mit 2er Split ohne Beine keine Verbesserung

Diskutiere mit 2er Split ohne Beine keine Verbesserung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ich bin ein diskopumper;) da hab ich schon kein bock mehr zu antworten :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

  1. #21 Tripack, 24.03.2011
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    da hab ich schon kein bock mehr zu antworten :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:
     
  2. #22 Matze1985, 24.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 2007 angefangen bist und jetzt 55kg auf der Bank drückst dann bist du nichtmal ein Diskopumper, sorry

    Beine gehören rein, so oder so.

    Und warum nur 2 mal die Woche? Hast du Zeitprobleme? Würde vorschlagen ruhig nen Push/Pull 3 mal die Woche auszuführen.
     
  3. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    "Und ja mach den Plan so - eh ok!

    Volle Zustimmung! Wünsch dir viel Glück bill Anbeten"

    meint ihr das jetzt ernst oder nehmt ihr mich aufs korn, weil ich ehrlich bin und die beine nicht trainiere? das find ich ein bisschen albern, auch wenn ihr mir jetzt nicht mehr helfen wollt. das ist ja so, als wenn ein mathematiker seinem nachhilfelehrling sagt "bitte, ud kannst keine komplexen zahlen zerlegen und keinen vektorraum erklären? dann bring ich dir auch nicht die multiplikation bei!"

    die 55 kg sind nicht der aktuelle stand. 2 mal, bzw. 3 Mal habe ich ja vorgeschlagen, weil ich ja ohne beine trainiere. mein oberkörper ist noch nicht so stark im vergleich zu den beinen. ich hab damals auch extrem dünn angefangen.
     
  4. #24 Tripack, 25.03.2011
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    ne das is eher so wie wenn ein abiturient nicht addieren und subtrahieren kann :bash:
     
  5. #25 Humanizer, 25.03.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das siehst du ganz falsch. "Kannst du mir bitte die komplexen Zahlen und Vektoren erklären? Ich weiger mich allerdings die Multiplikation zu lernen!! Und ich kann auch nur bis 10 zählen, das reicht mir!!"
     
  6. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    hey
    mein gefühl sagt mir du hast so absolut keine ahnung

    schon alleine für den gedankne 4x mal nen 2er zu machen sollte man dich aus einem studio verbannen

    desweiteren was erhoffste dir durch discopumperei???

    schon alleine durch deine aussagen hat hier 3/4 der mannschaft keine lust dich zu beraten
    ums kurz und deutlich zu machen
    3 jahre dabei und weisst nicht einmal wie du dein training gestalten sollst
    das mit der ernährung kauf ich dir auch nicht ab

    du solltest dir die frage stellen was ist dein ziel und wofür diese ziel wenn du das mir sagen kannst dann helf ich dir gerne, denn ich hab da so einen verdacht wieso discopumperei betrieben wird
     
  7. bill

    bill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    die 4 Mal haben die forenmitglieder über meinem thread (den du zitierst) mir empfohlen - nicht ich. daraufhin habe ich gesagt "4Mal den 2er Split zu trainieren zB würde ich mir schon ganz gerne absegnen lassen von den profis hier."

    "diskopumperei", weil meine beine im vergleich zum oberkörper irgendwie noch dicker sind. ich erziele irgendwie keine fortschritte mehr am oberkörper, seitdem ich diesen 2er split ohne beine 2 mal die woche ausführe. früher habe ich ihn mit größerem erfolg 3 mal (auch ohne beine) ausgeführt ( die gewichte hab eich ungefähr verdoppelt in den zwei jahren, wobei ich, siehe oben, sehr dünn angefangen habe.) der grund:
    der muskel braucht ja eigentlich 5 tage zur erholung. im schnitt, klar. bei einem dreiersplit ist ja aber der ganze organismus so "belastet", dass man 7 tage macht. wenn ich aber nur einen 2er split mache und damit nur 2 mal hingehe, ist er es nciht mehr udn ich könnte die 5 tage-regel anwenden, also jeden muskel alle 5 tage im 2er split. das war die idee dahinter.

    das habe ich oben beschrieben und das scheint ja komplett falsch zu sein.


    mein ziel ist also den körper erstmal "anzugleichen", damit die muskeln gleichmäßig verteilt sind (viele denken sogar, dass ich die beine trainiere, insbesondere die waden sind ziemlich dick). aber seitdem ich eben jeden muskel nur noch 1 mal die woche trainiere, seit ca. 10 monaten, sind die fortschritte einfach minimal. dabei esse ich sogar mehr "gute" eiweiße und kohlenhydrate, also vorher und achte insbesondere vor und nach dem training auf eine gute ernährung.
    die einzige änderung im training war also die reduzierung von 3 auf 2 mal die woche herunterzufahren.

    fußball (und jetzt joggen) mache ich für mein herz-kreislaufsystem die gesundheit.
     
