Griff zu bevorzugen, oder ist das egal?
     
  7. #47 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da muss ich erst einmal eine kurze Gegenfrage stellen. Warum keine Klimmzüge?
     
  8. #48 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Klimmzügen habe ich immer die gleiche Erfahrung gesammelt wie jetzt bei dem Hammergrifflatziehen: Bizeps platt aber Rücken merkt nichts. Klimmzüge mit weitem Obergriff schaffe ich nicht, da bekomm ich noch nicht mal einen einzigen hin. Kann natürlich wieder die mit engem Untergriff machen, wobei ich dann immer versuche so weit wie möglich im Untergriff zu sein, dann merk ich den Rücken wenigstens etwas. Soll schließlich kein Bizepstrainings ein ;)

    Hatte eigentlich ja erst Klimmzüge drin, hab nur dann in Andys 3er Split z.B. gesehen, dass er Latzug drin hatte statt Klimmzügen, war mir jetzt nicht ganz sicher ob die Latzüge den Rücken nicht vielleicht doch etwas isolierter trainieren als die Klimmzüge.

    Edit: Oh mein Gott... ich bin so dumm :bash: Ich hab mich ständig gefragt warum das vorgebeugte Seitenheben in der Brust zieht aber nicht in der Schulter... Hätte vorher nochmal genauer nachschauen sollen, habs nicht am tiefen, sondern am hohen Block gemacht :roll:
     
  9. #49 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie eng greifst du beim "engen" Untergriff? Um nicht fast gänzlich den Bizeps zu isolieren sollte der Griff schon mind. schulterweit sein. Gern auch etwas weiter.
     
  10. #50 Anonymous, 20.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich hatte es immer etwas weiter als Schulterbreite. Finde aber, dass da trotzdem der Bizeps hauptsächlich beansprucht wird. Daher dachte ich mir, dass Latzug mit weitem Griff (so wie es normal bei Klimmzügen der Fall ist) effektiver ist, als Klimmzüge mit Untergriff.
     
  11. #51 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel: :respekt: :kringel: :mrgreen:


    So wie Spa sagt und wirklich so weit runter wie möglich und das dann auch noch kontrolliert... Also meine Arme sind ganz unten fast durchgestreckt. Hab am nächsten Tag gut Muskelkater im Lat. Diese Klimmzüge sind meiner Meinung nach noch schwerer als breite..

    Zur Not machste doch erst mal breite Lat-Züge bis du breite Klimmzüge schaffst. Denke aber wirklich, dass es eher an deiner mangelnden Technik im Untergriff liegt.
     
  12. #52 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nungut, habe Kreuzheben gelernt, dann lern ich auch noch die Klimmzüge richtig :biggrin:
    Ich änder es dann wieder zu Klimmzügen um, bin mir nur nicht sicher ob ich die sinnvollerweise nach oder vor dem Langhantelrudern machen soll.

    (So anbei... irgendwie nervt es, dass jetzt 2 Threads mit ((fast)) identischem Namen offen sind ^^)
     
  13. #53 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt nicht mehr :cool:
     
  14. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Klimmzügen,

    Das Problem ist ja, wenn man die Klimmzüge auf grund seines Trainingsstands noch nicht ausführen kann, wie soll man das dann erlernen?^^

    Sollte man mit den abgeschwächten Versionen beginnen, oder latziehen zur brust bis zu einem gewissen grad steigern?
     
  15. n00b08

    n00b08 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns im Studio gibts
    [​IMG]

    Da kannste soviel Gewicht druffpacken, dass du 100 Wdh. schaffst :-D .
     
  16. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ajo das haben wir ja auch ... fett :D wieso bin ich da noch nich drauf gekommen? :D ... danke^^
     
  17. #57 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das haben wir leider nicht^^ Aber ich mach einfach die Klimmzüge im Untergriff. Ich schau mal, jenachdem wie viel WHs ich da schaffe, häng ich einfach noch nen 2er Satz Latzug dran, aber das muss ich testen.

    @ Andy

    Sank ju weri match

    :D
     
  18. #58 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: :winke:
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab mich auch schon gefragt, womit ich das verdient hab :biggrin:

    Bestimmt weil ich so toll bin! :kringel:
     
  20. #60 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er ist bestimmt etwas auf dich fixiert :lach:
     
Thema:

MetalFan92 3er-Split

Die Seite wird geladen...

MetalFan92 3er-Split - Ähnliche Themen

  1. 3er-Split

    3er-Split: Hallo Jungs :) Ich mache jetzt seit 2 Monaten meinen 3er-Split und möchte eigentlich öfters in Training, aber möchte eure Meinung dazu hören, ob...
  2. Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff

    Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff: Also Hallo erst mal von mir :-) Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und mache seit nun mehr einem 3/4 Jahr aktiv Fitness/Kraftsport, war aber auch in...
  3. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...
  4. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  5. Frage zu meinem 3er-Split ?!

    Frage zu meinem 3er-Split ?!: Hallo, ich wollte mir mal meinen Trainingsplan von euch bewerten lassen ;) Ich hatte auch schon ein Thema im Ernährungsforum erstellt. Dort...