MetalFan92 3er-Split

Diskutiere MetalFan92 3er-Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; :oops: Sorry^^ hab nich geguckt wer das gemacht hat, aber weil Andy vorher im Thread aktiv war, dachte ich... okay ich hör auf zu denken...

  1. #61 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :oops: Sorry^^ hab nich geguckt wer das gemacht hat, aber weil Andy vorher im Thread aktiv war, dachte ich... okay ich hör auf zu denken :mrgreen:

    Nungut: Danke @ Eldiabolo ^^ :alien:
     
  2. #62 Achilles, 21.06.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hast du gar keine Übung fürn Nacken drin?
    Oder hab ich mich verguckt.

    Vielleicht noch Shruggs beim Rückentag ergänzen.
     
  3. #63 Anonymous, 21.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klimmzüge konnte ich immer ein paar, aber Dips nicht. Da habe ich damit begonnen 1-2 total miserable zu machen und dann noch ein paar negative WH rangehängt. Hat nicht lang gedauert, da konnte ich dann ein paar.

    Ja, kann man. Ist erwiesenermaßen nicht für jeden notwendig, darum lass ich das gerne weg. Aber spricht auch nichts gegen.
     
  4. #64 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ich füg noch Shruggs ein, Nacken würd ich schon gern trainieren :)

    Aber hab noch eine Frage zum Bizepstraining:
    Armcurls (3 Sätze), Hammercurls (3 Sätze)

    oder
    Armcurls (3 Sätze), Scottcurls (3 Sätze)

    oder
    Armcurls (3 Sätze), Hammercurls (2 Sätze), Scottcurls (2 Sätze)?

    Die Frage kommt ganz einfach daher, dass ich gelesen habe, dass Hammercurls die beste Übung für den Oberarmspeichenmuskel ist und die Scottcurls die best isolierte Übung für den Bizeps... Und Armcurls soll ich ja drin haben, da es eine Art Grundübung für den Bizeps ist.

    Welche Übungen sollte ich denn für den Bizeps nun am besten nehmen?
     
  5. #65 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja nun wie soll man darauf eine klare Antwort geben. Ich würde 3 Sätze Bizepscurls gefolgt von 2 Sätzen Hammercurls machen. Das ist aber auch geschmackssache, natürlich sind auch Scottcurls möglich. Variiere doch von Training zu Training und schau nach ein paar Wochen, was dir besser liegt.
     
  6. #66 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay. Anfangen werde ich dann mal mit Hammercurls, denn ich denke, da kann ich eher bis zum Geht-Nicht-Mehr trainieren, weil ich einfach die Hanteln fallen lassen kann.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Hammercurls und die Armcurls meinen Bizeps sowieso genug beanspruchen, nachdem mein erstes Trizepstraining meine Arme auch 2 Tage lahmgelegt hat :biggrin:

    Edit: Für die Ferien hatte ich geplant jeden 2. Tag ins Fitnesstudio zu gehen, anstatt 3 mal die Woche. Dürfte doch keine Probleme sein, oder? Würde dann jetzt 4 Wochen lang immer im Wechsel Training, Pause, Training, Cardio, ... durchziehen und die letzten 2 Ferienwochen hab ich ne komplette Trainingspause.
    Falls das doch zuviel ist... Bescheid geben, bitte :anbeten:
     
  7. #67 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also dadurch verkürzt du ja die Regenreationszeit um ~1 Tag... sollte Meiner Meinung nach trotzdem noch passen. Das hängt leider auch stark von der individuellen Regenerationsfähigkeit ab. Bedenke aber, dass du damit eventuell sogar weniger Fortschritte machst als es sonst der Fall wäre.
     
  8. #68 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, das werd ich dann ja merken ;) Ich werd jetzt einfach jeden 2en Tag trainieren gehen und dann hab ich ja 2 Wochen Pause. Danach, wenn die Schule wieder losgeht, gehe ich wieder 3 mal die Woche, wenn der Erfolg dann steigt, weiss ich, dass ich die 2 Tage Regeneration am Stück brauche.
    Denke aber, dass es schon passt, da ich in den Ferien ohnehin wesentlich mehr Ruhe habe, als während der Schulzeit. Mehr Schlaf, mehr Erholung, kein Stress und kein Leistungsdruck :cool:
     
  9. #69 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um deine Regeneration war ich ehrlich gesagt auch gar nicht besorgt :lach: Da wird der Ruhetag auf jeden Fall reichen. Deine Muskeln werden aber keine ganze Woche mehr Ruhe haben, sondern eben ca. 1 Tag weniger. Aber ich denke auch 6 Tage sollten passen.
     
  10. #70 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: Ja meine Muskeln bekommen viel Kaffee :P

    Nungut, ich habe vorhin gerade gelesen, dass man alle 6 Wochen sein Trainingskonzept etwas verändern sollte, damit man immer in Veränderung bleibt und nicht in Gewöhnung reingerät. Das ist ja mal ne Veränderung mit den 6 Tagen Regeneration^^
     
  11. #71 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, wobei man das nicht übertreiben sollte. Sinnvoller ist: Never change a running system!

    Solange man sich in den Übungen gut steigern kann muss man den Plan auch nicht wechseln, denn das zieht immer auch Muskelwachstum nach sich.
     
  12. #72 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay :cool:

    Mir ist gerade nochwas aufgefallen, als ich nochmal den Brust/Bizeps/Schultern Plan für heute durchgegangen bin..