  8. #28 Booster, 26.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wenn du seit 10Monaten den selben Trainingsplan hast, kamst du nciht auf die Idee etwas neues auszuprobieren. Meine Empfehlung wäre jetzt: "Schlage mit einem neuen Trainingssystem eine total andere Richtung ein, um 100% andere Muskelreize zu erzeugen"
    Also weg vom Split, weg von deinen üblichen Wdh und probier einfachmal einen GK-Plan mit 20Wdh. Das wird einen ganz anderen Reiz auslösen und schau dir das 8-12 Wochen an und wechle dann wieder und immer so weiter ;-)
     
  9. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    mein rat an dich
    bleib beim fussball und beim joggen


    dein wissen gleicht einem harry potter buch
    ich hab auch keine lust mich mit nem discopumper zu befassen der sich nicht mal selbst mit lektüre informiert :bash: :bash:
     
  10. #30 Matze1985, 26.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    @TE: Du musst dir wirklich bewusst sein, was du möchtest. Wenn du Beine nicht trainierne willst dann mach das halt nicht. Aber es wird zu dem führen, was du momentan selbst erlebst: Stagnation.
    Beine sind immens wichtig für Stabilität und natürlich auch fürs Aussehen.

    Versuch doch einfach mal die Beine mit reinzunehmen. Trainiere nach einem 3er Split.
    Meinetwegen:

    Brust / Bizeps / Schultern
    Beine
    Rücken / Trizeps

    Bauch kannst ud jeden Tag machen wenn du willst, genau wie Waden.

    Und wenn du bereits 10 Monate nach dem gleichen Plan trainierst, wird es definitv Zeit für eine Umstellung.
    Große Muskeln wie Brust, Rücken oder Beine kannst du mit 3 bis 4 Übungen reizen, bei kleinen wie Bizeps / Trizeps reichen (in meinen Augen) 2 Übungen völlig aus, weil die durch Mehrgelenkübungen bereits vorbelastet werden.
     
Thema: mit 2er Split ohne Beine keine Verbesserung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split ohne beine

    ,
  2. push pull ohne beine

    ,
  3. 2er split mit nur 2 einheiten pro woche

    ,
  4. push pull trainingsplan ohne beine
Die Seite wird geladen...

mit 2er Split ohne Beine keine Verbesserung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Split ohne Beine?

    Welchen Split ohne Beine?: Hallo, Da ich wegen Orthopädischen Gründen keine Beinübungen mehr machen darf würde ich gern wissen welcher split und welche aufteilung sich am...
  2. Split ohne GK-Plan

    Split ohne GK-Plan: Hallo, ich trainiere jetzt seit ca. nem halben Monat nen 3-Split, davor habe ich mit einem falschen 2-Splitt trainiert (3 bis 4 Monate)....
  3. 3er Split (erstmal ohne Rücken, Hohlkreuz) -- Hilfe und Bera

    3er Split (erstmal ohne Rücken, Hohlkreuz) -- Hilfe und Bera: Hallo, also, erstmal paar einleitende Worte von mir. Bin von dem 2er PP Split weg. Dies hat mehrere Gründe. Zu einem habe ich diesen Plan nie...
  4. 4-er Splitt, ohne Beine ..

    4-er Splitt, ohne Beine ..: Ich möchte gerne Wissen was ihr von meinem 4-er Splitt haltet .. und keine reden das ich erst 16 bin und dies und das, ich bin mir im klaren damit...
  5. 3er Splitt ohne Armtraining

    3er Splitt ohne Armtraining: Und zwar ich habe demnächst vor wenn mein jetziger Plan fertig ist. Eine neue Variante auszuprobieren die eigentlich garnicht so anders ist. Nur...