Military Press Problem

Diskutiere Military Press Problem im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ist es normal, dass ich beim ausführen der military press(mit lh im stehen) ein starkes ziehen im rückenstrecker bekomme bei recht geringem...

  1. #1 jack the ripper, 21.01.2009
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ist es normal, dass ich beim ausführen der military press(mit lh im stehen) ein starkes ziehen im rückenstrecker bekomme bei recht geringem gewicht?

    hab die übung das erste mal so ausgeführt...

    danke!

    vg jack
     
  2. #2 Hantelfix, 21.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein, das sollte nicht sein. Konzentrier dich mal auf den Rücken und mache diesen "fest". Oder du machst die Übung im sitzen mit einer Lehne.
     
  3. #3 jack the ripper, 21.01.2009
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    okay danke...

    werds dann nochmaö probieren obs sich vermeiden lässt..

    sonst sofort auf mp im sitzen umsteigen und nicht paar wochen warten ob sich der körper dran gewönt?
     
  4. #4 Anonymous, 21.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bauch, Rücken und Gesäß anspannen, Schulterblätter zusammenziehen und Brust raus über die gesamte Bewegung.
     
  5. #5 jack the ripper, 21.01.2009
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich werds probieren.danke...
     
  6. #6 Anonymous, 21.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe da allerdings auch immer mal wieder Probleme. Je nach TP wirst du wohl auch Schulterdrücken mit KH im stehen machen könnten, das ist so ähnlich. Das Problem könnte dadurch behoben sein.
     
  7. #7 jack the ripper, 22.01.2009
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich werd einfach mal rumprobieren müssen wie es am effektivsten und sichersten für mich ist...

    danke für die tipps jungs

    vg jack
     
Thema:

Military Press Problem

Die Seite wird geladen...

Military Press Problem - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Military Press

    Ersatz für Military Press: Ich bräuchte eine ersatz übung für military press, weil ich draf von meinem arzt aus keine gewicht direkt nach oben weg drücken, da ich einen zu...
  2. Ausführung Military Press

    Ausführung Military Press: Hey, wenn man im Internet nach Lehrvideos für Military Press sucht bekommt man immer verschiedene Ausführungsvarianten. Mal im Sitzen, mal im...
  3. Military Press

    Military Press: Ich habe jetzt mal mit der Military Press angefangen und möchte die Übung in meinen Trainingsplan einbauen. Doch welche Übung soll ich dafür...
  4. Military Press an der Multipresse

    Military Press an der Multipresse: Moin, Military Press wie oben genannt oder Schulterdrücken mit 2 KH's ? Habe gehört, dass Übungen an der Multipresse dem Muskel einen Teil der...
  5. beinpresse selber bauen?

    beinpresse selber bauen?: hallöle :mrgreen: wie schon des öfteren erwähnt richten wir uns zu hause ein trainingszimmer ein, und nach einigen lieben tips von euch ist...