    Bei uns im Studio gibt es an den Sicherheitsablagen für das Langhantelbankdrücken keine Bänke, die verstellbar sind.
    Daher stellt sich die Frage, ob es nicht vielleicht doch sinnvoller wäre das Schrägbankdrücken gegen normales Bankdrücken zu tauschen, die Dips zu belassen und anstatt Butterflys einfach Fliegende auf der Schrägbank zu machen. Oder käm damit die obere Brust trotzdem zu kurz?
    LH Schrägbankdrücken kann ich bei uns ohne Trainingspartner definitiv nur in der Multipresse machen, ohne Ablage oder Powerracks ist mir das zu gefährlich.
     
  13. #73 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, komme gerade vom Training...

    Positiv: Bin platt
    Negativ: Ich muss was ändern...

    Die Schultern kann ich so nicht trainieren, da muss ich was dran ändern!
    Wenn ich den Bizeps mit Armcurls und Hammercurls geplättet habe, schaut es sehr sehr schlecht aus, direkt nach 1-2 Minuten Pause mit den Schultern weiter zu machen.
    Wäre es sinnvoll erst den Bauch zu trainieren und danach dann die Schultern, oder könnte ich vll sogar die Schultern von Tag 1 mit den Waden von Tag 2 austauschen?

    Also meine Arme sind nach dem Bizeps training so schwer, und von den Dips (habe im Übrigen 2 Stück richtig geschafft, danach dann nur noch negative WHs gemacht) der Trizeps noch dazu geplättet, dass ich nicht mehr in der Lage bin direkt die Schultern zu trainieren. Muss bei den Schultern sowieso sehr aufpassen, da meine Linke der Rechten sehr sehr sehr weit vorraus ist.

    Vorschläge, wie ich das Problem lösen könnte, oder sollte ich die Pause nach dem Bizepstraining einfach mal auf 3-5 Minuten erhöhen? Ansonsten muss ich mich halt durchringen so vorzugehen, wie gehabt, was allerdings glaube ich meinen Schultern nicht gerade zu Gute kommt :-(
     
  14. #74 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine neue Brustvariante würde eventuell auch funktionieren. Man kann leider nicht genau sagen, ob sich dann alles gleichmäßig entwickeln würde, weil das stark genetisch abhängig ist.

    Die Schulter sollte auch direkt nach der Brust trainiert werden! Stell dich aber auf niedrige Gewichte ein, denn sie wurde schon ordentlich vorbelastet durch die Brustübungen. Bizeps sollte danach aber noch einigermaßen neutral möglich sein, da Trizeps und Schulter doch eher eine untergeordnete Rolle spielen.
     
  15. #75 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah okay, dann muss ich ja einfach nur Schulter gegen Bizeps tauschen.

    Das Brusttraining werde ich dann wohl mal abwandeln, vorallem lass ich den scheiss Butterfly weg, habe das gestern 3 Sätze gemacht und erstmal gemerkt, wie viel effektiver die Flys normal wirken.
    Ehrlich gesagt merk ich allerdings bei den Dips viel mehr den Trizeps und frage mich deshalb, ob Dips nicht besser beim Trizepstraining aufgehoben werden

    Kann ich das normale Seitenheben eigentlich gegen Lateral Raise (Seitenheben mit gebeugten Armen) austauschen? Finde diese Übung nämlich besser, wobei das glaub ich bei mir eher persönliche Vorliebe ist. :confus:
     
  16. #76 Anonymous, 25.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  17. #77 Anonymous, 25.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja okay.
    Ich würde ja lieber das Negative Kurzhantelbankdrücken für die untere Brust machen, allerdings käm ich dann wahrscheinlich wieder ins Defizit bei der oberen Brust. Ich lass den Plan jetzt erstmal so und versuche erstmal pro Dipsatz eine komplette Wiederholung und dann 9 langsame Negative Ausführungen zu machen. Ich werde ja in den nächsten Wochen merken, ob ich damit voran komme, oder nicht.

    Naja, das mit den Schultern dachte ich wäre besser... vorallem, weil es nunmal sehr sehr viele bei mir im Studio machen. Aber ich bleibe dann beim normalen Seitenheben, ich kann mit meinen Gewichten sowieso nicht prahlen, aber mir ist das auch nicht peinlich :cool:
     
  18. #78 ushiefnech, 25.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ich mache seitenheben auch lieber mit angewinkelten arme . geht das nicht mehr auf die schultern ?? wenn man die arme gestreckt hat arbeitet man doch automatisch mehr mit denen ?
     
  19. #79 Anonymous, 25.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehr mit den (was)? Also die Schultern gehören ja sozusagen zu den Armen und man belastet eigentlich auch bei gestreckten Armen nur die Schultern.
     
  20. #80 ushiefnech, 25.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    sry, ich empfinde eine höhere belastung auf den unterarmen, die ich bei gebeugten armen nicht empfinde , und auch somit mehr mit den schultern arbeite ?
    meine warnehmung
     
Thema:

MetalFan92 3er-Split

Die Seite wird geladen...

MetalFan92 3er-Split - Ähnliche Themen

  1. 3er-Split

    3er-Split: Hallo Jungs :) Ich mache jetzt seit 2 Monaten meinen 3er-Split und möchte eigentlich öfters in Training, aber möchte eure Meinung dazu hören, ob...
  2. Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff

    Trainiere ich zu viel ? 3er-Split fehlt der gewisse Schliff: Also Hallo erst mal von mir :-) Ich heiße Alex, bin 22 Jahre alt und mache seit nun mehr einem 3/4 Jahr aktiv Fitness/Kraftsport, war aber auch in...
  3. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...
  4. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  5. Frage zu meinem 3er-Split ?!

    Frage zu meinem 3er-Split ?!: Hallo, ich wollte mir mal meinen Trainingsplan von euch bewerten lassen ;) Ich hatte auch schon ein Thema im Ernährungsforum erstellt. Dort...